von Gruber am 02.01.2006, 01:03
So ...
hab mir ja vorgenommen bei allen Threads im Creative Solutions Bereich mich miteinzubringen und zu versuchen so gut wie nur möglich zu helfen. Von dem her ist das hier Ehrensache, auch wenns eigentlich schon geklärt ist.
Also dein Header kommt schon ziemlich seriös rüber muss ich sagen. Gute Arbeit, besonders wenn man bedenkt, was der Manu sagte und, dass du dich damit nicht so sehr auskennst (ich mein die Grafikprogramme).
Zu den Headern. Meine Favouriten sind der erste und der dritte. Der erste hat diesen besonderen Schriftstile (unschwer zu erkennen) und ist somit auch mehr ein Markenzeichen und etwas gewagt. Der Dritte kommt konservativer und vielleicht auch seriöser rüber. Eher eine Art "sichere Lösung". Aber mir persönlich gefaällt der erste da doch besser. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Nun aber auch zu der immer erwünschten Kritik. Die Schrift bei dem Wort "Webseitenbetreuung" finde ich eher unangebracht. Nicht vom Stile, aber vom Leserlichen her. Ich würde den Schlagschatten wegmachen und eine 2 pixel große Kontur in Schwarz einfügen. So ist es gut zu lesen und somit auch leserfreundlich.
Und noch eine kleine (mehr oder weniger) Kritik. Das Wort "Webseitenbetreuung" finde ich merkwürdig. Klar. Man versteht was es heissen soll und was du machst, aber ich meine dieses doppel-U am Schluss finde ich sieht bescheuert aus. Hat aber auch wieder mit der deutschen Sprache zu tun muss ich sagen. Aber vielleicht fällt dir ein anderes Wort ein. Vielleicht "Webseitenverwaltung", "Webseitenadministration" oder ähnliches. Ist ein kleiner Tipp am Rande, der ist mir eben aufgefallen.
Hoffe das wird was.
Adios
Chris