Webdesign in Siegen

Logo...

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Beitragvon klobrille am 07.05.2006, 21:06

Du musst folgendes bedenken:

dein Logo soll dich später immer identifizieren. Du kannst nicht ein Logo nehmen, welches nur für die Nutzung auf einer Webseite zu gebrauchen ist. Später muss es druckbar sein und eventuell auch in graustufen noch gut aussehen. Das ist bei solchen "3D-Dingern" meist nicht der Fall. Keine Frage: in der Dreidimensionalen sehen Logos auf den ersten Blick wirklich immer "beeindruckender" aus. Doch sind sie nicht wirklich einprägsam, da man zu viele Informationen auf ein mal zu sehen bekommt.

Kannst du mir ein (erfolgreiches) Großunternehmen nennen, welches ebenfalls ein "3D-Logo" besitzt? Oder gibt es die überhaupt ...?

Schau dir die "Großen" doch an. Sony, Microsoft, Toshiba, Cola und und und ... Ganz einfache und simple Teile.

Klar - so direkt kann man das jetzt nicht vergleichen, denn: dir in allen Ehren, aber so groß wie Microsoft wirst du glaube ich nicht ;) Aber das ist ja auch egal. Geht ja mehr ums Prinzip.

Weniger ist eben manchmal echt mehr ...

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Lukas am 07.05.2006, 22:08

Hm AntiAliasing hab ich nicht kontrolliert, könnte sein dass es aus ist.
Die Kanten kann ich acuh noch etwas abrunden.

Aber jetzt zum schwersten Teil:
Meinst du echt, dass es so viel asumacht?
Denn die beiden Logos sind ja gleich nur eines ist 3D und halt durchsichtig...
Naja muss ich mal überdenken.
Eventuell kommt halt oben im Headerbereich das "coole" Logo und ins Impressum oder so das normale, mal schaun.
Im Prinzip dient das Logo ja nur zum gestalten der Seite, Firma hab ich ja keine und ich biete auch nix an
(Außer vielleicht jemand frägt mich gezielt nach etwas).

Sonst noch Verbesserungsvorschläge zum 3D-Logo (zum anderen natürlich auch ^^) ?

Danke,
Lukas
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Creative Solutions