Webdesign in Siegen

Brauche Gold und Silberfarben für mein Schmuckgeschäfft

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Brauche Gold und Silberfarben für mein Schmuckgeschäfft

Beitragvon BlackPhonix am 03.02.2008, 23:45

Ich betreibe ein Schmuckgeschäft. Nicht sonderlich groß, eher Stammkunden orintiert. Das möchte ich ein bisschen ändern. Deswegen soll es eine Info Seite im Netz geben. Was Farben angeht, weiß ich Mal gar nicht was zusammen passt. Oft genug stelle ich Farben zusammen wo andere einen Schock bekommen.
Deswegen brauche ich Hilfe von euch. Könnt ihr mir gute Gold und Silberfarben geben (Hexwerte oder anderes). Und wenn möglich welche die gut dazu passen. Dann kann ich ein Layout erstellen. Wieviele Farben soll man verwenden auf einer Seite?
Es sollte modern und seriös wirken.schonmal danke für eure Hilfe! :)
Wow... eine super Community hier. :-)
BlackPhonix
Mitglied

Re: Brauche Gold und Silberfarben für mein Schmuckgeschäfft

Beitragvon Chris am 03.02.2008, 23:51

Hey, also erstmal Herzlich Willkommen bei uns!

Hmmm... So spontan fällt mir ein, dass das Design einfach aber edel sein sollte, dann würde es zu dem Thema Schmuck passen. Als Farben würde ich silber verweden, feine goldene Linien als "Hingucker" und die Schrift in einem matten Schwarz halten. Hast du schon eine Idee, was alles auf deine Seite soll oder hast du einen Link zu einer alten Seite von dir? Ich würde bei mehren Seiten auf deiner Homepage, zB. Shop, Angebote, Kontakt,etc. immer mit goldener feiner Handschrift das Thema oben drüber setzen, so dass jeder weiss, wo er gerade ist. Ausserdem würde ich feine Goldlinien als Ränderabsetzung verwenden.

Hoffe, dass hilft dir weiter.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon _Ederer_ am 04.02.2008, 00:02

Hi!
Irgendwann war ich mal auf einer Seite, da wurden so Farbverläufe gezeigt, mit Farben, die zueinander passen.
Mal suchen....................
Ich glaube, der hier war es:

http://kuler.adobe.com/

ah ja, und der hier: mit den slidern ne farbe wählen, dann werden passende kombinationen gezeigt:

http://colorblender.com/

Vielleicht hilft dir das weiter ;-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon BlackPhonix am 04.02.2008, 13:53

Danke, das mit den Farben hat mir sehr geholfen.

Ich werde dann Gold und SIlber für das Layout verwenden und hellen Content mit dunkler Schrift wählen.

Einen Link habe ich nicht, da es dieses Geschäft seit 5 Jahren gibt und noch keinen Internetauftritt besitzt.

mfg Florian
Wow... eine super Community hier. :-)
BlackPhonix
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions