Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Stecke im Ideenstau...

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Stecke im Ideenstau...

Beitragvon dnr am 06.10.2010, 19:48

Hallo zusammen ;)
Ich bin gerade dabei, diese Seite "aufzufrischen", allerdings gehen mir im Moment die Ideen aus. Im Groben und ganzen soll das Design und Layout so bleiben wie gehabt, auch die brauntöne sollen bedingt erhalten bleiben, orangetöne gehen auch.
Da ich es nicht so mit braun und orangetönen hab, und nun schon irgendwie den ganzen Nachmittag lang gescheite Farbkombinationen suche, wende ich mich jetzt einfach mal vertrauensvoll an Euch.

So siehts bisher aus: klick

Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar tolle Ideen habt!

Danke und Grüße,
dnr
dnr
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Stecke im Ideenstau...

Beitragvon rishka am 07.10.2010, 02:14

warum hat das dritte bild oben keinen schatten die beiden anderen aber schon?
die blaue "testüberschrift" passt zwar farblich zum orange gibt nen schönen kontrast dennoch wirkt das wenige blau da so verloren...
auch das menü mag mir noch nicht wirklich gefallen, da das ganze ja recht viereckig aufgebaut ist würd ich vorschlagen das wie tabs aussehen zu lassen nur eben viereckige andererseits bin ich mir noch nicht so sicher ob das viereckige wirklich passt da das ganze ja eher nen "softeres" thema ist würde sich hier rund oder oval eher anbieten, ansich gefällt mir der bisherige aufbau jedoch eigentlich gut... wie man aber jetzt möglichst viele ecken umgehen könnte würd ich auch gerne wissen :D

Is eig nich mein bereich aber vll konnt ich dir dennoch helfen ^^
rishka
Mitglied

Beitragvon dnr am 07.10.2010, 02:39

rishka hat geschrieben:warum hat das dritte bild oben keinen schatten die beiden anderen aber schon?
die blaue "testüberschrift" passt zwar farblich zum orange gibt nen schönen kontrast dennoch wirkt das wenige blau da so verloren...
auch das menü mag mir noch nicht wirklich gefallen, da das ganze ja recht viereckig aufgebaut ist würd ich vorschlagen das wie tabs aussehen zu lassen nur eben viereckige andererseits bin ich mir noch nicht so sicher ob das viereckige wirklich passt da das ganze ja eher nen "softeres" thema ist würde sich hier rund oder oval eher anbieten, ansich gefällt mir der bisherige aufbau jedoch eigentlich gut... wie man aber jetzt möglichst viele ecken umgehen könnte würd ich auch gerne wissen :D

Is eig nich mein bereich aber vll konnt ich dir dennoch helfen ^^

Danke für Deine Antwort.
Naja mit den Schatten war ich noch im rumtesten.. bzw. hats beim letzten Bild mit Paint.NET (ohne plugins^^) irgendwie nicht mehr geklappt... kA wie ich das bei den beiden davor hinbekommen habe.. muss wohl doch nen plugin her ;)

Das mit dem "wenigen blau" ist notiert, denke auch das ein wenig mehr hier und da gut aussehen würde. danke :)

Mit dem Menü bin ich auch noch nicht zufrieden, und blödeweise wird das noch um einiges "länger" :/ soll aber oben bleiben... mir ist bisher noch nichts schlaues dazu eingefallen leider.
dnr
Mitglied

Beitragvon its-heinz am 07.10.2010, 14:44

Hallo,
das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Den Schatten in der Mitte find ich am schönsten. Links ist er irgendwie ein bisschen zu krass. Wenn das Menü unbedingt oben bleiben soll, kannste eigentlich nur das Logo höher setzen oder auf Drop-Down Menüs zurückgreifen (wobei letzteres bei der Zielgruppe für eine solche Webseite absolut grauenhaft wäre!). Vielleicht fällt jemand anderem hier dazu ja noch was passenderes ein.
Fände es auch ganz hübsch wenn der orange Balken hinter den Bildern durchgängig wäre. Ansonsten würde ich das Grau für das Datum etwas dunkler machen, sonst quälen sich etwas ältere Leute /oder Personen die "von Haus aus" schlechte Augen haben ab.

LG Rebecca
Webdesign / Usability Beratung

Hosting-Partner Netcup
Gutscheine 5 Euro (nur für Neukunden): 36nc12823874741 36nc12823874742 36nc12823874743 36nc12823874744 36nc12823874745
Mehr auf Anfrage :)
its-heinz
Mitglied

Beitragvon dnr am 07.10.2010, 15:50

danke für eure anregungen!

hier mal der aktuelle stand:

klick

orange balken durchgehen und links nen submenü (erstmal nur zu testzwecken)
dnr
Mitglied

Beitragvon rishka am 08.10.2010, 06:31

was hällst du davon den schatten bei den bildern nach unten hin wegzulassen sprich rechts links oben aber nicht unten sodass die Bilder samt schatten wirklich genau gleich mit dem balken aufhören
außerdem könnte man den balken noch wein wenig schmaler machen (nicht viel) sodass die bilder nach oben hin ein wenig mehr überstehen (wie gesagt nur ein wenig)
sieht aber schon viel besser aus
rishka
Mitglied

Beitragvon its-heinz am 08.10.2010, 07:21

Guten Morgen,

da stimme ich rishka zu, das sind gute Anregungen. Bei deiner neuen Version ist halt jetzt das Logo weg aber dafür gibts jetzt beim Menü genug Platz. Vielleicht kannst du davon ne kleinere Version noch links in die Ecke oder wie hattest du das angedacht?

So rein von der Optik - du hast oben das Menü in Serifen und unten nicht oder? Ist wahrscheinlich reine Geschmackssache aber ich habe schon viele Firmen betreut, die es im Nachhinein bereut haben Serifen-Schriften genommen zu haben (wegen der Lesbarkeit) und dann alles umstellen wollten.

Und nochwas :) oben die Navigation erkennt man eigentlich nicht so recht, dass das Links zum draufklicken sind. Vielleicht kannst du das durch irgendeine Art und weise noch verdeutlichen (z.B. entweder unterstrichen oder mach doch lauter farbige Buttons und das aktive dann in einer hervorstehenden Farbe).

LG Rebecca
Webdesign / Usability Beratung

Hosting-Partner Netcup
Gutscheine 5 Euro (nur für Neukunden): 36nc12823874741 36nc12823874742 36nc12823874743 36nc12823874744 36nc12823874745
Mehr auf Anfrage :)
its-heinz
Mitglied

Beitragvon rishka am 10.10.2010, 13:36

also ich find das erkennt man alleine vom text her gut genug das das zum anklicken ist da mach ich mir keine sorgen ;)
rishka
Mitglied

Beitragvon dnr am 10.10.2010, 14:30

Hallo,
die Texte/Links oben, werden nun bei onmouseover unterstrichen auch, ich lad die Tage mal neue Bilder hoch, bin imo bisschen knapp dran :)
dnr
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions