Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Brauche Hilfe bei einem kleinen Projekt "Medienkarusell"

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Brauche Hilfe bei einem kleinen Projekt "Medienkarusell"

Beitragvon ginobranco am 22.12.2010, 21:08

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für`s reinschauen!

Brauche ein bisschen Unterstützung bei einem Projekt und zwar:
Ich bin momentan dabei, mir eine kleine Nachrichten-Seite aufzubauen.
Ich baue die Seite komplett im Photoshop und werde sie programmieren lassen. Ich bin auch schon so gut wie fertig, doch ein Punkt auf der Webseite raubt mir wirklich alle Nerven!

Es geht um mein "Medienkarusell" das ist der Teil auf einer Nachrichten-Seite, der die Schlagzeilen verwaltet hier ein paar Beispiele:

http://img838.imageshack.us/i/bildschir ... 01222u.png

Ich hatte mein Medienkarusell so angelegt:

http://www.bilder-space.de/show_img_tes ... &size=view

Und jetzt kommt mein riesen Problem, habe die Seite auf verschiedenen Auflösungen gestest, dabei fiel mir auf, dass wenn ein User eine niedrige Auflösung fährt sieht dieser nur das Medienkarusell und die erste Schlagzeile und die anderen Artikel gehen völlig unter! Ich persönlich würde es besser finden wenn man mehr auf einmal sieht, so dass auch andere Schlagzeilen zum klicken animieren!
Aus dem Grund würde ich gerne mein bestehendes Medienkarusell umbauen. Die Problematik liegt aber bei der Komfortabilität bzw. Userfreundlichkeit, und dass man mehr auf einem Blick sieht! Und natürlich darf man das Bild nicht vergessen, es ist immer schwierig bei einem Artikel das passende Bild zu finden, vor allem wenn man noch drauf achten muss dass es nicht unter geht im Medienkarusell wegen Bildunterschrift die zu groß ist usw.
Habe mir auch ein paar andere News-Seiten angeschaut dabei habe ich oft die Idee gesehen Links das Bild der Schlagzeile rechts die Schlagzeile...
und dann ein paar unter einander so dass man switchen kann.

Meine Frage ist, ob jemand mal ein schönes Karusell gesehen hat?
Oder vielleicht weiss jemand eine schöne sinnvolle Lösung für mein Problem?
Ich hoffe man hat mein Problem überhaupt verstanden :D weil es sehr komplex ist :) Würde mich über jede Art von Hilfe freuen! Und für eine große Hilfe würde ich mich auch gern erkenntlich zeigen natürlich! :) Freu mich also auf eure Unterstüzung!

PS: es kann alles verändert werden!

Vielen Dank!

Grüße
ginobranco
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Zurück zu Creative Solutions