Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Expertenmeinung gefragt

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Expertenmeinung gefragt

Beitragvon Slammi am 30.12.2010, 02:38

Hallo,

ich bin noch neu im C4D-Bereich und habe (wie bestimmt schon viele vor mir) ein Raumschiff gebaut. Jetzt wollte ich mal hier eine Meinung dazu einholen. Was würdet ihr verändern oder noch verbessern?

Ich hab Alles selbst modelliert, kam nur mit dem Weltall-Tutorial in der Photoshop-Sektion nicht klar, sonst wären noch Sterne zu sehen.

Ich bin für Anregungen dankbar.

Grüße
Slammi
http://www.slammi.de/3d/Raumschiff.jpg
Frei nach Marcel Wüst: "Wenn Sie gesehen haben, wie ich früher Rad gefahren bin, wüssten Sie, dass ich niemals gedopt haben kann"
Slammi
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Expertenmeinung gefragt

Beitragvon Herbie am 30.12.2010, 10:07

Die Textur der Erde ist zu hell, und es fehlen Wolken. Der Raumgleiter hat besonders an der Pilotenkanzel und am Flügelende links eine unerklärliche weißliche Überlagerung, als wäre da Nebel. Wie kommt das? Sterne könntest Du auch direkt in Cinema einfügen (Farbe/Oberflächen/Sterne im Materialmanager). Ansonsten gut gelungen, weiter so!
Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, daß ich mich für einen Experten halte. Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Slammi am 31.12.2010, 20:43

Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab ne Weile an der Erde-Textur rumprobiert, bekomme es aber nicht so hin, wie ich es will. Die Atmosphäre wollte ich mit Glühen darstellen, daher auch die Überblendungen am Raumschiff. Sterne habe ich jetzt hinbekommen und es sieht auch gleich um Einiges besser aus. Deine Vorschläge werde ich versuchen umzusetzen.

Grüße
Slammi
Frei nach Marcel Wüst: "Wenn Sie gesehen haben, wie ich früher Rad gefahren bin, wüssten Sie, dass ich niemals gedopt haben kann"
Slammi
Mitglied

Beitragvon Herbie am 01.01.2011, 17:12

Wenn Du im Material-Editor den Mischmodus "Multiplizieren" nimmst, kannst Du schon mit dem vorgegebenen Weiß die Textur beliebig aufhellen bzw. abdunkeln.

Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (62.09 KiB) 264-mal betrachtet
Herbie
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions