Webdesign in Siegen

unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis

Beitragvon sunnygirl_md am 24.02.2008, 16:27

Hi,

für meine Tante bin ich gerade dabei eine Seite für ihre Podologie-Praxis (Fußpflege) zu gestalten. Beim googlen bin ich dabei auf wirklich gruselige Ergebnisse gestoßen. Mein Ziel war es ein etwas verspielteres design, sozusagen zum Wohlfühlen, zu gestalten.
Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis bisher ganz zufrieden. Nur irgendwie gefällt mir die Schrift in der Navi, welche die gleiche wie vom Schriftzug des "logos" ist noch nicht ganz. Meint irgendwer, dass er eventuell ne Idee für eine Alternative hätte?

Hier der Link zum Design:

http://img352.imageshack.us/img352/8613/entwurf2nu9.jpg
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Re: unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis

Beitragvon sadcrow am 24.02.2008, 16:42

Ein solches Template wie du es hier verlinkt hast, kann man in 5-10 Minuten erstellen. Denke du musst weiter daran arbeiten und dir halt eventuell eine Vorlage zu Hilfe nehmen.

Sowas ist aus meiner Sicht nicht zu bewerten.

Nimm doch mal themenbezogene Pics und arbeite sie ins Design ein... z.b. sowas http://www.schulmeister-podologie.de/resources/fuss.jpg
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 24.02.2008, 16:51

oder schau doch mal hier in die Designs rein.

zum Thema Beauty gibts tausende Top-Templates als Ideen-Quelle

http://www.templatemonster.com/category ... &x=31&y=13
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 24.02.2008, 18:07

danke für die anregungen...da werd ich doch gleich mal stöbern :)

zu den 5-10 minuten...wenn man richtig geübt ist, sicherlich...also etwas länger hats bei mir schon gedauert. jetzt, wo ich weiß, wie des alles funzt, würde ich das sicherlich auch in der zeit hinbekommen :D
Aber ich bin ja lern- und kritikfähig :)
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 24.02.2008, 20:51

Warum kommt eigentlich bei deiner Website folgender Warnungshinweis von meinem Isecure:

Laut der SiteCoach Datenbank handelt es sich um eine Internetseite mit jugendgefährdenden oder moralisch fragwürdigen Inhalten!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 28.06.2008, 21:30

Hier mal das komplett neu überarbeitete Design mit der Bitte um erneutes Feedback.
Vor allen Dingen wollte ich fragen, ob die Blautöne in Ordnung sind. Habe ämlich beim ersten Entwurf eben am TFT-Monitor vom Laptop fast nen Schock gekriegt, weil die viel heller waren, als auf meinem Röhrenmonitor, der hier für den Übergang steht.
Bin irgendwie der Meinung die Navi wär zu groß!? und ist der Kontrast zwischen Schrift und bg ok?

http://img56.imageshack.us/img56/3359/design2os1.jpg
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 29.06.2008, 13:09

Hallo,

Podologie-Praxis klingt ja ganz toll, ist und bleibt aber ganz einfach Fußpflege. Ich an Deiner Stelle würde mich von Deiner vorhandenen Idee verabschieden und komplett Neu beginnen. Vielleicht ein netter Schriftzug "Fußpflegepraxis + Name der Tante + Dom". Die Farbe blau in diesem Zusammenhang wirkt doch sehr Schwimmbadlike. Benutze mal grün gelb orange... wirkt eher frisch, gut duftend, blumig u.s.w. :P

Gott zum Gruße

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 29.06.2008, 13:15

Danke für deine tollen ideen, lassen sich aber leider allesamt nicht umsetzen, da sowohl der Name, als auch die arben eben genauso auf den Visitenkarten, Flyer und auf dem Schild erscheinen und das alles zu ändern, wäre finanziell doch etwas hochgegriffen.
Außerdem ist Podologie eben scon der richtige Begriff. Bezeichnet nämlich viel mehr die mediznische als die kosmetische Fußpflege ;)
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon zulu_uluru am 29.06.2008, 13:43

Also das Bild von den Füßen sieht irgendwie verzerrt aus.
Aber sonst finde ich es schon mal ganz ok aber den Banner könnte noch ein Logo vertragen vielleicht eine Vektorgrafik von einem Fuß oder so...
zulu_uluru
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 29.06.2008, 18:00

Das das Bild verzerrt ist, ist mir auch negativ aufgefallen, auserdem sieht das eine Bein so aus, als würde es eine Narbe haben, die würde ich auf jeden Fall wegretuschieren oder ein anderes Bild nehmen. Die Schrift Podologier am Turm könntest du vielleicht noch etwas auffälliger Gestalten. Der text inder Navigation ist im Vergleich zum Inhalt sehr groß, eines von beiden würde ich etwas anpassen (wohl eher die Inhaltsschriftgröße, denn so viel Inhalt kommt vielleicht gar nicht zusammen auf der Startseite)
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger. Wenn ich jemanden erwische der MEINE Rechtschreibfehler bei ebay verkauft, den werde ich versuchen Strafrechtlich zu verfolgen.
Big Markus Style
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions