Webdesign in Siegen

Konzept für Schule

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Konzept für Schule

Beitragvon veNom am 02.01.2006, 18:42

Hi also ich hab ein big problem

und zwar hat es nicht wirklich mit grafischen zu tun...

Ich muss ein Konzept, Storyboard, und so paar Sachen für die Schule schreiben bzw skizzieren.

Das Thema: Haarschaum (hat mein Kollege ausgesucht hatte kein einfluss drauf ich find das Produkt voll und ganz sch****).

Vielleicht könnt ihr mir da an ein paar Ecken wo helfen mit Tipps was man machen kann und so weil ich sowas eigentlich noch nie gemact habe und ich eine gute Note bekommen möchte.

WICHTIG!: was kann man für eone Fernseh Werbung über Haarschaum machen wie könnte das aussehen?

Sry für Tipp oder Rechtschreibfehler habe es in ziemlicher Eile geschreiben ;)

Leider habe ich nur noch bis 4ten Zeit.
veNom
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.01.2006, 18:44

Was is Haarschaum :shock: ?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 02.01.2006, 19:02

Sowas wie Bauschaum, nur halt für die Haare zum Festigen, glaubsch. :wink:

Ich würdes im 3-Wetter-Taft-Stil machen. Hat was kultiges :mrgreen:
Irgendwie ne Perücke aus Ton oder Styropor oder sowas herstellen und dann Unter Extrembedingungen setzen.
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 02.01.2006, 19:07

Philipp hat geschrieben:Was is Haarschaum :shock: ?

Genau, so ungefähr das selbe wie Haarspray, nur das es halt zum reinkneten is :wink: Abgucken würd ich da auch bei den Herstellern von irgendwelchen Haarsprays... leicht auszubürsten trotz beton-look oder so :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Gruber am 02.01.2006, 19:20

Mein Tipp, schau dir mal die Werbungen der Firmen an, die sowas schon anbieten. Die dann alle verknüpfen und leicht abändern.

Merkt bestimmt keiner :wink:
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon veNom am 03.01.2006, 00:23

meine Vorstellung vom TV Spot...
http://217.172.39.227/~adminmw/storyboard.pdf 2.10MB

Ich denke wenn jemand so etwas im Fernsehen sieht dreht er nicht sofort den fernseher ab oder schaltet den Sender um. Eher würde ich meinen das alle neugirieg darauf sind was dahinter ist und was als nächstes passiert.

Kommt das auch bei euch so an?

Als Plakat würde ich dann einfach einen Ausschnitt aus den TV Spot nehmen und den Text darunter oder auch darüber setzen.

Gefällt euch die Idee?
veNom
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.01.2006, 01:47

Also die Idee finde ich wirklich super :thumbsup: . Nur, was genau passiert bei der 360° kameradrehung? Da ist ja abwechselnd das (jubelnde) Publikum und die bühne zu sehen. Ist das nicht ein bisschen langweilig?

Dann hab ich noch ne frage: wie willst du das realisieren? In echt, also mit schauspielern&set&etc oder ne Animation?

Meine Interpretation vom Slogan "...Der Haarschaum, ders bringt" wäre: Der Haarschaum ist ein kleines männchen, dass in nem mini-boxring ein anderes toileten-artikel besiegt.... Und dann verbäugt es sich, applaus, vorhang schliesst sich, dann aufm vorhang den slogan... :D Aber das nur so nebenbei..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon veNom am 03.01.2006, 14:22

realisieren muss ich nichts, es geht bei dieser Aufgabe nur darum das wir lenern ein Konzept mit allen drumm und drann zu entwickeln.

Der Slogan ist noch nicht so fix war nur mal so eine spontane Idee von mir :)

Aber ich finds super das gleich mal das erste Lob hier gekommen ist ;) das baut mich auf *gg*
veNom
Mitglied

Beitragvon Malte am 03.01.2006, 15:28

Ich würde einen Spot zusammenstellen, wo man erst am Ende weiß, das es sich um Haarschaum handeln soll. zB eine Kriegszene, wo den Soldaten die Munition ausgeht und sie die Gegner dann mit ihrem Haarschaum vollsprühen oder so.... Und dann noch ein passender Slogan zum Spot, zB "Stylez - Nicht nur für die Haare" und darunter ein Bild mit den "Gegner", die mit Haarschaum voll sind...
Ich meine es gibt viele Kosmetikwerbungen, wo immer nur tolle Frauen sind die dann darüber erzählen, wie toll das Produkt ist. Ich erinnere mich noch an einen Film (Name vergessen), wo Leute die Außerirdischen mit Head&Shoulders-Shampoo besiegen, das war natürlich eine gute Werbung für die Firma. Soetwas kommt immer gut an!
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Christopher am 03.01.2006, 15:38

Den kenne ich auch....aber wie hieß der? :lol:

Haarschaum..... :?

4 Typen im Bad, machen sich den Schaum rein, setzen sich an einem heissen Tag ins Cabrio und cruisen rum, einer stellt sich hin und jubelt(kennt man ja) Ansicht wechselt, eine Brücke! Man sieht das Cabrio kommen, es knallt etwas rollt über den Asphalt was aussieht wie ein Kopf, dann wechsel ins Auto: Der Typ der Stand hat seinen Kopf noch, aber die Haare sind abgebrochen! SO FEST HÄLT HAARSCHAUM -.-
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 03.01.2006, 15:45

Evolution :thumbsup:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Pascal am 04.01.2006, 04:22

blackdot hat geschrieben:Meine Interpretation vom Slogan "...Der Haarschaum, ders bringt" wäre: Der Haarschaum ist ein kleines männchen, dass in nem mini-boxring ein anderes toileten-artikel besiegt.... Und dann verbäugt es sich, applaus, vorhang schliesst sich, dann aufm vorhang den slogan... :D Aber das nur so nebenbei..

Da könnte man denken man kann den Haarschaum auch als Toilettenreiniger benutzen oder so ^^

Back2Topic

Die Idee wie du sie skizzirt (schreibt man das so? oO) hast gefällt mir recht gut nur diesen Kameradreh von 360° würde ich nicht machen sondern vielleicht das Produkt (Haarschaum) in Aktion bringen.......

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.01.2006, 20:11

Achsoo.. da du es nur die planung vorlegen musst, ist das sehr gut denke ich... von mir würdest glatt eine 5 kriegen.. (nicht vergessen: hier in der schweiz ist 6 die beste note... ;))
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Gruber am 06.01.2006, 16:19

Idee und Ablauf gefallen mir. Aber die 360° Kameradrehung ist vielleicht ein wenig zu viel. Muss man ausprobieren, obs dann nich zu viel ist. Trotzdem gut gemacht.
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions