Webdesign in Siegen

Avedo Logo

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Avedo Logo

Beitragvon Avedo am 23.08.2008, 15:31

Hallo zusammen.
Ich hatte gerade etwas Zeit und Langeweile und habe mich mal an ein eigenes Logo gesetzt. mit dem Ergebnis bin ich eigentlich relativ zufrieden. Soll auch als Grafik im Masthead meiner Website eingesetzt werden. Würde mich allerdings noch über etwas Rückmeldung oder andere Vorschläge odr Anregungen freuen.
MfG, Andy
Dateianhänge
logo.jpg
logo.jpg (49.03 KiB) 283-mal betrachtet
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Re: Avedo Logo

Beitragvon Karl am 23.08.2008, 15:42

Ich finds ziemlich unleserlich und auch ein bisschen antik
Weiß auch nicht so richtig wieso, aber das Logo spricht mich überhaupt nicht an. Abgesehen davon kann ich den Text unter Avedo nicht lesen.
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Matthias am 23.08.2008, 15:50

@Karl
Da steht:
Avedo
Association for Valid wEb DevelOpment

Ist wirklich sehr unleserlich und die Schrift finde ich etwas zu abstrakt.
Matthias
Moderator

Beitragvon Big Markus Style am 23.08.2008, 15:52

Der Text soll wohl Association for Valid Web Developlment heisen, aber richtig lesen kann ich das auch nicht. Die Schrift ist mir etwas zu Abstrakt, vieleicht hilft es ein bisschen, wen man die Punkte in der Avedo-Schrift weg macht, ich denke nämlich die ganze Zeit, das wär(en) I-Punkt(e) und siche nach dem I :lol:

PS: Jetzt hab ich auch kapiert, warum das O so groß geschrieben ist, Avedo ist ein Akronym und die Buchstaben, aus denen A.v.e.d.o. hervorgegangen ist, sind groß geschrieben :staun:

Pff, Matthias war schneller^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon cgu am 23.08.2008, 18:38

Meiner Meinung nach passt dieses Künstlerische nicht wirklich. Du hast doch deinen Schwerpunkt auf der Programmierung, oder? Ich würde klarerer Formen vorziehen.

Des weiteren ist es wirklich sehr unleserlich. Ist das E und das O absichtlich groß geschrieben? Steckt da etwas hinter?

Soviel zu meiner Kritik :)
NEU ab Oktober 2008:
http://www.ready2load.de - 3D-Modelle und Texturen kostenlos tauschen!
cgu
Mitglied

Beitragvon Matthias am 23.08.2008, 18:55

@CGU

Big Markus Style hat geschrieben:PS: Jetzt hab ich auch kapiert, warum das O so groß geschrieben ist, Avedo ist ein Akronym und die Buchstaben, aus denen A.v.e.d.o. hervorgegangen ist, sind groß geschrieben :staun:
Matthias
Moderator

Beitragvon René Dang am 23.08.2008, 19:29

Als Logo ungeeignet. Viel zu kompliziert und eben nicht eindeutig erkennbar. Du solltest es an sich auch vermeiden da noch so einen Zusatztext anzuhängen. Für ein Logo sollte man einfache und wenige Formen nehmen. Versuch einfach dich von Anfang an auf eine gewisse Einfachheit zu bschränken.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Avedo am 23.08.2008, 21:28

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Die Unterschrift sollte besser bleiben. Ist ja soetwas wie ein Slogan. Habe mal einen neuen Entwurf gemacht.
MfG, Andy
Dateianhänge
logo2.jpg
logo2.jpg (45.12 KiB) 222-mal betrachtet
Avedo
Mitglied

Beitragvon Karl am 23.08.2008, 21:31

Besser, gefällt mir viel besser. Die Schrift spricht mich immer noch nicht so ganz an, aber auf jeden Fall kann mans lesen.
Vielleicht ein paar mehr Farben?
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Avedo am 23.08.2008, 21:37

Ich kann die Großbuchstaben im Slogan als auch die Sternchen orange machen.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Raeknouhl am 24.08.2008, 00:32

Avedo hat geschrieben:Ich kann die Großbuchstaben im Slogan als auch die Sternchen orange machen.
MfG, Andy

Ein Versuch wäre es wert ;)
Sieht bisjetzt gut aus, aber da fehlt wirklich noch was.
Raeknouhl
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 24.08.2008, 09:28

Es sieht auf jeden Fal viel besser aus, aber das o aus Avedo sieht extrem wacklig/zitterig geschrieben aus, das stört mich noch.

Die Sterne in einer anderen Farbe fände ich auch nicht schlecht, du könntest ja die hervorgehobenen Buchstaben aus "Association for ...." auch in der Stern-Farbe machen, dann müsstest du sie vielleicht nicht mal groß schrieben :wink:
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.08.2008, 11:08

Ok danke für die Anregungen. Dann Frage ich doch einfach mal zu welcher Schriftart ihr tendiert. Habe mal eine Auswahl getroffen, die mir besonders gefällt.
MfG, Andy

//EDIT: Habe auch nochmal schnell das Logo mit Orange skizziert. Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
fonts.jpg
fonts.jpg (51.21 KiB) 178-mal betrachtet
logo3.jpg
logo3.jpg (46.22 KiB) 172-mal betrachtet
Avedo
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 24.08.2008, 11:38

Ich würde Nummer 2 (also das aktuelle nehmen) oder Nummer 5. So, wie du das mit den Farben jetzt skizziert hast, gefällt es mir recht gut :thumbsup:

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Raeknouhl am 24.08.2008, 13:45

Schrift Nr. 4 gefällt mir am besten jedoch finden das sicherlich die meisten zu abstrakt.
5 denke ich ist hier die beste Wahl.
Das mit dem orange gefällt mir schon viel besser :mrgreen:
Raeknouhl
Mitglied

Nächste

Zurück zu Creative Solutions