Webdesign in Siegen

RC-Auto (modellauto) Lackierung

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

RC-Auto (modellauto) Lackierung

Beitragvon veNom am 23.02.2006, 16:43

Ich hab da grade eine kreatives Problem, in ein paar Wochen ich hoffe sehr bald kommt meine Karrosserie für meinen Modellbau Buggy, es handelt sich um den Typ Asso B2 und ich möchte die Karosserie einzigartig Lackieren lassen, so das die Leute sagen "BOA, geil schau dir die Karre mal an" ;)

Mein erster Gedanke waren so Flammen in fetziger Farbe, dann hab ich mal in ein Shop gesehen so Flammen spritzt er täglich auf 2 Karosserien und verkauft diese Fertig... sowas möchte ich nicht...

Mein Auto soll auffallen...

Die Form ist in Etwa wie eine Sektflasche oder sowas... kurz geschreiben ;)

Freu mich auf vorschläge und vl skizzen.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 17:07

Hi du!

Hattest du dir mal folgendes angeschaut?
http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic1150.html

Dort sind auch ein paar kreative Dinge entstanden finde ich. Vielleicht gefällt dir ja etwas von der Richtung. Ich würde einfach mal drauf los zeichnen und schauen was bei raus kommt. Vielleicht hat ja auch der Lackierer irgendwelche Dinge, die er nur sehr selten machen muss. Oft bringt Speziallack auch eine Menge. Flip-Flop-Lack wäre beispielsweise sowas.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 23.02.2006, 17:24

Da ist schon einiges dabei was mir gefällt, aber das Problem hierbei ist die form die man beachten muss...

Ich hab schon paar mal drauf los gezeichnet und mach auch natürlich weiter aber ich dachte ich frag hier mal nach ob ein paar ideen kommen die mir vielleicht auch einen anstoß geben oder mir gefallen und so...

ich werde heute abend mal eine form zusammenbasteln und hier her stellen...

So ca. (nicht genauso ich habe ein älteres Modell) würde es aussehen...
Bild
veNom
Mitglied

Beitragvon Malte am 23.02.2006, 17:49

Ich kann nicht designen, habe aber ein Vorschlag:

Ich werde mir demnächst meinen E-Bass in ner Autlackiererei lackieren lassen. Dazu werde ich den Hals voller Wassertropfen machen und die Hauptfläche mit Erde, Luft und Feuer zupinseln. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

PS: Etwas wirklich ausgefallenes hättest du, wenn du das männliche primäre GEschlechtsorgan raufpinselst xD *lol*
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Lukas am 23.02.2006, 21:16

Hehe geiles Teil ;)
Hab son Tamiya Twin Detonator...
Hm also ich würd sagen auf jeden Fall grundlack ne Metallicfarbe.
So n mittelhell(dunkles) Blau ^^
Flip Flop sieht zwar geil aus kostet aber 600€/l also eher n bisschen zu teuer oder?

Hm dann Ideen...
Lackierst du das dann selber? Also muss der Rahmen gewisser Fähigkeiten eingehalten werden,
oder lässt dus lacken? Oder kannst du das einfach nur sau gut? ;)
Wenn du ne Form von Oben hättest, könnt ich mal bissl was malen ^^
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon veNom am 23.02.2006, 21:20

ich bin dabei eine form von oben zu suchen ... ich bin leider bis jetzt erfolglos ...
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 23.02.2006, 23:14

Also ich hab mal selbst gezeichnet ich denke das kommt in etwas hin ... bewertet nicht die Zeichnung kommt nur schlimmes raus ;) nur schnell in PS gemacht ..

Bild

Das Rechteck innen ist das was hoch steht die "fenster" und so ...

Zum Geld... Ich muss momentan sparen ... wie jeder denk ich mal .. aber mehr als 100€ möcht ich ned blechen versteh mich recht gut mit dem und er kennt mich schon gut auch wenn ich erst 4mal dort war aber mein B2 is eben ein Oldi ;) den hat er sich gleich beim ersten mal gemerkt *gg*

dachte da vielleicht an eine metalic silberne lackierung als grundfarbe oder einfach schwarz mit und dann so fetzige knallige leuchtende Farben die hervorstechen und ein cooles muster haben...

Nur ... mir fällt kein muster ein oder os ..

edit//
ich hab doch noch was gefunden und von einer vorlage abgezeichnet :) in Illustrator gibts es in 2 Datei formaten zum laden :)
PDF
EPS

:)
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 01.03.2006, 17:33

hat keiner eine idee??? ich hab was gemalt ich stelle es heute um 21 uhr so etwas online falls mein scanner bis dahin funktioniert .. der hat grade ein prob ... weiß noch nicht was :)
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 23.03.2006, 13:32

wie findest ihr das?

Link
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.03.2006, 13:41

Nun ja, also wenn das nicht direkt so "aufgedruckt" wird, sondern gezeichnet oder so, dann stelle ich mir das schon ganz gut vor. Das Gesamtbild kann ich mir dann aber immernoch nur sehr schwer vorstellen...von daher kann ich leider nicht wirklich viel dazu sagen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 23.03.2006, 14:01

das ist natürlich nur ein entwurf damit ich den typen ca zeigen kann wie ich mir das vorstelle damit er ein paar richtlinien hat, morgen werd ich ihn eh mal besuchen gehen *g* brauch wieder was und da frg ich ihn gleich mal was er so für vorschläge hat und wie er das findet...

Was noch eine Idee vpn mri wäre, wären so Flügel allerdings keine Normalen sondern Skelet Flügel auf den beiden Seite, aber leider kann ich nicht so gut zeichen :(
veNom
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions