Webdesign in Siegen

Kleines Half-Life 2 Modprojekt

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Kleines Half-Life 2 Modprojekt

Beitragvon Axim am 22.09.2007, 00:23

Hi zusammen
Ich hab mir vor 3 Tagen n kleines Projekt ausgedacht, und zwar will ich basierend auf Half-Life 2 und der Source Engine ne Vorgeschichte zum PS3-Ego-Shooter "Resistance: Fall of Man" zu machen. Heute Abend hab ich mir das ganze mal etwas genauer durchgedacht, ne ToDo-Liste erstellt und bin zum Schluss gekommen, dass ich die ganze Arbeit wohl kaum alleine schaffen werde.

Deshalb nun meine Frage an euch:
Wer hätte Zeit und Lust, mir etwas unter die Arme zu greifen? Hilfe bräuchte ich vor allem beim Texturing und gewissen Coding Arbeiten.
Folglich wäre es hilfreich wenn sich jemand melden könnte der:
    - Erfahrung im Texturing mit einem beliebigen 3D-Programm hat
    - Die Codestruktur der Source Engine versteht bzw. Erfahrung im Coden mit C++ hat

Ebenfalls von Vorteil wäre es natürlich, HL2 zu besitzen und Resistance zu kennen :wink:

Wer mir helfen möchte soll sich hier im Thread melden.

MfG,
Axim
Bild
Axim
Mitglied

Beitragvon Christopher am 22.09.2007, 00:41

Also ich besitze Resistance, kenne aber HL2 nicht! *g* Ich kann dir wohl kaum helfen.

Vorgeschichte...wie stellst du dir das vor? Eigentlich ist das ganze Spiel ja eine Vorgeschichte. :)

BTW: Du hast also eine PS3? Wie ist deine ID? Dann adde ich dich mal in meine Liste!^^ Ich heiße dort cbarkey

Man zockt sich! :)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Axim am 22.09.2007, 01:16

Mein PSN Nick ist Axim92 *glaubs* :xx:
Also das mit der Vorgeschichte hätte ich mir so gedacht dass man einen russischen Forscher spielt, zuerst bei Experimenten mithelfen muss und wenn die Chimeras ausbrechen bekämpft man sie eben. Und am Ende stirbt man :lol:
Bild
Axim
Mitglied

Beitragvon Christopher am 22.09.2007, 01:56

Cool, dann adde ich dich mal später! Habe gerade eine spannende PES6 Partie hinter mir... :P

Zur Story: Kling gut! Vllt. kann ich ja helfen, ein bisschen an der Story zu arbeiten! :)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Axim am 22.09.2007, 12:00

Jep die Story könnte man allerdings noch etwas ausarbeiten. Aber wie kann denn das sein dass zu HL2 net kennst? Das ist doch der heilige Gral aller Ego-Shooter 8)
Du könntest mir zwar auch mit Modelling und Texturing helfen, dazu brauchste das Spiel net. Aber dennoch würde ich dir empfehlen das Game zu kaufen, ist mittlerweile auch nicht mehr teuer und du wirst es nicht bereuen :)
Bild
Axim
Mitglied

Beitragvon Christopher am 22.09.2007, 13:05

Kann man es denn unter Linux installieren? Ich kenne HL zwar, aber ich besitze es nicht und habe bisher nur Teil 1 mal angespielt. Ansonsten nur CS!^^ Aber das auch nie ausgiebig. Texturen könnte ich wohl erstellen.
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions