Webdesign in Siegen

Logo für Sascha Krebs Online World

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Logo für Sascha Krebs Online World

Beitragvon WuTang0497 am 31.12.2005, 01:09

Servus,

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, ansonsten Entschuldigung ;)

Ich habe ein Problem und zwar bräuchte ich für meine neu Webseite ein Logo. Ich kenne mich mit Grafikprogrammen überhaupt nicht aus. Und weiß nicht wie ich mir ein Logo erstellen kann.

Das Logo soll für SKOW = Sascha Krebs Online World sein.

Habt Ihr Vorschläge wie ich mir am besten ein logo machen kann??
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon Lukas am 31.12.2005, 11:13

Hi,
also ist dass dann ne Privatseite?
Soll das ganze weiterhin mit Kochen zu tun haben oder was anderes?
Ich bin zwar nich der Logo-Meister ^^ aber auch die anderen brauchen glaub ich noch mehr Info dazu :wink:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon WuTang0497 am 31.12.2005, 12:47

Also es ist eine Privatseite, Es wird nicht mit Kochen zutun haben.

Die SKOW wird nur als Präzns dienen, ohne Comunity.
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon WuTang0497 am 01.01.2006, 22:12

Ich habe mal nen Header erstellt. Jetzt weiß ich bloß nicht welcher besser passen würdevon der Schriftart her?

Hier mal meine vorschläge:

Der währe mein Favorit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Was meint Ihr?? Ich muss dazu sagen, die header sind bei ekiwi erstellt worden, da ich ja keine Ahnung von sowas habe. :wink:

Kritik erwünscht :wink:
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 01.01.2006, 22:24

Ich würde das 3. nehmen. Die Sterne rechts, würde ich noch anders anordnen; sieht so beliebig aus. Sonst nicht schlecht :) lg
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.01.2006, 22:31

Schick!

Wo ist das Foto her? Nicht das du da Ärger bekommst gell? Was ich aber sehr lustig finde: Vor 2 Monaten noch nicht mal gewusst, was HTML ist und jetzt Webseitenbetreuung? :)

Also Sascha...mach das ja ordentlich dann, gell?

Und noch ein kleiner Tipp aus meinen Erfahrungen: Mach sowas nur, wenn du wirklich zu viel Zeit hast und nicht weisst wohin damit. Denn Kochforum (Forum braucht immer sehr viel Zeit, wenn man es gut machen will) und dann noch sowas...ich sag mal 4 Jahre Erfahrung sind schon notwendig wenn man richtig gut auf diesem Gebiet sein will, da nicht nur HTML und Grafik eine Rolle spielt... :roll:

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon WuTang0497 am 01.01.2006, 22:39

Also die Grfik kann ich nicht verändern da es von ekiwi.de umsonst war.

@ Manu

Ich mache nur meine Webseitenbetreung. Also ich betreue nur meine Webseiten und Projekte.
Das kannst du aber auch http://www.krebs-onlineworld.de nachlesen.

Ich weiß das mann Zeit dafür braucht. Besinders wenn mann ein Thema wie Kochen hat. da wird am nächsten Wochenende erst mal ein Update gemacht. Aber es sind ja noch 2 andere Projekte in Planung.

Und soweit bin ich noch nicht mit html usw. das ich schon ne Betreung für andere mache. ich betreue erst mal nur meine eigenen Seiten. :wink:
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.01.2006, 22:50

*hehe* Okay, hab mir schon Sorgen gemacht und wollte dich nur vor einem weiteren Problem bewahren ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon WuTang0497 am 01.01.2006, 22:55

nene manu brauchst dir keine sorgen machen :wink:
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon Gruber am 02.01.2006, 01:03

So ...

hab mir ja vorgenommen bei allen Threads im Creative Solutions Bereich mich miteinzubringen und zu versuchen so gut wie nur möglich zu helfen. Von dem her ist das hier Ehrensache, auch wenns eigentlich schon geklärt ist.

Also dein Header kommt schon ziemlich seriös rüber muss ich sagen. Gute Arbeit, besonders wenn man bedenkt, was der Manu sagte und, dass du dich damit nicht so sehr auskennst (ich mein die Grafikprogramme).

Zu den Headern. Meine Favouriten sind der erste und der dritte. Der erste hat diesen besonderen Schriftstile (unschwer zu erkennen) und ist somit auch mehr ein Markenzeichen und etwas gewagt. Der Dritte kommt konservativer und vielleicht auch seriöser rüber. Eher eine Art "sichere Lösung". Aber mir persönlich gefaällt der erste da doch besser. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nun aber auch zu der immer erwünschten Kritik. Die Schrift bei dem Wort "Webseitenbetreuung" finde ich eher unangebracht. Nicht vom Stile, aber vom Leserlichen her. Ich würde den Schlagschatten wegmachen und eine 2 pixel große Kontur in Schwarz einfügen. So ist es gut zu lesen und somit auch leserfreundlich.

Und noch eine kleine (mehr oder weniger) Kritik. Das Wort "Webseitenbetreuung" finde ich merkwürdig. Klar. Man versteht was es heissen soll und was du machst, aber ich meine dieses doppel-U am Schluss finde ich sieht bescheuert aus. Hat aber auch wieder mit der deutschen Sprache zu tun muss ich sagen. Aber vielleicht fällt dir ein anderes Wort ein. Vielleicht "Webseitenverwaltung", "Webseitenadministration" oder ähnliches. Ist ein kleiner Tipp am Rande, der ist mir eben aufgefallen.

Hoffe das wird was.

Adios

Chris
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.01.2006, 01:13

Die Sascha Krebs Online World wurde am 30.12.2005 von Sascha Krebs gegründet. Die SKOW dient nur als Ansprechpartner auf allen Seiten von Sascha Krebs Online World. Sie Erstellt und Verwalltet seine Projekte.

Wir stehen euch bei Fragen gerne unter support@krebs-onlineworld.de zur Verfügung.

Würde mich freuen wenn Ihr einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen würdet

3 Absätze, 3x die "Person" gewechselt.

1.Absatz: Die Seite
2.Absatz: Wir
3.Absatz: Ich

Klingt doch recht eigenartig
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon WuTang0497 am 02.01.2006, 01:27

Sascha Krebs Online World wurde am 30.12.2005 von Sascha Krebs gegründet. Sascha Krebs Online World dient nur als Ansprechpartner auf allen Seiten von Sascha Krebs Online World. Sie Erstellt und Verwaltet seine Projekte und Webseiten.

Ich stehe euch bei Fragen gerne unter support@krebs-onlineworld.de zur Verfügung.

Würde mich freuen wenn Ihr einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen würdet.

@Phillip hab es verbessert, klingt es so schöner :wink:

@Gruber

Habe den Header jetzt geändert.

Hier die änderung:

Bild

So finde ich es schon viel besser :wink:
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.01.2006, 02:28

Noch schöner würds klingen, wenn du Philipp schreiben würdest ;)
DrHonigtau
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions