Webdesign in Siegen

talentfrei, Coverband -> Homepage

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

talentfrei, Coverband -> Homepage

Beitragvon powerschulzi am 23.01.2006, 15:21

Joa...
Ich sitz hier grade im Infountericht und neben mir sitzt noch so einer.
Der ist nu Schlagzeuger in ner Coverband die sich talentfrei nennt.
Und eine Homepage will er haben.
Ich hab ihm vorhin den Gratisprovider piranho.de vorgestellt. Ich weiß, ist nicht der beste, aber andere Vorschläge hab ich grade nicht.

Da es eine Bandseite werden soll, ist der content ja schon relativ klar.
Nur beim Design haperts... Was kann eine Coverband namens Talentfrei für ein Design haben?!
Ich bitte mal um Vorschläge. :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.01.2006, 15:25

Hi!

Ich habs mal in den Kreativbereich verschoben, da es ja eher um kreative Vorschläge für ein Design geht.

Ich würde dir bzw. euch dazu raten, sich andere gleichgestellte Bandhomepages anzuschauen. Ich denke das hilft immer sehr viel weiter, da man dann schonmal weiss, auf welchem Level man sich bewegen sollte.
Hat die Band denn schon ein Logo? Was hat er für Farbvorstellungen?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 23.01.2006, 15:34

Ich finde man sollte wissen, was für eine Art von Songs die Band covert, damit man mit dem Design nicht voll daneben liegt. Kann man ja je nach Musikstil anders gesalten ;) Ein Logo bei Bands ist auf jeden Fall brauchbar, auch wenns nicht unbedingt immer sein muss... sonst kann ich leider nich viel helfen^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Gruber am 23.01.2006, 20:22

Phew ...

erst mal Sorry an die Community, war lange nicht mehr hier, war aber auch sehr stressig gerade. Toshiba Contest, Band Cover, Aufträge der Stadt + Schule. Entschuldigung, hoffe ich kann dann auch bald wieder hier aktiver werden im Forum, wie es schon einmal war.

Aber back to Topic.

Wichtig bei der Band ist immer das Design. Man müsste Photos der Bandmitglieder sehen. Das wäre Punkt 1, denn du kannst ja keine Neon-Grüne Site machen, wenn die Band komplett Schwarz-Weiß angezogen ist. Is klar! Zum andern ist ganz wichtig, was für Mukke die covern, vielleicht auch Herkunft, Traditionen, Funktionalität der Site, Aussage.

Wenn du das kennst, solltest du dich erst mal an ein Logo machen. Bei Bands das aber nicht wort-wörtlich nehmen. Das Logo muss nicht unbedingt eine Form sein. Es ist sogar besser, wenn du eine markante Schrift oder Anordung von Schrift verwendest, mit hohem Wiedererkennungswert. Wenn das Logo steht, machst du dich an die Site, die das Logo integrieren sollte und in sich passens sein sollte. Nur nicht zu viel buntes Zeugs. Das verwirrt nur. Schau dich mal bei Beat-Steaks um oder bei Gentleman zum Beispiel. Eine Möglichkeit. Du könntest auch was mit Flash machen. Kommt immer schick. Aber wiederum nicht zu dominant in die Site einbauen. Das würde komplett den Blickpunkt verschieben.

So. Das wäre genug Arbeit für dich für den Anfang. Wenn du das alles hier zusammenschreibst, kann ich dir gerne wieder weiterhelfen. Hab auch schon mehrere Sachen für Bands gemacht (Shirts, Cover, Poster, Sticker, Buttons, etc ...) und würde dir dann auch gerne helfen. Kommt aber auch auf den Stil an, weil ich mich zum Beispiel in der Hip Hop - Szene (zum Glück) ... nich auskenne. :wink:

Soviel von mir,

schönen abend noch,

hoffe das wird was,

Adios

MfG

Chris
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 24.02.2006, 18:13

danke für die hilfe =)

Antwort ist zwar spät, aber ich bin erst diese wieder zum sitedesign gekommen.
Hatte zwischendurch auch paarmal mit denen gesprochen.

Das Problem:
Die wollen ihre Seite selbst verwalten/administrieren und können nur html.
De facto muss ich ebenfalls alles in HTML bewerkstelligen.
Kein Flash, kein CSS, kein PHP, kein Garnichts :roll: Dafür wirds wenigstens einfach mit dem Validator ^^
Na wenigstens konnte ich denen die Idee mit ein paar stockhässlichen, mit Paint erstellten gifs ausreden :mrgreen:

Hier mal ein WIP: http://img525.imageshack.us/img525/7562/design2cz.jpg
Oben links kommt wahrscheinlich noch ein Logo hin, aber das muss ich mir erst noch ausdenken.
wenn mir nichts einfällt, mach ich halt bissel Gebrushe.
In der Navi muss ich noch ne andere Schriftart suchen, da die jetzige manchmal recht unlesbar ist.

@Musikstil: Die covern alles. Klaus und Klaus bis Rammstein ;)
Da ein passendes Design zu finden, dürfte schwer werden. Mir fällt auch auf anhieb nur ein entsprechendes design ein (link)

Freu mich auf Kommentare =)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Rene am 25.02.2006, 15:06

Hey

Also du nimmst immer den gleichen Blauton is mir aufgefallen ;)

Für eine Bandseite spricht mich das leider nicht an.

Versuche Bilder von den Mitgliedern rein zu bringen.

PS: Benutze doch ein CMS auf PHP Basis, das können sie mit ihren HTML Kenntnissen verwalten.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.02.2006, 16:03

Mir schauts ehrlich gesagt auch noch zu sehr nach Photoshop - Filtern / Effekten aus. Du musst auf jeden Fall etwas mehr an der Komposition arbeiten und denk dran: Weniger ist meist mehr!

Verläufe sind immer schön. Schau dir auch mal andere Bandseiten an, wie es dort gemacht wurde.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon powerschulzi am 05.03.2006, 02:47

ich hab mich nochmal rangesetzt... anstoß zu dem design war allerdings keine bandseite (ja, ich hab mich umgeschaut :mrgreen: ), sondern eine grafikerseite. Aber ich denk, die Grundzüge des Designs sind universell anwendbar =)

http://img218.imageshack.us/img218/2910/design25ha.jpg

wird noch ein wenig gespiele und so'n zeugs dazukommen. Vor allem der Header wirkt noch sehr leer.
Auch der Contentbereich (Das blaue viereck ganz in der Mitte) gefällt mir noch nicht wirklich...
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.03.2006, 00:00

Hmm, das kommt mir alles so bekannt vor, die Leute können nur html etc.... :lol: . ABER: wenn ich mich talentfrei nenne, würde ich das Thema auch durch den Header ziehen, also z.B. n Bild, wo der Schlagzeuger verkehrt herum sitzt oder der Gitarrist ne saitenlose klampfe hat, na irgendso etwas eben halt, auf jeden Fall muss Bildmaterial rein, klar, gelle :lol:

ich kann dir mal n Beispiel zeigen, wie man es nicht machen sollte.....^^

Was immer gut käme, wären aufnahmen von einer Mugge, notfalls vom Proberaum etc, proben werden sie ja als talentlose, oder... :D
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon God am 14.03.2006, 14:54

Das Design ist noch zu langweillig, mach mal ein schönen Header :twisted:
Und die Schrift ist auch Pixelig
God
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 14.04.2006, 14:48

hab mal bissel weitergemacht...
http://www.psz-graphics.net/talentfrei/

gefällts? :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon God am 14.04.2006, 14:51

MAn sieht zu sehr das du mit Ebenenstile gearbeitet hast.
Versuch mal Dodge&Burn :P
God
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 14.04.2006, 15:46

Dodge & Burn...
Abwedeln und "Brennen"? :?

Du meinst doch die Füllmethoden, oder? :mrgreen:
Die ändern doch aber nichts am Ebenenstil-Look :?:
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions