Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Schießstand die erste

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Schießstand die erste

Beitragvon Ulli H. am 13.06.2010, 12:00

Hallo

Bitte um Anregungen von folgendem Spiel
Schießen

Ist noch in der Entwicklung. Von dem her sind mir folgende Bugs bekannt:
1.) Wenn die Zeit abgelaufen ist und man erneut schießen will, lüft die Zeit dann ruckelig und zu schnell ab
2.) Wenn man auf "mag nicht mehr" klickt (schießt), läuft die Zeit weiter
3.) Wenn man die Musik abschalten möchte und das Gewehr schon in der Hand hat, erscheint kein Mauszeiger zum klicken (man muss also drauf ballern)

Ebenso seht ihr, dass noch einiges fehlt. Highscoreliste und das Eintrageformular

Wie findet ihr das Spiel aber bis auf diese Punkte?
Spielspaßfaktor, Idee, Grafik usw.

Danke

PS: Nachtrag

Ich hab das ganze so aufgebaut, dass bei Abschuss des Schnabels die jeweilige Trefferpunktzahl verzehnfacht wird.
Glaubt ihr dass ich den blöden Schnabel treffe? Ich baller immer die Rübe ab.
Vieleicht schafft es ja einer von euch und kann mir das mit den Punkten dann bestätigen
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Schießstand die erste

Beitragvon Christopher am 14.06.2010, 12:15

Also den Schnabel treffe ich relativ häufig, die Punkte werden dann auch höher. Vorschlag: Bau ein leichtes Zittern ins Fadenkreuz ein. Die Bugs sind vertretbar. Allerdings sind die Highscores ja schon fast unschlagbar!? :D

Macht schon Spaß, die Geräusche sind allerdings eintönig und nervig...^^
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Samuel CdR am 14.06.2010, 15:24

Hui ein flash Freund :)

bin selbst noch gar nicht dazu gekommen ein Spiel zu machen, da ich zu viel fürs Studium um die Ohren hab :(
Webgestaltung, User interface und der Kram.

zu dem game:
Wie Chris schon sagte können einen die Sounds und die Musik mit der Zeit nerven und der Schwierigkeitsgrad sollte sich nicht auf schnelles, quantitatives Geballer beschränken. headshot-Bonis könnten animiert angezeigt werden :).
Die Entchen können ruhig schneller fahren. Ergänzend wäre eine Spezialfähigkeit ganz interessant (Bullettime oder so) die man nur durch headshots auffrischen kann :P

so long
love is in detail
ein Leben für die Illustration
Samuel CdR
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 14.06.2010, 16:47

@Christoph
Ja den Schnabel habe ich etwas einfacher zu treffen gemacht.
Die Idee mit dem Zittern ist gut. Ehrlich gesagt dachte ich auch schon daran, dass Gewehr bei gleicher Position nach einer bestimmten Zeit nach unten zu bewegen. (Wäre ja im echten Leben auch so. Keiner hält eine Wumme Nonstop in der selben Position.), bin aber vom dem Gedanken abgekommen, da das Hauptklientel des Spiels später 40 Aufwärts sein wird. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Altersgruppe zum Großteil (sofern nicht Hobbyballerspieler) dann nicht versteht wieso das Gewehr jetzt nach unten geht. Nix gegen 40jährige. Ich bin auch kurz vor dem vierer :)

Das Zittern allerdings ist zwar im Ansatz super, jeddoch verliert dann das Spiel den typischen Schießstandcharakter.

@Samuel
Das sind sehr gute Ideen. Mit Ausnahme der Ani (Das Spiel hat jetzt schon über 1 MB). Ansonsten werde ich das mal umsetzten.
Ja. Ich bin ein Flashfreund :)
Du auch?

PS:Zum Sound

Ja mich nervt er auch. Aber ich finde keine passende Hintergrundmusik (obwohl ich selbst Musik mache und ein Studio habe, bin ich doch eher dem Rock und Metal verfallen).
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Ulli H.
Moderator

Beitragvon Samuel CdR am 15.06.2010, 14:24

Zu der Datengröße: Ich denke nicht das der eine oder andere Tween die Datenmenge so drastisch in die Höhe schnellen lässt.

Naja ok ich weiss ja nicht wie du programmierst.. Wenn du immer noch über die Zeitleiste animierst, dann könnte das Datenmängen-technisch ein Problem werden, da Flash die Frame-Informationen sehr penibel abspeichert.
wenn du allerdings mit Action-Script 3 und der fl.transitions.Tween Klasse codest, dann kannst du ziemlich viele Animationen einbauen und würdest die Datenmenge um nicht mal 5kb vergrößern.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, arbeitest du noch mit Action-Script 2.

Wenn du Fragen zu AS3 kann ich dir vielleicht weiterhelfen :)

So long
love is in detail
Samuel CdR
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 15.06.2010, 14:36

Ich programmiere alle Tweens per transitions.
Um das geht es auch nicht. Aber eine stinknormale BM Ani würde ich da nicht einbauen wollen. Wenn dann schon auch via 3D. Und das zieht schon. 10 Bilder per Ani machen gleich wieder 200 Kb aus.
Ja ich progge in AS2. AS3 fang ich erst gar nicht an.
Bisher konnte ich alle Anforderungen mit AS2 lösen.
Selbst Kunden die auf AS3 bestanden (ohne zu wissen was das eigentlich ist, aber eben mal als hipp aufgeschnappt haben) konnte ich zu AS2 überreden und das selbe Ergebniss erzielen.
Mir fehlt einfach die Zeit jetzt nochmal eine neue Sprache zu lernen und AS3 unterscheidet sich Grundlegend von AS2.
Aber trotzdem Danke für dein Angebot :)

Ulli H.
Moderator

Beitragvon Samuel CdR am 15.06.2010, 15:40

Ja mal so eben die Sprache neu zu lernen ist schon ein Zeitaufwand :P
Ich frag mich nur bis wann es den Kunden egal ist ob es immer noch AS2 ist..
Der Flash Player 10 kann zwar auch AS2 lesen aber die neusten Flash Versionen rüsten schon alle auf AS3 um und optimieren auch hauptsächlich für AS3.
Es gibt noch hier und da ein paar kleine Bugs im neusten Flash Player aber AS3 ist wirklich um einiges performanter.
Unglücklicherweise könnten AS2 Projekte in naher Zukunft dem Performance Vorteil von AS3 erliegen.

Also ich studiere derzeit ja noch und habe AS3 auch erst seit letztem Semester angefangen. Mit den richtigen Büchern und Videos denke ich schon, dass man einen schnellen Einstieg findet.. Ich hab als Programmier-Anfänger in einem halben Jahr auch schon viel lernen können und dabei hab ich mich nichtmal drauf konzentriert. Ich denke du würdest das auch schnell hinkriegen. Ist nur ne leichte Umgewöhnung und mehr Schreibarbeit

Naja egal.. hier gehts ja um deine Browsergames, die trotz AS2 echt super laufen ;)
love is in detail
Samuel CdR
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 15.06.2010, 19:50

Ja da stimme ich dir teilweise sogar zu. Mit Abstrichen.
Ich denke nicht, dass es irgendwann mal einen Flashplayer gibt, der AS2 nicht mehr interpretieren kann. Denn dazu müsste Adobe sämtliche Nutzer von AS2 basierenden eCommercegeschichten (Zb Tshirtdesigner) zwingen, diese Apps auf AS3 umändern zu lassen. Da ich hauptsächlich solche Desinger mache, weiß ich das sowas mal locker einen Mittelklassewagen kosten kann.
Im Moment nutzen einfach noch 80 % Apps auf AS2. Von daher sehe ich denm ganzen erst mal gelöst entgegen :lol:

Und was die Performance angeht, punktet AS3 eigentlich auch nur in der Spiele, Sound oder 3D Entwicklung. Also Dinge die mein Klientel selten verlangt.

Danke für das Lob bzgl. dem Spiel :lol:

Ulli H.
Moderator

Beitragvon kooker am 15.06.2010, 20:31

Man kann an den Tauben vorbei schießen und bekommt dann richtig viel punkte.
den trick verrate ich aber nicht ganz;)

ZB die Scores von 20k wären sonst nicht möglich und die 14,7 die ich gemacht habe :lol: auch
kooker
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 16.06.2010, 08:10

Natürlich ist das möglich. Man muss nur den Schnabel treffen (Punkte * 10) oder den linken Fuß (Punkte * 7) oder den Bürzel (Pun kte * 5)

Danebenschießen gibt Punkteabzug.
Aber ohne die Vögel zu treffen gibts keine Punkte

Ulli H.
Moderator

Beitragvon kooker am 16.06.2010, 14:05

Oh cool das mit dem Schnabel hatte ich noch nicht bemerkt gehabt. Ich hatte immer auf den Fuß geschossen;)
kooker
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 16.06.2010, 14:20

Siehst du :)

Ulli H.
Moderator

Zurück zu Creative Solutions