Ich hatte mir vorgenommen, dort eine Fotoserie zu schießen und zu veröffentlichen. Die Bilder sind noch beim Entwickeln, daher hab ich noch keine Blindinhalte, bzw. nur schlecht gemachte ^^
Problem ist: Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich den Webauftritt dazu gestalten soll.
Im Hinterkopf hab ich eine sehr einfach gestrickte Seite mit CSS-Galerie.
Ich hab ein wenig rumgespielt, bin aber noch nirgendwo wirklich zufrieden.
http://image-spread.svensun.de/uploads/ ... erezin.jpg
Die Courier-Font im Header und in der Navi würd ich lassen, aber so wies jetzt ist, kann man den Header schlecht lesen.
In die große Box kommt das Bild, welches gerade ausgewählt ist. Es füllt nicht die gesamte Box aus, ich hatte vor, mit CSS noch einen Schatten drunterzulegen. Als eventuelles Hintergrundbild für die Box hatte ich eine Art kahlen Baum (Buche? Kiefer?) im Hinterkopf, mal sehen, ob ich das irgendwie einbringen kann.
In der Box rechts stehen dann Informationen zum jeweiligen Bild.
Unten können Thumbnails gescrollt werden. Eigentlich find ich die Lösung auch nicht ganz optimal...
Dieser ganze sehr konversative Box-Look gefällt mir auch noch nicht so wirklich. Da muss noch irgendwie was gemacht werden. Mit Schwingungen und Dynamik wär ich bei dem Thema allerdings sehr vorsichtig, zum einen weils eben ein sehr ernstes Thema ist, zum anderen gibt ein historischer (und damit unveränderbarer) Bezug nicht wirklich Platz für Dynamik.
Auch bei den Farben würd ich sehr vorsichtig sein wollen... Braun/Sepiatöne fand ich als ein guter Anfang, richtig einverstanden bin ich damit aber auch nicht :D
Was ich hier eben brauch sind ein paar Anregungen, wie ich diese hässliche Aufteilung loswerden könnte. Auch Kritik bzgl Farbwahl, usw. sind erwünscht
Was man evtl noch dazu sagen sollte:
Originalität und Wiedererkennungswert stehen im Hintergrund... Mir gehts vorrangig um eine moderne Aufbereitung des Themas, auch wenn das schon ziemlich oft verwendet wird heutzutage.
Ich hab ehrlich gesagt keine ähnliche private Fotogalerie gefunden. Das meiste zu dem Thema von so Amateuren wie mir wird auf Seiten wie deviantArt oder in entsprechenden Foren gehosted. Und mit individuellem Design is da nix.