Webdesign in Siegen

Lösung für schwierigen "Kunden"

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Lösung für schwierigen "Kunden"

Beitragvon Nase am 05.07.2008, 09:38

Ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich damit umgehen soll.
"Von privat zu privat" habe ich angeboten, einem mir über ein paar Ecken bekannten Menschen seine beruflich genutzte Seite zu erneuern. (bin kein profi, hab aber ein paar Jahre Erfahrung)

Jetzt ergibt sich aber das Problem, dass - nachdem er mit dem neuen Layout einverstanden ist - ewig für die Inhalte braucht. Mehreremale bereits habe ich seine Texte in die Seite eingefügt, dann kam die Ansage: Nee, nochmal von vorne. :x

PHP kann ich nicht benutzen, daher ist die Administration der unglaublich komplizierten Navigation ein Graus.
Die viel zu langen Texte und die übertriebene Genauigkeit bei der Erstellung führen jetzt (fast ein halbes Jahr seit Beginn der Überarbeitung) soweit, dass nun schon wieder "alles neu gemacht" werden soll - und die Homepage - um mich zu entlasten - auf einen anderen webspace mit CMS umziehen soll. Das müsste aber auch ich erledigen. :handbuch: (Hab ich aber weniger Ahnung von)

Eigentlich habe ich ihm einen ausführlichen HTML-Grundkurs gegeben, damit er die Inhalte selbst einbauen kann, doch würde dann die Seite nie fertig. Und das ist sehr wichtig, die Seite sollte so schnell wie möglich online gehen.
Was soll ich denn da machen? Ich kann ja nicht ständig Arbeitszeit investieren, für DInge, die dann doch rückgängig gemacht werden. Wir haben ausgemacht, dass er mir einen Freundschafts-Stundenohn bezahlt, doch die Summe wird jetzt schon relativ hoch. :staun:
Tipps? :stapelschwein:
Nase
Mitglied

Re: Lösung für schwierigen "Kunden"

Beitragvon veNom am 05.07.2008, 11:19

Normal macht man es so:
Homepage erstellen -> abkassieren
Homepage überarbeiten -> Lohn pro Stunde vereinbaren