Webdesign in Siegen

Flash Intro

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Flash Intro

Beitragvon Mc-Fresh.com am 25.06.2008, 18:24

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken,mir ein flash Intro vor meine Seite zu schieben.
was haltet Ihr generell davon?
Es wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte,ob das irgendwelche negativen Google Folgen hat.

www.Mc-fresh.com
Mc-Fresh.com
Mitglied

Re: Flash Intro

Beitragvon DaBu am 25.06.2008, 21:06

Also ich habe auch ein Intro vor meiner Homepage.
Allerdings muss ich sagen, laut meinem Bruder, aber auch aus erfahrung ist ein Intro schlecht. Da angeblich etliche Suchmaschienen zu doof sind weitergeleitet zu werden. D.H. Aufjedenfall einen Button zum überspringen machen der nicht in dem Flash drinne ist.
Nochwas nach einiger Zeit wird es langweillig/nervig immer das Intro wegzuklicken.

mfg

DaBu

PS: Ich hoffe man kann es verstehen.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon veNom am 25.06.2008, 22:37

Schließe mich DaBu an.

Intro's machen keinen Sinn wenn nur nutzloses Zeug darin hin und her schwebt. Überbringt das Intro aber wichtige Informationen sollte man diese dann kurz und knapp halten, denn wer hat schon lust ein 10 minütiges Intro anzusehen?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.06.2008, 02:18

Ebenfalls absolut dagegen!

Flash-Intros nerven mich persönlich sehr und lass sie mal gut gemacht sein, dann schau ich sie mir auch vielleicht einmal an. Dennoch würde ich das Video nicht mehrfach sehen wollen, da es keinerlei Information für mich mehr bietet und somit muss ich es jedes Mal wegklicken. Zudem verlierst du somit an PageRank, da du deine Startseite für ein Intro "verschwendest", welches nicht mal in Google indexiert werden kann, da es Flash ist. Daher meines Erachtens: Setze Flash dort ein, wo es Sinn macht: Bei speziellen Animationen oder ganz dezent im Banner wenns denn sein muss. Ebenfalls als globales Videoformat ist Flash genial, da das Plugin einfach zu installieren ist. Für alles andere halte ich Flash erstmal als bedenklich. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon cgu am 26.06.2008, 07:50

Hallo.

Dass ein Splash-Screen mit Flashintro für Google pures gift ist stimmt definitiv. Schließlich befinden sich keine für Suchmaschinen sichtbaren Informationen auf dieser Seite und die Weiterleitung ist auch problematisch. Man könnte die Inhalte zwar alternativ lesbar hinterlegen, jedoch ist das ganze aus benutzerfreundlicher Sicht selbst dann ein no-go.

Was du imho machen kannst, ist ein Intro-Element auf deiner "normalen" Startseite zu platzieren . Das mache ich persönlich auch gerne und das hat -sofern du es korrekt einbindest- keine Nachteile. Du solltest es aber nicht so gestalten, dass es permanent durch die gegen blinkt und zu aufdringlich ist. Gut ist z.B., wenn der Benutzer das Intro erst manuell starten muss.

Beispiel:
http://www.petrimedia.de

Dir muss allerdings klar sein, dass so ein Intro ein reines Schmuckelement ist.
NEU ab Oktober 2008:
http://www.ready2load.de - 3D-Modelle und Texturen kostenlos tauschen!
cgu
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions