Webdesign in Siegen

Hilfe!

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Hilfe!

Beitragvon frossi am 28.01.2008, 18:43

Hallo, muss euch wieder mal belästigen.

Ich habe begonnen, an der Webseite zu arbeiten, die mein Onkel von mir möchte. Ich hab erstmal ein bischen mit Flash rumgespielt und ihm einen kleinen Entwurf gemacht. Den fand er total toll, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.^^ Ich hab dann gedacht es wäre vielleicht doch besser kein Flash zu verwenden und hab ihm mit Photoshop ein zweites Konzept gemacht. Das fand er aber nicht halb so toll. Er hat leider keine Ahnung von Webseiten, ist aber Architekt und Designer, das bedeutet die potentiellen Besucher haben hohe esthetische Ansprüche.

http://www.jannikschall.com/schall
http://www.jannikschall.com/schall/index2.html

Was soll ich tun?

Natürlich sind beide Entwürfe nicht ausgearbeitet, also denkt nicht dass ich sowas als fertig ansehe^^
Aber ich finde die Flash-lösung total kacke und weiß jetzt nicht recht was ich machen soll...Bin dankbar für jede Hilfe!
Achso, nochwas, keinen schnickschnack, mein Onkel mags schlicht ;)
frossi
Mitglied

Re: Hilfe!

Beitragvon sadcrow am 28.01.2008, 20:06

Du musst eines berücksichtigen. "Web-Noobs" (damit meine ich Menschen die das Web halt einfach auf ganz primitive Art nutzen) sind immer hellbegeistert von Flashlösungen und wenn etwas blinkt und glitzert und irgenwo ein Filmchen abläuft.

Daher empfehle ich dir deinen Kunden jeweils nicht zu früh was zu präsentieren.

Arbeite an der nonflash-Version weiter. Kommt gut!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 29.01.2008, 17:00

Verdammt er will unbegingt so ne Einblendung des Bildes...
Was meint ihr, kann man das auch machen, ohne das ganze als Flash zu machen? Man könnte ja einfach ein flash-element einbauen das dann das bild einblendet. Oder gibt das dann ladetechnisch ne nervige Zeitverschiebung?
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 29.01.2008, 17:57

Logo..... als objekt mit embed

die meisten Flashprogis geben bei Export auch ne html mit. genau de3n Code in deine Html kopieren und das Video natürlich bereitlegen auf dem FTP.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 30.01.2008, 20:25

Ok er will Flash also kriegt er Flash.
http://www.jannikschall.com/schall

Ich hab zwei Fragen...Ich weiß sie gehören hier nicht rein aber ich will nicht nochmal extra Threads eröffnen ;)

Warum wird oben ein so großer Abstand zwischen Rand und Inhalt angezeigt? Das Flashdokument beginnt oben mit der Linie, da ist nicht mehr viel Platz. Auch ist die Größe in der .html richtig definiert...Das merkwürdige ist, wenn ich das Flashelement durch ändern der Hintergrundfarbe "sichtbar" mache, sind oben und unten noch mindestens 200px blauer leerer Rand die ganz bestimmt nicht im Flashdokument stehen! Was hab ich falsch gemacht?

Wenn ich von der Seite über die als Links definierten Schriftzüge fahre verfärben sie sich wie von mir eingestellt. Wenn ich von oben oder unten darüber fahre allerdings nicht. Was soll das denn? Bei den beiden unteren Elementen die noch nicht verlinkt sind funktioniert das aber. Ist das ein Bug?

PS: Ich weiß, Preloader fehlt und "contact" ruckelt^^
Bin auch dankbar für weitere grafische Hinweise
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 30.01.2008, 21:01

Du hast irgendwo im Code fürs Flashvideo Zentrieren drin. Darum.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 30.01.2008, 21:53

sadcrow hat geschrieben:Du hast irgendwo im Code fürs Flashvideo Zentrieren drin. Darum.

Aber wenn ich zentrieren rausmachen ist es ja nichtmehr zentriert (wunderbar simpel und klar diese logik^^) und das soll es ja sein!
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 30.01.2008, 22:06

Ja zentriert soll es ja vertikal und nicht horizontal sein.

Dann mach nen valign="top" rein und align="center" im html und lass das im Video.

so gehts:

Code: Alles auswählen
<tr valign="top">
<td align="center">
<objectclassid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="800" height="625" title="Menu">
  <param name="movie" value="menu1.swf">
  <param name="quality" value="high"><param name="LOOP" value="false">
  <embed src="menu1.swf" width="800" height="800" loop="false" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
</object>
</td>
</tr>

sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 30.01.2008, 23:22

Bringt leider absolut nichts.... Is ja echt merkwürdig. Der Code sieht absolut in Ordnung aus.
Was solls ich hab einfach die html-Datei genommen die Flash ausspuckt und noch ein <center> dazu gemacht...geht auch :)
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 31.01.2008, 00:37

ich schau grad nochmal. Das kriegen wir 2 schon hin! :wink:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 01.02.2008, 19:08

sadcrow hat geschrieben:ich schau grad nochmal. Das kriegen wir 2 schon hin! :wink:

Es geht doch jetzt und das ist die hauptsache =)
frossi
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions