Phew ...
erst mal Sorry an die Community, war lange nicht mehr hier, war aber auch sehr stressig gerade. Toshiba Contest, Band Cover, Aufträge der Stadt + Schule. Entschuldigung, hoffe ich kann dann auch bald wieder hier aktiver werden im Forum, wie es schon einmal war.
Aber back to Topic.
Wichtig bei der Band ist immer das Design. Man müsste Photos der Bandmitglieder sehen. Das wäre Punkt 1, denn du kannst ja keine Neon-Grüne Site machen, wenn die Band komplett Schwarz-Weiß angezogen ist. Is klar! Zum andern ist ganz wichtig, was für Mukke die covern, vielleicht auch Herkunft, Traditionen, Funktionalität der Site, Aussage.
Wenn du das kennst, solltest du dich erst mal an ein Logo machen. Bei Bands das aber nicht wort-wörtlich nehmen. Das Logo muss nicht unbedingt eine Form sein. Es ist sogar besser, wenn du eine markante Schrift oder Anordung von Schrift verwendest, mit hohem Wiedererkennungswert. Wenn das Logo steht, machst du dich an die Site, die das Logo integrieren sollte und in sich passens sein sollte. Nur nicht zu viel buntes Zeugs. Das verwirrt nur. Schau dich mal bei Beat-Steaks um oder bei Gentleman zum Beispiel. Eine Möglichkeit. Du könntest auch was mit Flash machen. Kommt immer schick. Aber wiederum nicht zu dominant in die Site einbauen. Das würde komplett den Blickpunkt verschieben.
So. Das wäre genug Arbeit für dich für den Anfang. Wenn du das alles hier zusammenschreibst, kann ich dir gerne wieder weiterhelfen. Hab auch schon mehrere Sachen für Bands gemacht (Shirts, Cover, Poster, Sticker, Buttons, etc ...) und würde dir dann auch gerne helfen. Kommt aber auch auf den Stil an, weil ich mich zum Beispiel in der Hip Hop - Szene (zum Glück) ... nich auskenne.
Soviel von mir,
schönen abend noch,
hoffe das wird was,
Adios
MfG
Chris