Webdesign in Siegen

Meine Idee

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Meine Idee

Beitragvon studdy am 15.03.2008, 13:05

Also ich bin noch ziemlich neu in dem Homepage gestallten habe mir jetzt ein bisschen Html und Css beigebracht und auch ein paar Tutorials gemacht hier.

Also meine Idee ist eine Internetseite ungefähr wie Youtube oder myvideo aber nicht mit so kleinen Videos sondern mit Filmen die man dann aus dem Internet herunterladen kann. (Ich bitte die Moderatoren meinen Beitrage nicht zu löschen, ich glaube da ist nichts illegales im Spiel). Diese Filme will ich aber alle aus dem FREE TV aufnehmen und dann auf die Seite stellen.

So meine erste Frage ist ob jemand weiß ob das illegal ist?
Meine zweite wieviel Speicher bräuchte dan ungefähr mein Server auf dem die Daten sind?

An das Design hab ich noch nicht so gedacht da ich ja erstmal wissen muss ob das was ich machen will illegal ist oder nicht.

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Re: Meine Idee

Beitragvon -Nobody- am 15.03.2008, 13:51

Ohne Erlaubniss der Sender ist es illegal. Manche Serien werden auch nicht vom Sender selbst, sondern von einer Produktionsfirma hergestellt. Das man da die Rechte (umsonst) bekommt, glaube ich eher nicht.
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon Fitz am 15.03.2008, 14:14

aufnehmen ist nicht illegal, nur das publizieren...
mit perian und mac os X ist es nähmlich ganz einfach diese runterzuladen...
siehe hier: http://perian.org/#watch
Bild
Bild
Fitz
Mitglied

Beitragvon studdy am 15.03.2008, 14:20

Hmm wie schafft es dann youtube usw. würde mich mal interessieren.

Also eurer Meinung nach geht das nicht oder?
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
studdy
Mitglied

Beitragvon Scooby am 15.03.2008, 14:24

Youtube ist nicht für die Inhalte verantwortlich, du schon in dem Fall.
Außerdem ist Youtube für eigene Filme/Videos gedacht und nicht für Filmkopien.
Scooby
Mitglied

Beitragvon Fitz am 15.03.2008, 14:24

is alles illegal hochgeladen, du müsstest es so machen wie myvideo, dass du(!) dich ausdrücklich von den von den Usern hochgeladene Videos distanzierst. Youtube löscht die Vids auch sofort wenn eine Copyright verletzung gemeldet wurde... Mein Acc wurde auch gelöscht nach wiederholter Copyrightverletzung... Und bei stage6.divx.com gab es auch alle möglichen Filme, aber die sind jetzt wieder Offline weil offiziel die Server zu teuer wurden, aber ich denke es lag vorallem an den tausenden Simpsons futurama und alle Möglichen sendungen die dort illegal hochgeladen wurden. Man konnte es sogar ganz einfach runterladen, man hat einfach auf den Download button gedrückt.
also ich würds wenn schon wie MyVideo machen
Bild
Bild
Fitz
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 15.03.2008, 14:35

Dazu kommt: für eine Seite wie Myvideo oder Youtube reicht HTML/CSS natürlich lange nicht aus, du musst mindestens noch MySQL und PHP können.
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon studdy am 15.03.2008, 14:46

Das es für mich dann arbeit bedeutet war mir sowieso klar aber ich wollte nur mal wissen ob das gehen würde.
Gegen myvideo oder youtube denke ich komme ich nicht an. :)
studdy
Mitglied

Beitragvon .wired am 15.03.2008, 21:33

Gaaaaanz schlechte Idee.... Kannste vergessen... Besser jemand stößt dich vor den Kopf solange du noch nicht angefangen hast also dass es jemand zu spät tut. Vergiss die Idee einfach, ist absolut hirnrissig. Viel zu viel Arbeit für nichts, denn es wird sich mit Sicherheit niemand bei dir anmelden, solange es YouTube gibt...

MfG .wired

PS.: Viele Inhalte sind auch bei Youtube illegal. Es gibt nur zwei Unterschiede:
1. Dass Youtube Tausende Angestellte hat, welche Youtube nach eben diesen Illegalen Inhalten absuchen und löschen
und
2. Dass YouTube (Auch ohne Google im Rücken) ein Milliardenprojekt ist, welches sich so nen paar Anklagen leisten kann und Topanwälte besitzt...

Und noch was, nur HTML, CSS, PHP und MySQL reichen ebenfalls nicht...
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 16.03.2008, 17:13

Mal was rechtliches zu den TV Serien, soweit ich aufgeklärt bin:
Es ist in Ordnung wenn die Person, welche eine Sendung sehen möchte, dieses vorher "anmeldet". Das bedeutet, die Person muss sozusagen vorher bescheid geben dass sie diese Sendung aufzeichnen möchte, und erst dann ist ein Download gestattet. Nach dem Prinzip funktionieren ja auch diese Online TV Rekorder, man muss sich zuerst registrieren und kann sich dann die Filme runterladen, die man vorher "aufgenommen" hat. Ein nachträglicher Download ist meiner Meinung nach nicht legal.
Demnächst: php-studio.com
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon studdy am 16.03.2008, 22:38

Na gut ich hab es ja jetzt kapiert. Vielen dank.
studdy
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions