Sieht schonmal nicht schlecht aus. Alles was ich jetzt sage ist zu der "umgesetzten" Version
Den Header finde ich ok, die Links oben sind auch gut integriert, wobei man den Header vielleicht etwas schmaler machen könnte, da er im Moment ziemlich viel Platz wegnimmt und man so erst "spät" zum Content kommt.
Danach die Navigationsleiste ist irgendwie noch ein bisschen verloren. Die Schrift ist so klein und es wird kaum Breite ausgenutzt, das wirkt nicht so schön. Außerdem würde ich den Hovereffekt ändern, da die Schriftfarbe beim Hover keinen guten Kontrast bietet.
Den Ticker darunter würde ich an deiner Stelle ganz weglassen. Zum einen geht die Navigationsleiste dadurch unter, weil sie viel kleiner ist von der Schriftart, und zum andern ist ein Ticker auf deiner Seite nicht soo wichtig für die Benutzer. Nimm lieber einen Newsteil im Contentbereich, das kommt besser und ist benutzerfreundlicher.
Contentbereich ist eigentlich ok, wobei mir die Schrift eigentlich zu klein ist, ich mag nicht so ganz kleine Schriften. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Das Einzige was mich dort noch stört ist das Newsletter Formular, das passt da so irgendwie nicht hin, weil du auch keine wirkliche Abtrennung zwischen links und rechts hast und das dann komisch aussieht.
Mehr kann ich dir erstmal nicht sagen. Arbeite einfach noch was weiter an der Seite, dann wird das schon