Webdesign in Siegen

Name für Webdesign-Seite

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Name für Webdesign-Seite

Beitragvon Big Markus Style am 17.06.2008, 22:03

Bin zur Zeit mit dem Design und Name meiner Website ziemlich unzufrieden und plane desshalb ein Neudesign. Der alte Name war Yellow Webdesign, ist allerdings ziemlich sinnlos und ich kann auch nicht wirklich ein sinnvolles Logo dazu gestalten. Meine neuen Namens-Ideen wären D'accord Media und Creative Solutionz bzw. Web Solutionz. Was haltet ihr davon? Was findet ihr am besten, hättet ihr andere Vorschläge?
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Re: Name für Webdesign-Seite

Beitragvon cgu am 17.06.2008, 22:22

Zum Namen habe ich keine konkrete Idee. Aber bitte: Nichts mit diesem künstlichen "z" am ende, wir sind ja nicht bei Counter Strike :gelbekarte:
NEU ab Oktober 2008:
http://www.ready2load.de - 3D-Modelle und Texturen kostenlos tauschen!
cgu
Mitglied

Beitragvon satinez am 17.06.2008, 23:58

hahaha, der war gut xD

Counter-Strike :lol:

Kannst ja mal deine Pläne schildern, oder ist das Geheim ? Denn ich glaube so können wir dir besser helfen :)
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon Wildschweinmama am 18.06.2008, 13:45

D'accordia würde mir gefallen :) Oder halt dein D'accord Media. Ich finde die Richtung ist schonmal nicht schlecht, die "z" gefallen mir auch nicht so ;)
I've got a hat. You don't.
Wildschweinmama
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 19.06.2008, 20:24

Ja, das mit den Zs ist wohl wirklich keine so gute Idee. D'accordia wär' auch nicht schlecht, mir gefällt das mit den d'accord halt, weil es französisch ist und auf deutsch "einverstanden" heißt (was ja mein Ziel ist, dass der Kunde zufrieden ist :wink: ) und daas mit dem Apostroph sieht auch ganz gut aus. Weis jemand noch was in die Richtung?
@Satinez: Nein, meine Pläne sind nicht so streng geheim. Was möchtest du gern Wissen? Ich werde auf der Seite kommerziell Webdesign anbieten.

Und danke für die Antworten bisher.
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 20.06.2008, 14:26

Hallo,

ich würde Dir einen leicht eingänglichen und auch schreibbaren Namen empfehlen. Weil, was bringt's wenn Du zwar den tollsten Namen hast, ihn aber keine S... schreiben oder aussprechen kann?

Ich möchte an der Stelle mal ein paar tolle Beispiele erwähnen: Persil, Coca Cola, Fanta, Ikea u.s.w.

Gott zum Gruße

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon Jupla am 20.06.2008, 16:47

schnuppel hats erfasst, deshalb habe ich jupla gewählt :)
hat zwar nichts mit der Seite zu tun, und ist ein reiner Phantasie - Name, aber erfüllt seinen Zweck, kan man sich leicht einprägen.

mfg :thumbsup:
Meine Domains / Projeckte:
http://www.jupla.de
Windows ist geil , ich hab damit Linux runtergeladen...
Jupla
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 20.06.2008, 17:09

Naja, ich denke mal D'accord wird jeder aussprechen können, auch wenn er nicht weis, was es heist. Aber vielen Dank für die allgemeinen Tipss zum Namen. Auch 'ne Idee wäre D'accordil. Ich werd' mir mal was kurzes einfaches ausdenken. Google ist ja auch so'n Beispiel oder ebay.

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Jupla am 20.06.2008, 18:16

Da gibts noch was ganz schönes im netz, hier kannst du 5 Schlagwörter eingeben, und es werden daraus verschiedene Domainnamen generriert.

hier der Link

Domainnamen - Generator
Meine Domains / Projeckte:
http://www.jupla.de
Windows ist geil , ich hab damit Linux runtergeladen...
Jupla
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 26.06.2008, 20:56

Naja, bei dem Mixer kommt eigentlich nix gescheites bei raus. Ich finde creative media solutions ganz gut, ist zwar nicht suuuper einfach zu merken, aber so schwer dann auch wieder nicht, lässt sich kurz als cms abkürzen und klingt vor allem schön modern :lol: Was haltet ihr davon?

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Basti am 26.06.2008, 23:18

Ich würde lieber nach etwas Authentischem suchen.

Für mich ist das eher ein Modename in zwanghaftem Englisch, wobei die Wortbedeutung kaum überzeugen kann. Zudem ist die Abkürzung CMS schon zu stark mit Content Mangement behaftet.

Überlege dir doch erst einmal ein paar gute Schlagwörter, die mit deiner Seite verbunden werden sollen und versuche anschließend einen passenden Namen zu finden. Das ist alle Male besser als nach etwas zu suchen, was toll klingt aber wenig Sinn ergibt. Das spielt ein Stück weit dann ja auch die Seriösität eine Rolle.
Basti
Moderator

Beitragvon Avedo am 27.06.2008, 00:29

Creative Solutionz gibt es übrigens schon. Ist denke ich eher ungeschickt einen ähnlichen Namen zu wählen.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 30.06.2008, 17:33

Und was haltet ihr von Prime Design? Oder Prime Webdesign? Prime bedeutet auf deutsch ja "erstklassig, prima, spitzenqualität, vorzüglich" (leo.de) was mich ja vortrefflich beschreibt :lol: Klingt auserdem auch ganz schön und es versteht wohl jeder.

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 02.07.2008, 17:37

Sorry für's Doppelposting, aber warum antwortet denn keiner? Nerv' ich euch langsam mit meinen Namen oder bin ich zu ungeduldig und sollte einfach noch ein bischen auf 'ne Antwort warten? :duckweg:

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Avedo am 03.07.2008, 00:10

Keine Angst du nervst nicht. Wir sind eigentlich sehr ehrliche Leute. Hättest es also schon zu hören bekommen. :lol: Muss dich aber leider enttäuschen. Prime Design gibt es leider auch schon. Wie wäre es mit...
LuxDAs - Luxus Design Association
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Nächste

Zurück zu Creative Solutions