Webdesign in Siegen

Wie werden die Koordinaten gespeichert?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Wie werden die Koordinaten gespeichert?

Beitragvon Labrar am 11.03.2008, 15:04

Tach :lol:
Weiß jemande wie c4D die Koordinaten speichert bzw. weiß jemand einen Editor der mit c4D Dateien als Tabelle ausgibt?

Bsp:

x 100,100,200,500
y 100,500,500,600
z 600,540,252,223

Nur mal so :)

Falls unverständlich

Ich möchte in c4D gestaltete 3D Modelle für ein 2D Programm umrechnen. D.h. die Programmierung des Programms möchte ich jetzt in Anfgriff nehmen. Die z Achsenrechnung wird via skalierung und Visibility geregelt. Jetzt ist eben die Frage obs was gibt dass eben die c4D Koordinaten ausspuckt.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Re: Wie werden die Koordinaten gespeichert?

Beitragvon Chris am 11.03.2008, 15:16

Na wenn ich dich richtig verstehe, findest du die Koordinaten im Struktur-Manager. Hab hier leider kein Cinema aber du findest es als Karteireiter beim Objektmanager.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Labrar am 11.03.2008, 23:25

Danke. Nur soweit war ich schon. Ich habe das mal vor einigen Jahren auf einer Messe gesehen. Im Prinzip eine Software die schlicht die Daten entsprechend umwandelt und als XML ausgibt.
Aufgrund der Papervision Technologie die ja mit schon simpleren Mitteln Koordinaten ausliest, erhoffte ich mir einen noch simpleren Reader den ich auch dynamisch abfragen kann.

Also im Prinzip einen Reader der C4D Software unabhängig die Arrays der C4D Dateien auslesen kann.
Gibt es da Möglichkeiten?
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.03.2008, 23:38

Hi,
ja es geht wohl prinzipiell.

Das ist eine Aufgabe wie gemacht für unseren Kollegen von http://xpresso24.com/
(Dort existiert bereits eine XPression zum Import/Export von txt-Dateien, aber falls dies nicht reicht, Don El Grekko hilft da bestimmt :) -wenn er nicht gerade mit seinem Auto tanken ist -kleiner Insider, Usertreff Köln 2007 :mrgreen: ... :duckweg: )
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Labrar am 12.03.2008, 10:22

Danke. Ich schau mir das mal an :)
Labrar
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d