Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Neuer Name gesucht

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Neuer Name gesucht

Beitragvon Magnus am 01.04.2011, 22:29

Guten Abend,
ich bin auf der suche nach einem besseren bzw. angenehmeren Namen für meine Internetseite.

Dabei soll es sich um eine kleine Seite handeln auf der ich meine Referenzen online stelle.
Vor fast 2 Jahren habe ich mich für den Namen "Ano-Design" entschieden. Wieso weiß ich selbst nicht mehr.

Allerdings wurde ich in der Zeit dann immer wieder gefragt ob mir bewusst ist, was Ano heißt?
Nachdem ich es erfahren habe möchte ich gerne den Namen wechseln, allerdings auch aus anderen Gründen.

Ok nun zu dem wo ihr mir vielleicht helfen könntet.

Folgende Sachen sollen irgendwie im Namen enthalten sein:
1. Magnus Reiß
2. Design, Creative, Media (oder andere an Webdesign anlehnende Begriffe)

Natürlich sollte der Name noch mindestens als .de vorhanden sein.

Selbstverständlich habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ich werde sie aber mal nicht schreiben um zu sehen was ihr für Ideen habt oder ob ihr einfach meint ich sei verrückt. :lol:

Lg
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Neuer Name gesucht

Beitragvon kcin am 02.04.2011, 21:07

Hast doch so schöne initialen. Wie wärs diese dafür zu nutzen? Also.. Mr-Design, Mr-Creative, usw..
Ganz nett und etwas weniger arrogant wären sonst die jeweils ersten 2 Buchstaben, also Mare-Design, usw..
kcin
Mitglied

Beitragvon Magnus am 02.04.2011, 21:19

Hey finde nett das sich jemand meldet.
Da du aber der einzige bist sag ich einfach mal was ich mir überlegt hatte. Nach vielem hin und her, war ich der Meinung, dass mr-creative am besten passen würde.
Aber durch deine Idee mit dem Mare, kommt man ja auch auf noch ganz andere Gedanken.

Im nachhinein muss ich sagen, ist ja eigentlich nahe liegend darauf zu kommen, ich bin es aber nicht.

Heute als ich ein bisschen unterwegs war habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass jeder Depp eine Seite mit
name-design/media/creative hat.

Was haltet ihr deswegen von folgender Idee?

maretive (.de)

Lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
Magnus
Mitglied

Beitragvon kcin am 02.04.2011, 21:50

maretive.de finde ich nicht so gelungen, weil ich da nicht das creative erkennen würde. Aber prinzipiell einen richtigen Eigennamen zu verwenden finde ich auf jeden Fall besser. Wollte es nur vorher nicht sagen, weil wenn dus so willst...
Ich verstehe, dass du mare und creative mischen wolltest. Aber wie wäre es mit maresign. Das hätte einerseits die Assoziation mit Meer und Zeichen, und hätte mit esign fast Design in sich. Im Logo könnte man ja das Mare innerhalb einer grossen D-Silhouette unterbringen.
€: Mir fiel gerade noch ein, wenn wir schon deinen Namen zerhackstückeln, dann könnte man auch Rei-Mag draus machen. Leider denken dann viele es handelt sich um ein Magazin, aber mit entsprechendem Layout usw. könnte man da n lustigen Aufhänger draus machen. Oder evtl. einen Zusammenhang zum Mac erstellen.
kcin
Mitglied

Beitragvon Magnus am 02.04.2011, 22:20

wow,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, jetzt bin ich echt platt.

Maresign finde ich echt genial.

Slogan: Wir setzten nicht nur Wasserzeichen sondern gestalten auch Seiten.

Ne ist nur Spaß, aber finde das genial. Als wenn du eine Begabung hättest.

Lg,
Magnus
Magnus
Mitglied

Beitragvon kcin am 03.04.2011, 02:16

Freut mich wenns gefällt. Und naja, so weit war der Weg ja auch nicht mehr ;)
kcin
Mitglied

Beitragvon Hawkeye am 10.04.2011, 22:54

Hi,

reiss-design ist frei. Wäre glaub ich keine schlechte Wahl.

Gruß,
Olli
Hawkeye
Mitglied

Beitragvon Magnus am 11.04.2011, 16:35

Habe mich schon für den Kunstname maresign entschieden. Dafür bin ich kcin auch dankbar.
Magnus
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions