Webdesign in Siegen

Website für Galerie

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Re: Website für Galerie

Beitragvon onix am 01.04.2008, 23:18

schön für dich, dass du grafiker oder sowas in der art bist.

Nur muss das ja nicht auf mich zutreffen.

Und ich hätte gerne mal deine 2. hompage gesehen, die du gemacht hast... :oops:

vorallem ist dieses layout noch bei weitem nicht fertig

ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass es leute gibt, die so etwas schreiben. ich bin doch immerhin dafür hier, dass ich etwas von den leuten lernen kann, die es im griff haben. also komm nicht mehr in diesen thread, nur um deine meinung zu meinem können zu sagen!
onix
Mitglied

Beitragvon onix am 03.04.2008, 11:27

Hallo W3bd3sign

Ich wollte nochmal nachfragen, wie du das mit Transparenz gemeint hast.

Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest

Gruss onix
onix
Mitglied

Beitragvon rixxor am 07.04.2008, 03:36

deine entwürfe sind total chaotisch.
hast du dir, bevor du photoshop angeschmissen hast, irgendwelche gedanken gemacht?

schau dir doch mal das beispiel an das dein kunde dir geschickt hat und vergleiche es mit deinen entwürfen.
seiten für galerien haben schlicht zu sein. es sollte alles ein wenig dezenter sein da, wie einige bereits sagten, die kunstwerke im vordergrund stehen.

ich versuche solche websites immer so minimalistisch wie möglich zu halten.
bisher hats auch immer gepasst ;)
rixxor
Mitglied

Beitragvon onix am 09.04.2008, 19:16

hallo rixxor

ich hab keinen entwurf vom kunden. das ist doch relativ minimalistisch, nicht? wenn nein, sag mir bitte was daran nicht minimalistisch ist.

ich hab noch ein paar änderungen gemacht:
Dateianhänge
entwurf 4.jpg
(180.55 KiB) 29-mal heruntergeladen
onix
Mitglied

Beitragvon onix am 12.04.2008, 03:04

ich hab nochmals daran gearbeitet. hier mein neuer entwurf

Ideen, vörschläge?
Dateianhänge
entwurf 5.jpg
(167.84 KiB) 45-mal heruntergeladen
onix
Mitglied

Beitragvon satinez am 21.04.2008, 08:43

Immer weiter probieren, das kommt schon gut :D

Und denk daran, es kann immer nur nach vorne gehen :lol:
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon studdy am 21.04.2008, 16:57

Also ich persönlich würde die runden Ecken da in der über der Überschrift und unten weglassen. Könntest auch mal die navi kleiner machen damit sie nicht so auffällt und oben rechts in eine genauso große Box hinschreiben wie die wo Galerie thomas bäni steht. Kannst auch mit ein bisschen mit den Rahmen spielen....

Kannste ja mal ausprobieren vielleicht gefällt es dir so.

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Beitragvon onix am 21.04.2008, 21:16

@satinez:

Ja, glaub ich auch.

@studdy:

Mir runden Ecken meinst du die beiden Balken, oben und unten ab content? Ich finde, dass die trotzdem dass es keinen Rahmen hat, etwas Form gibt.

Wieso soll die Navi nicht auffallen? ich kanns schon mal versuchen, musst du mir aber erklären.

genauso grosse Box? Das begreife ich jetzt endgültig nicht mehr. Tönt interessant, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Aprpos Rahmen, schau dir die Attachments an. Ich finde aber die Entwürfe ohne schöner.

Vielen Dank euch beiden für die Antworten und ich hoffe, dass studdy mir nochmals eine Erklärung abgibt.

PS: Die Site ist mittlerweilen online und ich bin daran das Template zu erstellen:
http://www.galeriebaeni.ch
Dateianhänge
entwurf 6.jpg
(105.56 KiB) 20-mal heruntergeladen
entwurf 8.jpg
(105.82 KiB) 18-mal heruntergeladen
entwurf 9.jpg
(102.42 KiB) 20-mal heruntergeladen
onix
Mitglied

Beitragvon studdy am 22.04.2008, 14:12

Ja genau die Runden ecken über dem content und drunter find ich ziemlich unpassend persönlich.
Zu der Navi ich finde is persönlich viel zu groß für nur 4 Punkte also würde ich dir empfehlen sie einfach kleiner zu machen und etwas dezent in die ecke zu machen so wie die Box oben links machste halt nochmal eine. Weiß jetzt nicht deine Abmaße aber 50px auf 50px oder so und dann schreibste die halt rein so in einer kleinen Liste.
Probier halt da ein bisschen. Also so würde ich die Navi auf jeden fall nicht lassen sieht mir ein bisschen zu billig aus :)

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Beitragvon onix am 22.04.2008, 14:52

ist gut. werde es mal anschauen.

danke nochmals
onix
Mitglied

Beitragvon onix am 23.04.2008, 05:02

ok, hab mich jetzt entschieden. ich werde es beim entwurf 5 belassen.

Wie gesagt habe ich mit dem Coden begonnen und man kann sich das ganze unter http://www.galeriebaeni.ch/ anschauen, obwohl die site momentan komischerweise down ist.

Das mit dem Schatten war sehr viel unkomplizierter als ich dachte. Da ja jedes bild eine andere Grösse haben kann, musste ich schon flexibel bleiben und habe somit sliding doors verwendet und das noch etwas verbessert. jedoch habe ich das noch nicht aufs netz gestellt.

Was viel mühsamer war, betrifft die Navi. Ich verwende Joomla und habe somit keine ids bei den menu items. Das war ein grosses problem, da ich mit gerasterter Schrift und mit eine hover-Effekt arbeiten wollte. Also hab ich mich mal etwas in die verantwortliche php datei eingelesen und den Verursacher auch gefunden. Aber darauf folgten wieder gut 2 Stunden Arbeit, bis ich den Linknamen als Id ausgeben konnte...

Alles in Allem läufts eigentlich relativ gut und hoffe mit dem Layout bis morgen oder übermorgen fertig zu werden.

mfg

onix
onix
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Creative Solutions