Webdesign in Siegen

gestaltungsfrage

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

gestaltungsfrage

Beitragvon merediana am 09.04.2008, 18:29

huhu!
Ich habe mal eine frage.
Wie würdet ihr einen Ferienpark gestalten der für personen zwischen 16 und 25 jahren gedacht ist?
Was sollte dort sein, damit es attraktiv für diese zielgruppe ist?
Wie würdet ihr den Park nennen?
Was für einen werbeslogan würdet ihr nehmen?
Was hättet ihr für Ideen zu einem Logo?
Und vor allem wie würdet ihr das prospekt gestalten.... welche Farben wären hier wohl die richtigen? Was sind werbetechnische bewertungskriterien die unbedingt beachtet werden müssten?

Mir würde es spaß machen mal so einen park zu bauen (natürlich aus pappe und im kleinformat). Darf wegen ner chronischen krankheit nämlich keinen sport mehr machen und deswegen versuche ich jetzt mit was anderem zu kompensieren was in meinem interessenbereich liegt........
merediana
Mitglied

Re: gestaltungsfrage

Beitragvon Manuel am 09.04.2008, 19:27

Hey du! :)

Das mit der chronischen Krankheit tut mir leid. Aber vielleicht können wir dich ja auch von Photoshop oder Cinema 4d überzeugen, so dass du an den Battles teilnehmen kannst und dann könntest du den Park sogar in 3d modellieren, was sicher auch ne echt coole Sache wäre.
Aber wie würde ich sowas gestalten...gute Frage...ich würde mich erstmal umschauen was es schon gibt und dann schauen was ich besser machen würde, was mir gefällt, was mir nicht gefällt. Das hilft mir meist sehr weiter.

Der Name und das Logo ergibt sich dann denke ich mal daraus, was es dort zu sehen gibt oder wofür der Park genau gedacht ist.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon merediana am 09.04.2008, 19:42

huhu! danke für die antwort!
mmmh ja ich benutze bereits photoshop und hab auch schon einiges damit gemacht. aber ich hab irgendwie die nase voll davon und möchte mal was handfestes erstellen. trotzdem würde ich auch gern so eine broschüre basteln und so. bis jetzt hab ich noch nie irgendwas mit druck gemacht. das gröste problem dabei sind irgendwie die farben.... also mir fallen keine passenden zu dem thema ein :(
merediana
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.04.2008, 19:50

Na dann schau dich doch mal um, was dazu passen könnte, schau dir Prospekte an usw.
Ich hab sogar nen riesen Stapel Prospekte daheim von Messen usw., deren Layout ich toll fand. Der Inhalt ist für mich uninteressant, nur das Layout...falls ich mal Anregungen brauche.

Achte bitte auch unbedingt auf :grossklein:

Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon studdy am 11.04.2008, 14:04

ähm meinst du jetzt mit achterbahnen usw??? weil dann würde ich dir empfehlen einfach mal roller coaster tycoon oder so anzuschauen kannst ja einfach mal die bilder anschauen in google oder so weil das spiel ist ein spiel in dem es nur um achterbahnen geht und da kannste dich auch austoben. Also für Ideen würde ich dir das empfehlen.

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions