Webdesign in Siegen

banner glitzern lassen

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

banner glitzern lassen

Beitragvon Jinonidi am 15.04.2006, 12:05

hiho,

so ich hab ein prob:
ich soll für eine freundin einen banner baun - joa soweit kein problem jedoch wollte sie das der irgendwie glitzert ... tja nun wie mach ich das am besten?? ich dacht evtl setze ich stern gif's auf den banner aber weiß net wie das geht. Oder habt ihr evtl auch noch schöne - nicht so kitschige - stern gifs oder glitzer sachen? ^^ naja würd mich über antworten freun :wink:
Jinonidi
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 15.04.2006, 12:31

erstmal: Gaaaanz böse Idee :mrgreen:
Glitzerbanner sind aber sowas von... naja :roll:

Ich weiß nicht, obs das noch gibt, aber Adobe hat mal Vollversionen von ImageReady CS2 zusammen mit der 30-Tage-Demo von PSCS2 zum Download angeboten.
Wenn nicht, reichen auch die 30 Tage :)

Damit dürfte das ein leichtes sein, da Imageready u.A. genau darauf ausgelegt ist. ;)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Jinonidi am 15.04.2006, 12:53

ich hab beim praktikum eine vollversion von photoshop cs2 geschenkt bekommen und da is image ready ja dabei nur ich weiß net wie das geht
Jinonidi
Mitglied

Beitragvon Stef am 15.04.2006, 14:30

WAS?! Du hast die geschenkt bekommen! Krass :D

Naja, ImageReady ist so eine Sache. Ich mag das Programm nicht sonderlich, aber es erfüllt seinen Zweck.

Den Banner ansich kannst du ja in PS problemlos machen, nun wollen wir aber Bewegung da rein bringen! :)

Kicke unten in der Werkzeugleiste das Symbol an und IR öffnet sich und importiert die PS Datei. Nun hast du da auch deine Ebenen und alles drum und dran und schön und gut. Sollte das Fenster jetzt nicht schon da stehen, gehe oben auf Fenster -> Animation. Da öffnet sich nun so eine Leiste, in der du Frames (Bilder) einfügen kannst. Jetzt kommt aber der komplizierte Teil.

Du klickst in dem Animationsfenster nun unten das "Neu"-Icon, dann erscheint da ein neuer Frame. Den klickst du an und blendest nun die Ebene mit der Schrift aus.
Nun hast du ein Frame, wo die Schrift (oder was auch immer) eingeblendet ist und im nächsten Frame ausgeblendet. Nun stellst du die Zeit ein, wie lange es ausgeblendet und eingeblendet sein soll - Fertig!
Willst du es aber z.B. Weicher haben, machst du viel mahe Frames und verringerst von Frame zu Frame z.B. die Deckkraft um den Faktor 5 z.B. Denk aber dran, das wieder weich einzublenden, sonst ist es auf einmal wieder da und erschlägt dich! :D
So ungefähr funktionier Image Ready .. wenn du ein bisschen rumprobierst und im Internet vielleicht noch ein paar Tuts machst, wird das schon!
;)

Das ist jetzt aber nur zur Funktion von IR! Wie du da Dinger glitzern lässt, weiß ich aus dem Stehgreif allerdings nicht, musst du halt mal fummeln und probieren. Aber wenn du einmal das Prinzip verstanden hast, sollte das schon irgendwie hinhauen!
Stef
Mitglied

Beitragvon Jinonidi am 15.04.2006, 21:00

DANKE für diese ausführliche beschreibung :D jedoch glitzert das dann nicht und sterne oda so sind dann ja auch nicht da :(
Jinonidi
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions