Webdesign in Siegen

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Beitragvon Ragnaroek am 06.06.2008, 20:50

Hallo allerseits...

Sitze gerade an einer Seite für einen Bekannten. Der hat ein kleines IT-Unternehmen, bei dem ich die Web-Gestaltung machen soll. Sitze da jetzt eine Zeit drann und habe ein wenig rumprobiert, aber irgendwie fehlt der "Pepp". Hättet ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp? Vielleicht etwas zum veranschaulichen?

Die Spiegelung der Oangen mache ich noch weg, das war nur ein versuch...

Hier das Design

http://www.mischaef.de/entwurf/saad/test-4.jpg

Besten dank für die Hilfe....

Ragna
Ragnaroek
Mitglied

Re: Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Beitragvon Manuel am 07.06.2008, 12:11

Hi du!

Ich glaube grundsätzlich passt die Orange da auch nicht hin, denn für mich schaut das direkt nach 3d-Grafik aus und das würde für mich auf einen 3d-Dienstleistungsanbieter sprechen. Zudem nehmen diese viel zu viel Platz ein. Mir sieht die Grafik für IT einfach viel zu "knuffig" aus muss ich gestehen, weil alles so schön weich und schlicht ist. Für einen ersten Ansatz finde ich das nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das thematisch passend ist.

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Gib deinen Threads bitte aussagekräftige Namen!
Manuel
Site Admin

Re: Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Beitragvon Wildschweinmama am 07.06.2008, 12:25

Und wenn du aus dem Logo dein Design machst? Also, dass man die Anordnung, die verschiedenen Punkte etc. wiederfindet, prägt sehr gut. Mir gefallen die Orangen eigentlich, nur stehen sie für mich nicht wirklich im Zusammenhang. Orangen sind für mich keine "Lösung", wie es im Markennamen heißt... Außerdem sehen die Orangen ein wenig trocken aus, bzw. fehlt ihnen der "Saft".

Schreib doch vielleicht nochmal ein wenig mehr, was die Ziele der Seite sind oder so. Wie kamst du auf die Orangen? Hat das einen bestimmten Wert für die Firma?
I've got a hat. You don't.
Wildschweinmama
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions