Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

social networks

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Re: social networks

Beitragvon submarine am 09.02.2011, 17:12

I like.
<+kritical> christin: you need to learn how to figure out stuff yourself..
<+Christin1> how do i do that
submarine
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon creativecreation am 09.02.2011, 17:15

Ich hab gute Neuigkeiten für alle die mein Projekt für unmöglich gehalten haben :)
Ich werde dieses Projekt verschieben müssen ...
Ich denke ich lerne erstmal wärend meines studiums dazu und dann schauen wir mal ;) da innogames den studenten auch freiraum für eigene Projekte lässt finde ich vlt da noch mehr leute, die mir helfen :D
creativecreation
Mitglied

Beitragvon my-webdesigner.com am 09.02.2011, 19:54

Eine weise Entscheidung.
Unmöglich würde ich nicht sagen, aber selbst mit einem erfahrenen Team aus Programmierern, Marketingprofis, Projektplanern, Grafikern und IT-Spezialisten (bedenke auch die enorme Server-Last und die Notwendigkeit von redundanten Systemen) ist es kaum zu schaffen bzw. ein so großes Risiko, dass es kaum jemand eingehen möchte.
Und an Facebook wird jeder gemessen, der so etwas nachmachen/besser machen möchte; daran kommst du nicht vorbei.

Viel Glück!
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 10.02.2011, 00:11

Warum denkt ihr alle der Verfasser dieses Beitrags will sich an Facebook messen :D ? Denkt ihr wirklich er könnte denken dass er mal so einen einschlagenden Erfolg erzielt wie Facebook? Ich denke das kann er auch in einem gewissen Maße gut selbst einschätzen.
Btw. ich finde es gut das hier alle die sich sehr auskennen (hört sich für mich nach [ehem.] Informatikstudenten an), so sehr z.B. auf die Serverlasten verweisen, aber wo wir schon bei Facebook waren... Denkt ihr wirklich Mark Zuckerberg hat am Anfang gedacht dass er Milliarden Zugriffe auf seine Seite pro Tag haben wird und seine Seite und die Hardware dementsprechend aufgebaut und/oder konfiguriert ? Ich glaube nicht. :)

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." - André Gide

Facebook ist nicht das "non plus ultra", an dieser Stelle sei mir ein Verweis in Richtung Realität gestattet. =)
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Beitragvon my-webdesigner.com am 10.02.2011, 10:49

Ich finds witzig, du widersprichst dir selbst.
Einerseits bloß kein Vergleich mit Facebook...
Guillermo hat geschrieben:Warum denkt ihr alle der Verfasser dieses Beitrags will sich an Facebook messen :D ?

...andererseits Parallelen mit dem Gründer von Facebook.
Guillermo hat geschrieben:Denkt ihr wirklich Mark Zuckerberg hat am Anfang gedacht dass er Milliarden Zugriffe auf seine Seite pro Tag haben wird und seine Seite und die Hardware dementsprechend aufgebaut und/oder konfiguriert ?

Du siehst, man wird unweigerlich daran gemessen, auch wenn man nicht möchte.
Das wollte ich aussagen, mehr nicht.

In alle Richtungen planen beinhaltet auch die kleine Chance, dass es einschlägt wie eine Bombe, für den Fall muss ich wissen wie ich die Leistung steigern kann und bei dieser kleinen Eventualität die Serverlast verteile.
Mark hat daran gedacht, sonst stünde er jetzt im Regen.
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 10.02.2011, 13:24

Ich glaube, es gibt mehrere Aspekte an Facebook an denen man sich messen kann, nicht nur einen, meinst du nicht auch ;) ?

Falsch, Mark hat nicht daran gedacht. "Marks Server", dessen Software und Hardware sind erst mit stetigem Besucherwachstum ebenfalls optimiert und erweitert worden. Oder hat er schon zu Beginn geplant eine Seite für 500. Mio Menschen zu betreiben?
Guillermo
Moderator

Beitragvon creativecreation am 10.02.2011, 14:28

Facebook war am anfang nur für studenten einer uni gedacht und dann erweitert auf generell studenten und dann erst für alle zugänglich gemacht ^^
creativecreation
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.02.2011, 15:05

Ich geb dir da generell Recht Guillermo, man sollte so etwas keinesfalls direkt im Sand ersticken, aber auf der anderen Seite ist es auch wichtig darüber nachzudenken wie man sich damit überhaupt etablieren könnte... wenn du dabei lernen willst, dann ists auf jeden Fall eine coole Sache, weil du auf extrem viele Dinge stoßen wirst, die du vorher nie im Leben bedacht haben wirst, versprochen ;)
Wenns aber als ernsthaftes Projekt gemeint ist finde ich es wichtig darauf hinzuweisen, dass der Markt extrem schwierig ist... das ist leider nicht wie ein Lidl, der in Konkurrenz zu Aldi steht und dennoch Geld verdient. ;)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Guillermo am 10.02.2011, 15:09

Genau, die gesunde Mischung machts. :)
Guillermo
Moderator

Beitragvon kcin am 02.04.2011, 21:35

Schau dir unbedingt mal rappers.in an, die haben sowas wie myspace für rap aufgebaut. Funktioniert relativ gut, erreicht aber bei weitem nicht den Umfang wie es facebook und myspace tun, alleine schon, weil es national begrenzt ist. Aber sonst ist die Seite recht gut soweit und für Leute die noch nicht irgendwelche kommerziellen Erfolge hatten sehr attraktiv.
kcin
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Creative Solutions