Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

MaReSign Logo

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

MaReSign Logo

Beitragvon Magnus am 28.05.2011, 12:54

Hey,
ich habe mir Gedanken über mein Logo gemacht und musste leider feststellen, dass ich einfach nichts wirklich gutes hin bekomme.
Hier mein Idee:
logo.jpg
logo.jpg (129.33 KiB) 212-mal betrachtet

Ich hatte auch an ein D gedacht aus welchem, von der Mitte aus, Wasser heraus fließt.

Name der Seite: MaReSign.de
Tätigkeiten: Anwendungsprogrammierung, Webentwicklung, kleinere Designarbeiten.

Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich freuen.

Lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: MaReSign Logo

Beitragvon SANDKES am 28.05.2011, 19:32

Warum ein D?

Was möchtest du mit deinem Logo aussagen?
SANDKES
Mitglied

Beitragvon Magnus am 28.05.2011, 21:48

War nur eine Idee mit dem D. Mir ging es dabei um Design, allerdings kannst du auch gerne etwas anderes vorschlagen.

Lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
Magnus
Mitglied

Beitragvon SANDKES am 28.05.2011, 22:48

Ich kann heute leider nicht sonderlich kreativ sein. Entschuldige.
Mir kam nur der Gedanke, dass man ja ein Logo irgendwie immer mit den Tätigkeiten in Verbindung bringt, oder mit dem Namen und da passt das D nicht so recht rein. Auch wirkt das für mich so .. altbacken. Weisst du, man kommt doch durch Alleinstellungsmerkmale nach oben. Und weil man etwas besser als die anderen kann. Wenn man sich selbst aber ein Logo verpasst, dass es so und anders schon zig Mal gibt, hebt man sich nicht von der Masse der Mitbewerber ab (die es gerade in deinem Bereich ja gibt).

Warum spielst du nicht ein wenig mit dem Ma und dem Re rum? Oder gehst völlig von der Schiene mit den Buchstaben weg und suchst dir etwas Abstraktes?

Wir waren beispielsweise auch erstmal drei Jahre als s@ndkes unterwegs, ganz ohne Logo, bis wir dann durch Zufall und unsere tolle Mediendesignerin von jetzt auf nachher ein Logo hatten, mit dem wir sehr sehr glücklich sind, obwohl es weder ein Wort ist, noch etwas mit unserer Arbeit zu tun hat. ;) Der Haken in meinem Avatar gehört da übrigens dazu. ;)
SANDKES
Mitglied

Beitragvon Magnus am 29.05.2011, 17:56

So ich habe nochmal 2 Logos entworfen.
logo_2_2011_05_29_17_52.jpg
logo_2_2011_05_29_17_52.jpg (74.86 KiB) 179-mal betrachtet

logo_3_2011_05_29_17_53.jpg
logo_3_2011_05_29_17_53.jpg (100.98 KiB) 181-mal betrachtet

Logo 2 ist nochmal etwas an das Mare angelehnt, aber bei Logo 3 habe ich mich nur auf meine bevorzugten Firmenfarben konzentriert.

Lg,
Magnus
Magnus
Mitglied

Beitragvon submarine am 30.05.2011, 02:03

Logo 3 ist doch schonmal gut einzuprägen :) Logo 2 ist schlicht zu kompliziert, kleinteilig.
<+kritical> christin: you need to learn how to figure out stuff yourself..
<+Christin1> how do i do that
submarine
Mitglied

Beitragvon SANDKES am 30.05.2011, 14:34

Na das ist doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht! Darf ich bitte auch für das dritte Logo meine Begeisterung zeigen?
SANDKES
Mitglied

Beitragvon Magnus am 30.05.2011, 17:47

Ok, dann jetzt nur noch 2 Fragen:

1. Habt ihr das Logo schon mal irgendwo gesehen? Mir ist aufgefallen das ich Logo 2 schon irgendwo gesehen habe....

2. Soll es so schlicht bleiben, oder so wie bei Google z.B. etwas mehr 3D werden?
Magnus
Mitglied

Beitragvon AndiGF am 30.05.2011, 22:26

Logo Nr.3 finde ich überzeugend... :thumbsup:

Logo Nr.2 ? Sieht aus wie von einem Reiseveranstalter, vieleicht kennst du es davon... :mrgreen:

Mir gefallen schlichte 2D Logos besser...
AndiGF
Mitglied

Beitragvon SANDKES am 30.05.2011, 22:37

Schaust du nochmal nach den Abständen im Kreuz? Die sehen grad unterschiedlich aus. Gewollt?
Der Stil ist mir vertraut, ich könnte aber jetzt nicht sagen, das Logo so schon einmal gesehen zu haben.
SANDKES
Mitglied

Beitragvon Magnus am 30.05.2011, 23:34

Der Abstand ist auf jeden Fall gleich, im Original sind es 20px.

Ich habe die ein oder andere Logo-Datenbank durchgesehen und kein Logo gefunden was genau so aussieht, aber festgestellt das es viele Logos gibt die ähnlich aussieht. Wie z.B. das Picasa-Logo habe ich 2 mal gefunden nur mit anderen Farben.

Mal sehn, vielleicht melde ich mich nochmal wenn das Logo etwas verfeinert ist.

Lg,
Magnus
Magnus
Mitglied

Beitragvon SANDKES am 30.05.2011, 23:40

Naja, dann hat mein iPad Mist gebaut. ;)
Ich hab jetzt auch ein paar Datenbanken durch, aber dein Logo hab ich nicht gefunden. Dabei habe ich aber auch festgestellt, dass der Firmenname häufig einfarbig (grau oder schwarz) gehalten ist. Auch die TLD muss da ja nicht zwangsläufig hin, oder gehört die dann tatsächlich zum Firmennamen? Meine Grafikdesignerin würde aber schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und was von "viel zu vielen Farbschattierungen" murmeln. ;)

Egal, mir gefällt dein Logo. Und im Vergleich zum ersten Entwurf sieht es richtig erwachsen aus.
SANDKES
Mitglied

Beitragvon submarine am 31.05.2011, 01:28

Kurzer Hinweis: Auch bei mir sind die Abstände unterschiedlich. Ich tippe auf die .jpg-Kompression :)
<+kritical> christin: you need to learn how to figure out stuff yourself..
<+Christin1> how do i do that
submarine
Mitglied

Beitragvon Magnus am 31.05.2011, 12:29

Ok, ich versuche darauf zu achten, dass das Logo nicht verzerrt wird, beim erstellen. (Ich kann es mir auch nicht erklären)

Ich überlege mir auch noch ob ich das die TLD rausnehme, sieht bestimmt besser aus.

Lg,
Magnus
Magnus
Mitglied

Beitragvon trixster am 01.06.2011, 09:36

Zum Thema Logos ist gestern ein Feed bei mir reingekommen:
http://naldzgraphics.net/design-2/are-y ... -mistakes/

Gruß Stephan
trixster
Mitglied

Nächste

Zurück zu Creative Solutions