ich habe mit diesem sowie dem entsprechenden Partner-Thread eine große bitte an euch:
Einleitung:
Seit nun mehr fast 8 Wochen arbeite ich mit meinem werten Kollegen Eyecatcher an der Realisierung eines non-profit-Projektes namens „ready2load.de 2008“ (R2L). Das R2L-Projekt besteht aus einer Internetplattform, auf der Grafiker aus den Bereichen 2D und vor allem 3D, 3D-Modelle, Materialien, Texturen, HDRIs und Fotomaterial tauschen können. 100% Kostenlos. Der Tausch läuft über eine Plattforminterne Währung (Punkte). Genaueres dazu, wenn die Plattform online ist.
Meine Aufgabe bei diesem Projekt besteht in der grafischen Gestaltung sowie der kompletten Konzeption und dem Hosting. Eyecatcher übernimmt die technische Realisierung sowie die technische Betreuung.
Wir möchten das Projekt gerne in ca. 16 Wochen fertig stellen. Aus diesem Grund beginne ich zeitig mit dem Zusammentragen essentieller Daten für das System, z.B. die Kategorien für die Einstellung von z.B. Modellen sowie die Dateiformate für, die zugelassen sind.
Meine Bitte an euch: Helft uns bei den DATEIFORMATEN!
Ich werde im ersten Beitrag dieses Threads eine Auflistung mit Dateiformaten anlegen, die für bislang geplant sind. Ihr würdet uns einen großen gefallen erweisen, wenn Ihr uns helft, diese so vollständig wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund kann in diesem Thema hier gerne Diskutiert werden und es können Dateiformate einfach vorgeschlagen werden, sollte etwas fehlen. Den aktuellen Stand werde ich jeweils in der aktuellen Liste darstellen.
Ich freue mich über rege Teilnahme und eure Unterstützung für unser Projekt.