Also ich denke du solltest dir selber eine Herausforderung stellen. Heisst, du sagst zum Beispiel "Ich will nun ein Plüschtier, so real, wie es geht modelln!". Das hört sich simpel an und du denkst "pff ... das kann ich" ABER, das mit dem Fell ist wirklich nich einfach würd ich sagen, denn es soll ja so real sein wie möglich. Es kann einen verzweifeln, aber wenn man es fertig hat und es sieht auch wirklich dann gut aus ... dann hast du so ein Selbstbewusstsein und hast sehr viel gelernt dabei! Musst ja nich immer an dem einen arbeiten. Wenn du keine Lust mehr hast, machst du ne Auszeit und fertig.
Noch ein kleiner Tipp von mir zu den Ideen. Ich werde meist kreativ, wenn ich Zitate lese oder Gedichte oder eben irgendwas aus der Lyrik. Meine Anlaufstelle:
http://www.zitate.de such dir ein Thema und les dir manches durch. Mach dir erst Gedanken über das Zitat und den tieferen Sinn. Dann setz dich an eine Idee, wie du dies in 3D darstellen kannst. Schau auch mal bei cg-networks rein in die Galerie. Sehr schöne Bilder und die Inspiration ist auch genial bei sowas.
Hoffe du findest eine Idee
MfG
Chris