Webdesign in Siegen

Optik goes Wings 3D!

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Optik goes Wings 3D!

Beitragvon OptIk am 25.10.2006, 18:41

Hallöchen,

also ich habe es geschafft, mich ein bissel mit Wings 3D auseinanderzusetzen und wollte mal was rendern. doch leider habe ich keine ahnung wo wie und so weiter.

könnt ihr mir behilflich sein??
OptIk
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.10.2006, 20:19

Hi,

hast du dir mal Toadies Artikel über Wings 3D durchgelesen? Der liegt irgendwo im Smalltalk Bereich. Vielleicht wäre das ein guter Einstieg und sonst weiß ich nicht ob es viele Tuts im Internet dazu gibt.

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon Toadie am 25.10.2006, 20:32

hi optik,

also wings hat nur einen opengl render integriert (FILE->RENDER->OPENGL(das kleine symbol dahinter sind die optionen)).

Aber du kannst auch andere Render benutzen. Ich empfehle hier mal YafRay (Yet another free raytracer). Einfach installieren und unter FILE->INSTALL PLUGIN auswählen und schon steht er beim render menu mit dabei. der bietet weit aus mehr möglichkeiten. allerdings auch eher begrenzt, zuminndest im zusammen spiel mit wings, bei blender siehts da schon anders aus.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon OptIk am 26.10.2006, 16:22

Hi,
also erstmal danke.
Es hat geklappt YafRay einzubetten, doch leider habe ich nur die Möglichkeiten ind .tga , .hdr und .exr zu rendern. Das heißt, dass ich mir meine gerenderten Sachen nicht anscheuen kann.

Natürlich kann ich auch C4D zum rendern benutzen, was ich später sicher machen werde, jedoch möchte ich mich grade ausschließlich mit Wings auseinandersetzen.

Ich habe mal einfach drauf los gemoddelt und das ist bis jetzt rausgekommen. Erinnert mich an eine Turbine o.ä.

Bild
OptIk
Mitglied

Beitragvon Eline am 26.10.2006, 16:27

möchtest das nich vllt in dem richtigen forum dafür posten und nich im "creativ solutions"? ;)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon OptIk am 26.10.2006, 19:19

Eline hat geschrieben:möchtest das nich vllt in dem richtigen forum dafür posten und nich im "creativ solutions"? ;)

Nööö ;)

Ich brauche kreative Unterstützung und Hilfe bei Wings 3D. Ich poste ja lediglich ein paar Sachen, sodass alle sehen, wie weit ich bin mit meinen Kenntnissen.

ABer im Grunde genommen hast du Recht. Ich wollte nur keine 2 aktuellen Threads mit dem selben Thema offen haben. Das führ nur zur allgemeinen Verwirrung.
OptIk
Mitglied

Beitragvon Toadie am 26.10.2006, 20:51

mit dem nicht gleich sehen haste recht, muste halt das tga öffnen und angucken. oder du nimmst für schnelle sachen den opengl render.
oder probier mal pixie einzubinden, bei silo hats geklappt, bei wings weiß ichs net. da sieht man es gleich, so wie bei c4d oder nimm 3delight, der ist genial. exportierst als renderman file und machst einfach ein doppelklick auf die datei und schon geht ein fenster auf und renderts
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions