Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Entwicklung enhanced eBooks?

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Entwicklung enhanced eBooks?

Beitragvon neustoff am 15.06.2011, 14:19

Hallo zusammen!

Ich bin Daniel, 27 Jahre alt, und gerade mit der Gründung eines eBook-Verlages beschäftigt.
Da wir nicht nur rein textbasierte eBooks herausbringen werden, sondern auch enhanced eBooks, frage ich mich mit unserem Team gerade, welche Experten mit der Erstellung solcher Werke betraut werden können.

Es geht bei uns in concreto um die Entwicklung kurzer Kinderbücher; die Geschichten liegen uns schon vor. Jetzt müssen wir nur wissen, ob ein BA Animation, ein Flasher oder was auch immer das Wissen mitbringt, aus dem Text ein enhanced eBook zu machen.
Es sollen z.B. 2D-Animationen in den Lesefluss eingearbeitet werden, Bilder, vielleicht Videos oder Tonmaterial ins enhanced eBook übernommen werden.
Das wäre der der kreative Part, also die Entwicklung des animierten Inhaltes.
Daneben werden wir aber wohl auch Informatiker benötigen, die das enhanced eBook in HTML5 "programmieren", oder? - Wir kommen selbst aus ner ganz anderen Ecke und haben mit solchen technischen Dingen bislang noch keine Erfahrungen.
Es wäre also ganz großartig, wenn ihr uns hierbei auf die Sprünge helfen könntet!

Tausend Dank,

Daniel.
neustoff
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Entwicklung enhanced eBooks?

Beitragvon Lamarc am 15.06.2011, 19:24

aslo ein zu deutsch "interaktives PDF" würde es in eurem Fall wohl auch tun. Mit InDesign CS5+ kannst du sowohl ein Ebook als flash,html oder eben PDF raushauen. ganz wie der Kunde es wünscht. Jetzt brauchst nur jemand der fit im Satz und den speziellen interaktiven Funktionen von Indesign ist. Wenn der dann noch ein wenig Flashkenntnisse mitbringt hast du den Jackpot geknackt :).
Lamarc
Mitglied

Beitragvon neustoff am 16.06.2011, 11:34

Erstmal danke für die Antwort!
Dann will ich mal probieren, den Jackpot zu knacken. ;)

Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, nach welchem Berufsbild ich im Detail suchen muss, um mich meinem Jackpot zu nähern? Wie heißen die Berufe von Leuten, die sowas können...? Schlicht "Webdesigner", und dann entsprechend mit den nötigen Qualifikationen?
neustoff
Mitglied

Beitragvon Lamarc am 16.06.2011, 19:16

ne .. da es sich ja nich wirklich um webdesign handelt. Du benötigst einen Mediengestalter oder jemand mit nem Design-Studium. Musst dann halt dazu schreiben welche speziellen Anforderungen sich aus der Aufgabe ergeben. Mach dich aber darauf gefasst das du nicht zu viele Einsendungen bekommen wirst - der Markt für interaktive Bücher ist halt noch recht klein
Lamarc
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions