Webdesign in Siegen

Abschlusszeitung Layouten

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Beitragvon Manuel am 20.02.2006, 02:39

Man könnte auch Illustrator verwenden, aber dabei handelt es sich ja um ein Vektorgrafikprogramm. Das ist auf jeden Fall von Vorteil, aber der Aufwand ist meiner Meinung nach zu hoch, alle Seiten damit zu erstellen und Dinge auszurichten. InDesign ist wie gesagt genau dafür gedacht. ;)
Manuel
Site Admin

gegen Word

Beitragvon dreieinhalb am 16.05.2007, 18:41

Gegen Word würde dann ja auch noch sprechen, dass man die Zeitung nicht als PDF exportieren kann. In der Praxis geht des zwar anhand eines PDF-Druckers (z. B. PDF Creator) aber irgendwo hab ich gelesen, das sich die PDF-Dateien dann nicht zum Druck von Zeitungen eignen (aufgrund der schlechten Qualität).

Ich bin im Moment auch mit unserer Abschlusszeitung beschäftigt und hab eigentlich von jeder Druckerei als gewünschtest Dateiformat PDF zu hören bekommen, glaube nicht, dass die dann auch DOC-Dateien nehmen. :?
dreieinhalb
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 16.05.2007, 19:29

also ich bin auch grad dran und nehm Photoshop weil ich das ganze recht grafisch aufbaue.

ich muss jede seite einzeln als pdf ausgeben, A4

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon Ellie am 17.05.2007, 10:51

Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Stilz am 17.05.2007, 11:47

also ich würde euch CorelDraw 11 empfehlen, dass ist sehr kostengünsitg (ca. 12 €) und bei den Druckereien höchst beliebt, man kann mehrere Seiten anlegen, verwalten, strukturieren und gute *.pdf's erstellen, die jeden Drucker erfreuen werden :)
Des weiteren, handelt es sich um ein Vektor-Programm, was natürlich auch serh wichtig ist!
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Creative Solutions