Webdesign in Siegen

Logo mit AY (Thema Yachting)

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Logo mit AY (Thema Yachting)

Beitragvon skyline am 14.04.2008, 13:03

hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stiller Zuschauer im Forum. Nun meld' ich mich auch mal zu Wort mit einer Frage. Mir mangelds zurzeit an Ideen um ein Logo mit AY zu machen. Es geht um Yachting, also Yachten, Wasser -> Meer, Ferien usw. Wie würdet ihr ein Logo mit AY machen? Was für andere Sachen würdet ihr noch reinnehmen? Kann auch etwas abstraktes sein. Sollte halt einfach professionell aussehen, nicht zu verspielt. :wink:

Postet einfach mal euere Gedanken und ich mach dann die Beispiele. Danke! :thumbsup:

mfG
Skyline
skyline
Mitglied

Re: Logo mit AY (Thema Yachting)

Beitragvon René Dang am 14.04.2008, 15:45

Ich würde irgendwas mit wenigen Strichen (pinselartig) in zwei Farben stilisiert eine Yacht machen. In den Formen sollte dann das A und Y irgendwie leicht zu erkennen sein. Ma schaun vielleicht mach ich ma ne Skizze wenn ich zu hause bin.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon skyline am 14.04.2008, 18:18

hey René,

danke für deine schnelle Antwort! Ich hab mir auch was einfaches mit einer Segelyacht und den Buchstaben AY vorgestellt, nur weiss ich nicht wie ich das am besten kombiniere! Eine einfache Skizze wäre klasse! Ich probier auch bisschen aus.

mfG
Skyline
skyline
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.04.2008, 20:13

So hab mal bisl rumgekritzelt, als kleine Anregung wie ich mir das gedacht habe. Ist zwar nich ganz in dem Stil wie ich's erst im Kopf hatte aber naja.
Yacht.jpg
Yacht.jpg (218.23 KiB) 307-mal betrachtet
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Cell am 14.04.2008, 21:16

Oftmals auch hilfreich:

http://images.google.de/images?um=1&hl= ... lder-Suche

Natürlich nicht einfach kopieren ;)
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 18.04.2008, 17:39

Yep, schliesse mich dem Cell an!

Schaden tut es auch nicht wenn Du die "Logos" der mit am Markt tätigen Firmen checkst um sich möglichst abheben zu können.
Mach mal ein Brainstorming zum Thema Yacht und was die Firma anbietet...
Yacht im eigentlichen is ja auch Edel/Nobel/Elitär/Gediegen/V4A/V2A/Chrom...etc...Wasser etc haste ja bereits genannt...
Geht es um charter-Yachten weil Du Ferien schreibst?...Das wäre doch schon ein guter Anfang!
Und was soll es werden, eine Bildmarke, Wort-Bildmarke oder bloß ein Logo/Emblem.
Mitunter sehen voll ausgeschriebene Firmennamen ja sehr schick aus!

mfg
gunnar
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Logos: Preview

Beitragvon skyline am 19.04.2008, 18:24

hallo zusammen,

ich hab mich letztens drangesetzt und zwei Logos erstellt. Hab' in Google bei den anderen ein bisschen geschaut, jedoch war keines so richtig mein Stil. Dann hab ich einfach mal ein bisschen rumgekritzelt, dabei hatte ich die besten Ideen. :) Das eine ist mit einer Segelyacht und das andere mit den Initialen AY. Bei beiden ist der Name zusätzlich voll ausgeschrieben, als kleiner Zusatz. 8) Was mein ihr dazu? Danke euch!

skyline

Der Dateianhang logo_segelyacht.jpg existiert nicht mehr.

Der Dateianhang logo_segelyacht.jpg existiert nicht mehr.

PS: Das die Farben in den Verläufen in den Logos nicht übereinstimmen, ist mir bekannt! Zur Anwendung wird der Verlauf bei der Segelyacht kommen. ;)
Dateianhänge
logo_ay.jpg
logo_ay.jpg (42.9 KiB) 185-mal betrachtet
logo_segelyacht.jpg
logo_segelyacht.jpg (43.05 KiB) 186-mal betrachtet
skyline
Mitglied

Beitragvon René Dang am 19.04.2008, 18:35

Die Yachtvariante gefällt mir sehr gut. Nur würde ich für das Logo die Spiegelung weglassen und die schrift auch nicht unbedingt. Und wenn doch dann auch ohne Spiegelung.
René Dang
Moderator

Beitragvon skyline am 20.04.2008, 21:10

hey René,

die Schrift muss auf jeden Fall beliben, da das Logo auf eine Webseite kommt. Die Spiegelung sollte Wasser darstellen, zusätzlich hab ich noch einen Wellenfilter verwendet. Was stört dich denn an der Spiegelung?

mfG
Skyline
skyline
Mitglied

Beitragvon René Dang am 20.04.2008, 22:29

Fürn Logo find ich es einfach zu viel Detail-Spielerei.
Das es so einen Eindruck erzeugt dass der Boden worauf das Logo "steht" aus Wasser ist, hab ich irgendwie erst erkannt als du es gesagt hast. Hab das gar nicht erkannt und wusste nich was diese verwurschtelte Spiegelung sollte :-)
Naja jedenfalls gefällt mir das einfach nicht mit Spiegelung.
René Dang
Moderator

Beitragvon skyline am 21.04.2008, 17:51

hallo René,

na so unklar ist die Spiegelung nun auch wieder nicht. :P Aber ich hab sie jetzt weggelassen. Unnötiger Schnick Schnack bracht ein Logo nicht. Jetzt hab ich noch eine Frage. Ich nehm die Segelyacht als Logo. Gefällt mir auch am besten. Nur welche Schrift würdet ihr mir empfehlen? Das Logo sollte auch auf eine Visitenkarte kommen und Briefköpfen. Welche Schrift würdet ihr nehmen? Die jetztige ist doch recht dünn.

mfG
Skyline
skyline
Mitglied

Beitragvon Matthias am 21.04.2008, 17:56

Die jetztige Schrift gefällt mir eigentlich, mach sie halt noch etwas dicker, dürfte ja kein Problem sein.
Matthias
Moderator

Beitragvon René Dang am 21.04.2008, 18:39

Also der Font passt schon ganz gut. Is relativ dezent was mir auf jedenfall zusagt. Und passt auch zum Logo wegen der verschiedenen Stärke der Linien, das hast du ja auch bei der Yacht.
René Dang
Moderator

Fertiges Logo!

Beitragvon skyline am 21.04.2008, 21:14

Mir is eben aufgefallen das die Schrift gar nicht so dünn ist, sah auf dem kleinen Bild ziemlich dünn aus. Ich lass' das Logo so wie es ist. Hier das Endprodukt *stolz bin*:
logo_segelyacht.jpg
logo_segelyacht.jpg (40.1 KiB) 106-mal betrachtet

mfG
Skyline
skyline
Mitglied

Beitragvon Matthias am 21.04.2008, 21:22

Sieht TOP aus!!! :thumbsup:
Matthias
Moderator

Nächste