Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Namensfindung "Subnavigation"

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Namensfindung "Subnavigation"

Beitragvon dnr am 06.12.2010, 21:39

Hallo zusammen,
in einem meiner derzeitigen Projekte habe ich das Problem, dass unter manchen Hauptnavigationen noch eine Subnavigation von Nöten ist. Da diese in manchen Fällen nur 1-2 Einträge hat, und somit leicht übersehen werden kann, habe ich oberhalb der eigentlich Subnavgation grafisch noch einen "Balken" platziert, also Einfach eine Hintergrundfarbe+Text (Subnavigation), damit man besser erkennt, dass dort noch etwas ist.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass das Wort "Subnavigation" erstens doof klingt, und zweitens auch noch echt bescheiden ausschaut ;) - mir fällt aber leider auch nichts besseres ein...

Standet ihr auch schon einmal vor solch einem "Namensfindungs-Problem", wenn ja, was war Euer Mittel dagegen?

Danke schon mal für etwaige Hilfe!

dnr
dnr
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Namensfindung "Subnavigation"

Beitragvon neontrauma am 07.12.2010, 14:05

Hallo dnr,

wie wäre es stattdessen mit einem Pfeil, vielleicht so wie der auf der Enter-Taste, aber spiegelverkehrt?

An Begriffen fiele mir noch "Untermenü", "weitere Links" oder schlicht "mehr dazu" ein.
Das Wort Subnavigation halte ich auch für zu sperrig, und da wäre ich mir auch nicht sicher, dass jeder Besucher der Seite mit dem Wort etwas anfangen kann.

Viele Grüße
neontrauma
neontrauma
Mitglied

Re: Namensfindung "Subnavigation"

Beitragvon dnr am 07.12.2010, 14:36

neontrauma hat geschrieben:Hallo dnr,

wie wäre es stattdessen mit einem Pfeil, vielleicht so wie der auf der Enter-Taste, aber spiegelverkehrt?

An Begriffen fiele mir noch "Untermenü", "weitere Links" oder schlicht "mehr dazu" ein.
Das Wort Subnavigation halte ich auch für zu sperrig, und da wäre ich mir auch nicht sicher, dass jeder Besucher der Seite mit dem Wort etwas anfangen kann.

Viele Grüße
neontrauma

Hi neontrauma,
hm, die Pfeilidee fällt aus, da der "balken" zu lang ist (und auch bleiben muss).
Imo sieht das grob so aus.

---------------------
| Subnavigation |
---------------------
Menüpunkt 1
Menüpunkt 2
Menüpunkt 3

die | - etc. sollen den Hintergrund/Balken darstellen.

"Untermenü" klingt ja schon mal nicht schlecht, nur kommt das glaub ich irgendwie doof, da ich ja in der Hauptnavigation nirgends "hauptmenü" oder sowas stehen habe.

Sonst noch jemand Ideen? ;)
dnr
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions