Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Inspiration Logo

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Inspiration Logo

Beitragvon creativecreation am 22.07.2011, 02:40

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem Logo ...
coming-soon.jpg
coming-soon.jpg (34.45 KiB) 396-mal betrachtet

Ich dachte diesem simplen Logo aber noch eine zweite farbe hinzuzufügen, am optimalsten einen dunkleren rotton (#ce0000 oder so) ...

Ich habe aber auch von Freunden und Bekannten zu hören bekommen, dass ich dieses Logo so lassen sollte. Hinzu kommt auch noch, dass ich noch keine so richtige Idee habe wie ich die zweite Farbe einbringen soll. Eine Möglichkeit wär das "Dot" - also den Punkt - zu färben und in dieser Farbe noch ein Symbol auf der linken Seite hinzuzufügen.
Aber andere Ideen finde ich nicht und so zu lassen wirkt meiner Meinung nach ein wenig zu langweilig auf Dauer.

Deswegen Fragen an euch:
Soll ich dieses Logo so lassen? oder
Soll eine zweite Farbe dazukommen?
Wenn ja, welche?
Ist dunkelrot okay?
Wie soll ich die Farbe einbringen?

Ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen, sodass ich noch mehr Anregungen/Ideen habe, die mir zur weiteren Analyse und zum weiteren Arbeiten hilft.

MfG
Rathes
creativecreation
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Inspiration Logo

Beitragvon creativecreation am 22.07.2011, 03:09

Ich hab mal beispielsweise ein Symbol hinzugefügt und das Dot umgefärbt ...
So hatte ich mir das ca vorgestellt mit zwei Farben ... nur halt mit einem geeigneteren Symbol ...
coming-soon.jpg
coming-soon.jpg (34.71 KiB) 396-mal betrachtet
creativecreation
Mitglied

Beitragvon bud am 02.08.2011, 12:30

Also ich finde das ganze recht gut. Den Punkt würde ich rund machen. Und dieses rote etwas (das gar nicht so schlecht aussieht) würde ich etwas höher und minimal weiter rechts platzieren.

Um welche Branche geht es denn - das wäre gut zu wissen?
bud
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 03.08.2011, 00:38

Vielen Dank
etwas weiter rechts? und höher? okay probier ich mal aus.
Das rote etwas war eigentlich nur ein einfacher test ... Und Sie meinen dieses Symbol kann ich weiter benutzen?

Was die Branche betrifft ... Vorerst wird dies ein Unternehmen im Bereich der OnlineMedien, was sich aber im Laufe der kürzen/mittleren Zeit in alle Richtungen der digitalen Medien ausweiten wird.
creativecreation
Mitglied

Beitragvon rishka am 18.09.2011, 20:13

Ich bin wohl ein wenig spät dran aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch...

Ich find dein Beispiel "Klecks" da auch garnicht mal so schlecht nur passt der in diesem Fall nicht so gut zur Font, den Punkt würde ich aber eckig lassen und den "coming soon online" den du ja bei der ersten Version noch hattest ist grammatikalisch falsch es müsste heißen: "coming online soon" nur für den Fall das du das doch nocheinmal mit unterbringen wolltest
rishka
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 24.09.2011, 17:14

Ich bin immer noch für Anregungen offen ;)
Welche Font würdest du denn empfehlen/vorschlagen?
creativecreation
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 24.09.2011, 17:43

Ich hab hier auch mal ne ganz andere version ^^
logo_01.jpg
logo_01.jpg (26.93 KiB) 235-mal betrachtet
creativecreation
Mitglied

Beitragvon Magnus am 10.10.2011, 18:28

Hey, mir gefällt das Logo mit dem Roten am besten, nur würde ich noch das "coming online soon" dazuschreiben.

Wenn du mir allerdings sagst worum es geht würde das letzte Logo vielleicht besser abschneiden.

Lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 14.10.2011, 18:45

Das Haupttthema wird Digitale Medien sein mit schwerpunkt auf digitale abstrakte Kunst ...
http://rathes.net - so sieht die Seite aktuell aus ... als Visitenkarte halt ... was aber später zu einen (Portfolio-)Blog werden soll ...
creativecreation
Mitglied

Beitragvon Magnus am 16.10.2011, 10:42

Hey,
wenn der Schwerpunkt auf abstrakter Kunst liegt, würde ich eher zum letzten Logo plädieren.

Lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 16.10.2011, 18:21

Ja aber das würde zu digitale medien nicht mehr ganz passen ... sind ya auch ca 15% was dann reinkommen würde ...
creativecreation
Mitglied

Beitragvon djarzyna am 28.11.2011, 11:40

Vielleicht solltest du dir zu allererst mal überlegen, was du mit deinem Logo eigentlich aussagen willst, welche Emotionen zu erzeugen möchtest, ob es warm oder kalt sein soll etc. Einfach zu sagen, da machen wir jetzt mal noch einen roten Klecks links oben in die Ecke, weil rot cool ist, ist ja nicht unbedingt zielführend.
---
Mit freundlichem Gruß
Dirk Jarzyna
http://www.djdesign.de
djarzyna
Mitglied

Beitragvon viskaz am 05.12.2011, 16:57

Bei der Erstellung eines Logos sollte man wissen, was man macht, und, wen man ansprechen möchte.

Logo 1 und 2 sind zwei grundverschiedene 'faces' mit gleichem Namen, mit deinem Namen.

Die erste Variante überzeugt durch die weitläufige Nutzbarkeit, ihre 'positive Primitivität' erlaubt Dir den Umfang deines Angebotes beliebig zu kürzen, oder zu erweitern. Scheint mir, als ob das momentan der Fall ist?

rishka hat bereits korrekt bemerkt, rund würde der Punkt besser wirken. Wenn Du eine entspr. Ausbildung (!?) im background hast, um diese Dienstleistungen anbieten zu können, kennst Du dich natürlich mit Typografie aus. Den Punkt etwas größer u. Unter- und Überlängen beachten.
Wenn Du einen Punkt ans Logo hängst, wäre es auch schön wenn er für etwas steht?

Die zweite Variante lässt mich rätseln. Was soll das sein? Ein Zirkuslogo? Mmhhh??? Sorry, keine Ahnung.
Welche Verbindung zu digitalen Medien zeigt das Logo? Vielleicht bin ich blind, aber ich werde nicht schlau daraus.

Wichtig ist, ein Logo muss Sinn haben. Einfach Farben und Kurven zusammen zu schaukeln ist keine gute Idee - gerade wenn man selbst mit Gestaltung an den Markt geht. Das prof. Gestalter sich bei ihrer Arbeit was denken kannst Du gut am Amazon Beispiel sehen. Es ist nicht nur irgendein cooler Strich unter dem Amaz...

Good Luck.

PS
Nehme die Social Networking Links von der Visitenkarte, sie können, je nach Zielgruppe deiner pot. Kundschaft, auch negatives Feedback bringen?
viskaz
Mitglied

Beitragvon simone33 am 06.12.2011, 09:47

Hallo,

auch ich möchte hier mal meine Idee einbringen.

Sicher ist es schön wenn ein Logo inhaltlich gut zum Produkt passt, aber die erfolgreichsten Logos sind noch immer ganz einfache, schlichte Logos mit gut lesbarer Schrift und blauer Farbe bzw. blauen Akzenten...ist psychologisch erwiesen.
(z.B. ist das Logo der Deutschen Bank das beliebteste weil man es leicht erklären kann, es symmetrisch ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat).

Ich würde dir raten das Logo mit dem roten Etwas und den roten Punkt am Ende zu wählen (den du abrunden solltest).

Viel Erfolg! :mrgreen:
simone33
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 07.12.2011, 13:18

Hey,
unterrichtest du zufällig Grundlagen der Gestaltung an ieiner Uni? mein Prof hat mir haargenau das gleiche gesagt ...
Ich möge mich erst davon trennen, dass ein Logotyp was anderes ist als ein "Logo" und ich ein einfaches wiedererkennbares Logo entwerfen solle ...
"Man muss das mit dem großen Zeh in Sand malen können" oder so ähnlich hat er ein zitat gebracht worean ich mich halten soll ... Und das versuche ich gerade :D
creativecreation
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions