Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Ideenfindung...

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Ideenfindung...

Beitragvon rishka am 16.10.2010, 07:33

Ok folgendes:
Ich soll für meine Schule (Oak Bay Highschool) link ein paar verschiedene Logovorschläge entwerfen

So nun haben alle Highschools hier irgendein Tier als Maskottchen nur wir haben eine Eichel xD genannt "Nutty" xD
Dieses sollte wenn möglich mit eingebaut werden (es ist wirklich nur ne Eichel mit großen Augen, Armen und Beinen^^ nen foto wo einer mit dem Maskottchenkostum rumläuft kann ich morgen anhängen)
Als Markenzeichen der Schule gilt aber auch ein Eichenblatt.
Farben der Schule sind Grün-Weiß.
Es soll aber nicht Oak Bay higschool/Secondary da stehen sondern nur Oak Bay.

Das Logo soll auf Tshirts, Hoodies (seeeehr beliebt in Kanada^^), Trinkflaschen, Handytaschen, Ordnern (hier werden nur Ordner statt Hefte benutzt), Fuß-, Basket-, Rugby- und Tennisbällen, Schlüsselanhängern (ev. eingraviert), Mützen, Schals, Jacken, Slankets (umgangssprachlich und hab keine deutsche Übersetzung parat sind aber Decken mit eingenähten Ärmeln^^), usw. erscheinen

Ich hab schon ein paar Dinge skizziert aber davon gefällt mir noch nichts wirklich, kann die auch grade nicht hochladen da ich die Zettel in meinem Schließfach in der Schule hab...

Ich hoffe irgendwer hat ein paar orginelle Ideen.
rishka
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Ideenfindung...

Beitragvon Herbie am 16.10.2010, 10:36

Erstens müßte ich wissen, welche Bereiche in dieser Highschool besonders populär bzw. dominant sind. Ist die Schule besonders berühmt für ihren Chor, ihr Basketballteam, ihre Tennismannschaft, ihre Tanzgruppe oder ihre wissenschaftliche Forschungsabteilung? Gibt es irgendetwas, was heraussticht - das würde ich dann in das Logo miteinbeziehen. Eine andere Möglichkeit wäre, das Eichenblatt mit dem nationalen Maple leaf zu verbinden. Beiden Gesichter verpassen und Hand in Hand oder Arm um die Schultern lächeln lassen.
Slankets sind offenbar blankets mit sleeves ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon rishka am 16.10.2010, 22:33

hm also die schule bietet sehr viel im sportlichen und künstlerichen bereich an und ist soweit ich weiß grade 7. in BC im Rugby welches da wirklich sehr beliebt ist
allerdings würde ich nicht diesen sport speziell herrausheben zum einen bekommen die die im team sind eigene schulkleidung und zum anderen wär das dann als seien wir NUR auf Rugby spezialisiert.
und an eine Verbindung zwischen ahornblatt und eichenblatt hab ich mir auch schon überlegt
rishka
Mitglied

Beitragvon Bambino am 25.11.2010, 11:33

Bist du inzwischen zu Ergebnissen gekommen? Du wolltest doch mal was sehen lassen ;-)
Ich will ja jetzt nicht in verstaubten Threads rumspammen, aber wir machen auch grade Logodesign und ich würde gerne mal deine Skizzen etc als Inspiration sehen ;-)
http://15bambino.jimdo.com/

Fotografieren fängt lange vor dem Ergebnis an ;-)
Bambino
Mitglied

Beitragvon rishka am 30.11.2010, 06:23

uhm die skizzen hatt ich ganz vergessen die hat mein lehrer aber jetzt, allerdings bin ich mit meinen ergebnissen alles andere als zufrieden... Habs nicht so mit Logos...

Aber das was jetzt genommen wurde find ich auch nicht wirklich toll... kann ich euch erst die Tage zeigen hab die Daten noch nicht... unser Lehrer ist so super unorganisiert ... wir machen 2 monate nix und dann innerhalb von 2 Wochen Tshirts, Hoodies, Jogginghosen usw designen, ne Webseite dafür erstellen, nen Flashmob planen, 3 verschiedene Poster erstellen, nen Elternbrief aufsetzen usw ohne das wir überhaupt die Proofs gesehen haben...
rishka
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions