Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

open-source Shopsystem

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

open-source Shopsystem

Beitragvon creativecreation am 07.01.2012, 00:28

Hallo Leute,

ich hätte gern nen guten Rat :) und zwar suche ich ein gutes shopsystem was auch noch opensource ist ...
mit gut meine ich, dass es für mich als designer einfach sein sollte damit zu arbeiten und gleichzeitig für den Kunden auch relativ einfach sein sollte ...

Ich hoffe es gibt Leute von euch, die sich damit auskennen ... Ich selbst hab zwar schon Namen wie Magento, xtCommerce, oscommerce virtuemart und solchen dingern gehört, aber ich habe keine Lust alle durchzuprobieren ...
creativecreation
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: open-source Shopsystem

Beitragvon cgu am 07.01.2012, 10:36

Moin :)

wir suchen für das kommende Jahr noch "Versuchskanninchen" im Bereich Shopsysteme. fokus ist zwar nicht opensource, dafür bekommen die "Versuchskanninchen" die Lizenz aber geschenkt ;-)

Dann hast du ein extrem Entwickler- und Benutzerfreundliches CMS/Shopsystem und einen guten Support. Wir möchten das System dann nämlich gemeinsam mit dir aufbauen, um im Bereich Shopsysteme fälle aus der Praxis kennen zu lernen.

Interesse? :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 07.01.2012, 21:02

Abend,
habe sogar großes Interesse! Ich kann euch bestimmt mittels Feedback helfen und würde euch gerne mal schauen was ihr so auf den Markt bringt. Wann bedenkt ihr denn die ersten versionen zu testen ...

Ich hätte nämlich bereits einige Anregungen wie ich mir ein "perfektes" ShopBackend vorstelle ...

Grüße
creativecreation
Mitglied

Beitragvon cgu am 09.01.2012, 12:16

Der zeitliche Rahmen wird sich noch etwas strecken, da wir im März erst produktiv anfangen können. Die gesamte Planung ist allerdings bereits am Laufen und die ersten Konzepte stehen. Wir planen im Juli die erste alpha-Version zu haben.

Daher wäre es wirklich gut, wenn du uns dein perfektes Shopsystem einfach einmal vorstellen würdest bzw. deine Ideen und wünsche mal formulierst :)

Wollen wir das in einem entsprechendene Thread (hier) machen, oder hast du besondere Wünsche?

PS: Ich denke, dass wir das ruhig öffentlich machen können, da ja auch andere Leute mitsprechen können, oder?
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 10.01.2012, 16:02

Okay ich werde sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit finde eine umfassende Beschreibung machen wie ich mir so ein backend vorstelle :)
creativecreation
Mitglied

Beitragvon cgu am 10.01.2012, 16:21

Alles klar, sehr schön. Du kannst dich dabei ruhig auf das konzeptionelle Beschränkungen. Bezüglich der Gestaltung haben wir ja eine vorhandene GUI.

bin sehr gespannt :)
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon m_kae am 19.01.2012, 10:45

Es kommt natürlich auch drauf an wie groß dein Shop sein soll.

Für kleinere Shops mit einigen wenigen Artikeln eignet sich sehr gut SimpleCart(js).
http://simplecartjs.com/

Das ist mit ein wenig HTML-Kenntnissen schnell implementiert und auch sehr benutzerfreundlich und funktioniert ohne Datenbanken. Für größere Shop-Projekte ist es allerdings nix. Es gibt auch nur Paypal und Google Checkout als Bezahlmöglichkeiten
m_kae
Mitglied

Beitragvon TinaTurtel am 25.01.2012, 18:31

Hallo!

Also falls du immernoch ein gutes Shopsystem suchen solltest, kann ich dir dieses hier empfehlen! Es beitet dir unterschiedliche Designs sowie Templates und sämtlichen Bezahlsysteme! Ist natürlich auch kostenlos :wink:

Liebe Grüße,

Turtel 8)
TinaTurtel
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions