Webdesign in Siegen

Website für Galerie

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Website für Galerie

Beitragvon onix am 30.03.2008, 02:22

Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und achte, dass ich hier vielleicht hilfe finden könnte.

Ich bin momentan daran eine Website für eine Galerie zu machen. Jedoch bin ich noch sehr unerfahren und könnte gestalterisch ein paar Tipps gebrauchen.

Der Kunde hat nicht grosse Ahnung von Websites und konnete mir nur sehr ungenaue Angaben bezüglich Layout machen.

Diese lauten: Ansprechend, schlicht, farblich dezent.

Ich habe darauf mal 3 Entwürfe gemacht, jedoch muss ich zugeben, dass die noch nicht das Wahre sind. Mir sind eifach keine Ideen mehr gekommen. Alles Schriftarten und Grössen sind noch provisorisch.

Wäre allen sehr dankbar, die hier antworten.

Gruss onix
Dateianhänge
entwurf 1.jpg
(189.83 KiB) 90-mal heruntergeladen
entwurf 2.jpg
(189.07 KiB) 78-mal heruntergeladen
entwurf 3.jpg
(195.18 KiB) 76-mal heruntergeladen
onix
Mitglied

Re: Website für Galerie

Beitragvon Matthias am 30.03.2008, 15:59

Hmm, was für Bilder will er den vorstellen und wieviele, denn nach einer Galerie sieht mir das noch nicht aus und die Unterschiede in den Entwürfen sind auch nicht grad bewegend.
MfG
Matze
Matthias
Moderator

Beitragvon onix am 30.03.2008, 23:03

Hallo Matze

Es geht um die Bilder, die er in seiner Galerie hat.
Es geht hier um eine Galerie, die kunst kauft und wieder verkauft. Von dem her muss es keine Galerie werden im eigentlichen Sinn. Er hat mir ein Beispiel genannt: http://www.galeriebommer.ch/kuenstler.php

Das Prinzip wird das selbe sein. Ich werde hingegen die Bilder per Lightbox anzeigen lassen. dazu kommt eine Funktion, mit der man den Preis des Bildes per E-mail anfragen kann.

Ich weiss, dass die Unterschiede nicht gerade berauschen sind. Ich hatte einfach keine Ideen mehr. Hast du einen Vorschlag?

Gruss onix
onix
Mitglied

Beitragvon W3bd3sign am 31.03.2008, 10:40

Sehr, Sehr schlicht, bzw. langweilig.

Grautöne ohne jeglichen Farbakzent sind für eine Galerie sicherlich nicht absolut untauglich, da so die Bilder in den Vordergrund treten würden. Doch ein wenig mit Schatten oder Transparenzen zu spielen und vielleicht noch ein dunkles Blau zu verwenden, würde das Ganze schon etwas aufwerten...

Grüße, Chris
W3bd3sign
Mitglied

Beitragvon onix am 31.03.2008, 18:45

Hallo W3bd3sign

Hast du absolut Recht mit allem. Vielen Dank für den Tipp! Das mit dem Blau gefällt mir. Ich schaus mir mal an und werde einen neuen Entwurf posten.
Ich habe ja im Entwurf 3 einen Schatten gemacht, aber mir gefällt er nicht besonders. Wie hast du das genau gemeint?
Transparenzen? Wie meinst du das, wo soll ich es anwenden?

Gruss onix
onix
Mitglied

Beitragvon Matthias am 31.03.2008, 19:23

Probier mal ein paar andere Farben als Grau aus, lass es etwas fröhlicher wirken.
Das mit dem Schatten, bei Entwurf 3 ist er eindeutig an der falschen Stelle, du kannst einen unter den großen Bildern machen, aber mehr nicht.

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Beitragvon onix am 01.04.2008, 01:29

Wie gesagt, das Problem ist, dass im Zentrum der Website die Bilder in der Galerie stehen. daher will der Kunde, dass es keine sehr auffälligen Farben hat.

Ich habe mal gehört, dass man Grau durch einen leichten Grünstich hervorheben kann. Soll ich das mal probieren?

Noch eine Frage: Wie wichtig ist es, dass ich eine Websichere Farbe in Photoshop verwende?

und weiter: Wo soll ich das Dunkelblau, welches fast Schwarz ist, einsetzten? In der Schrift? Im Rahmen? Im Schatten?

Ich werde das mit dem Schatten beim Bild mal ausprobieren. Sollte der Nach oben oder nach unten gehen?

Wenn ihr mir das beantwortet werde ich morgen etwas basteln und dann meine Ergebniss posten.

Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss onix
onix
Mitglied

Beitragvon Matthias am 01.04.2008, 17:50

Schatten würd ich standartmäßig nach rechts unten machen, zu den Farben, du kannst eigentlich alle benutzen, jeder Browser sollte ja die Normalen Farben anzeigen können in dem Schema von #FFFFFF
Matthias
Moderator

Beitragvon onix am 01.04.2008, 18:07

Also, ich hab den Schatten gemacht.
Wie hats du das nun mit dem Dunkelblau gemeint? Und die Transparenz?

Ich hab da ein Problem:
Wie soll ich das mit dem Schatten realisieren? Die Bilder werden verschieden gross sein. Das gibt dann probleme, wenn ich ihn als background-image einbinde. Und diese Versionen mit reinem CSS sind nicht sehr schön anzuschauen.

Danke
onix
Mitglied

Beitragvon Matthias am 01.04.2008, 18:10

Pack den Schatten einfach in die Bilder rein.
Matthias
Moderator

Beitragvon onix am 01.04.2008, 18:14

In jedes einzelne Bild???
onix
Mitglied

Beitragvon Matthias am 01.04.2008, 18:16

Ja
Matthias
Moderator

Beitragvon onix am 01.04.2008, 18:21

kann man des mit PHP realisieren? winn nicht ist das keine mögklichkeit, da die bidler ja gekauft und verkauft werden un daher die ganze Zeit vom Galeristen geupdated werden
onix
Mitglied

Beitragvon onix am 01.04.2008, 18:28

ich hab eben die lösung selbst gefunden: auf dieser seite (der-webdesigner.net) hat es ja ganz links und rechts oben solche runde ecken. ich könnte den schatten nach dem selben prinzip realisieren.
onix
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 19:56

Nun ja ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend ein Künstler eine solche Webseite wünscht. Ist alles andere als eine Kunst was du uns hier präsentierst.

Finds ehrlich gesagt traurig, dass manche Leute bereit sind für sowas zu bezahlen.
sadcrow
Mitglied

Nächste

Zurück zu Creative Solutions