Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Werbemaßnahme / Idee zum Sublimationsdruck

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Basti

Werbemaßnahme / Idee zum Sublimationsdruck

Beitragvon Lifro am 08.06.2011, 10:58

Ich benötige ein paar Grundideen zum Thema Sublimationsdruck, bzw. für Werbemaßnahmen zu den neuen Möglichkeiten.

Hier für Alle die nicht wissen was Sublimationsdruck ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sublimationsdruck_(Verfahren)

Wie zeige ich dem Kunden, dass dieses Verfahren nun angeboten wird?
Freilich will der Großteil der Kunden keine Infos über die neuen technischen Gegebnheiten haben, sondern die breite
Produkpalette kennenlernen.

Ich denke hier muss man auch Anfangen! Schaufenster, Anzeigen, Plakate gestalten, die die Möglichkeiten wiedergeben.
Ich dachte mir, dass es unmöglich ist alle Produkte vorzustellen, freilich. Es geht ja los bei Shirts, Tassen, Alu, Stoffe, Gläser und hört auf bei Taschen und "Handysocken"

Meine Idee liegt jetzt darin... sich ein Thema zu suchen, wie z.B. Hochzeit (momentan sehr aktiv) oder Schulanfang
Zu einem Thema stellt man dann Produkte vor über das Schaufenster etc. Also Rucksäcke, Turnbeutel, Kissen mit Fotos...eben was zu dem Thema passt.

Was sagt ihr dazu?

Doch mir fehlt der Aufhänger!
Ich kann ja nicht schreiben...Absofort Sublimationsdruck! Das verstehen ja nur 10% der Kunden

Es fehlt ein Text und Typografie ...wie Absofort individuell Gestaltete Geschenke ...(wegen der riesen Bandbreite)

Fällt jmd. was spontan ein?

Ist übrigens für mich eine Übung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lifro
Ich glaube...ich gehöre zu den Glückspilzen dieser Welt!
Lifro
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Werbemaßnahme / Idee zum Sublimationsdruck

Beitragvon trixster am 08.06.2011, 12:17

Hi, also ich denke zunächst mal, dass die Leute mit Transferdruck etwas mehr Anfangen können (von der Begrifflichkeit her). Ansonsten würde ich einen Aufsteller (Plakat) erstellen, dass einfach die Vorteile dieses Drucks herausstellt. Vielleicht kann man dann noch einen Hinweis mit "NEU" oder "Jetzt möglich" auf dem Plakat unterbringen. Das erst mal zu der Grund Idee.

Dann würde ich ein paar Dinge zeigen, wi der Transferdruck besonders gut funktioniert und zur Geltung kommt.
trixster
Mitglied

Beitragvon Lifro am 08.06.2011, 13:45

[quote="trixster"]Hi, also ich denke zunächst mal, dass die Leute mit Transferdruck etwas mehr Anfangen können (von der Begrifflichkeit her). quote]

Danke für deine Antwort,

jedoch ist Transferdruck recht allgemein gehalten.
Mit subli-druck sind tausend mehr Dinge möglich. Aber ich glaube deine Kernaussage besteht darin, die Leute durch unnötiges Fachchargon nicht zu verwirren.

Den Rest den du schreibst hab ich mir auch so gedacht.

( Neu, *Ihr individuelle Gestaltung auf unzähligen Dingen drucken lassen* oder Sie suchen ein ganz besonderes Geschenk?
Wir haben es! ...)

Ich bin aber noch nicht zufrieden... mir fehlt der Kontrast zu dem Zustand davor. Schließlich war es vorher auch schon möglich verschiedene Dinge bedrucken zu lassen (nicht so eine große Auswahl) Was hat sich verändert? Natürlich ist subli-druck besser von der Farbe , von dem Ergebnis (kein Trägermaterial auf dem Produkt) oder Folie die man fühlt.

Lg
Lifro
Lifro
Mitglied

Beitragvon Lifro am 09.06.2011, 17:20

Ich hab mal ein Preisschild erstellt.
Es geht mir nicht um den gestalterischen Aspekt, sondern um die Angaben.
Entsprechend dieser der Preisangabenverordnung?

Was meint ihre denn dazu?

Hier ist es:

Bild
Lifro
Mitglied

Beitragvon trixster am 10.06.2011, 13:02

Das sind ja schon mal alle wichtigen Angaben zusammengefasst. Allerdings weiß ich nicht was mit RIM gemeint ist.
trixster
Mitglied

Beitragvon Lifro am 10.06.2011, 14:07

RIM & HANDLE
ist die Tassenbezeichnung.

Die Tasse wird ja auch nur bezogen von einem Händler der Produkte verkauft, die für den Sublimationsdruck geeignet ist.

Lg Tommy
Lifro
Mitglied

Beitragvon trixster am 11.06.2011, 17:30

Hm, ich weiß nicht, ob das eine Info ist, die mit auf das Plakat muss. Für mich ist das kein Kaufgrund. Außerdem könnte RIM mit "Research in Motio"n verwechselt werden und auch "Handle" ist ja ein englisches Wort, in das man vielleicht mehr hinein interpretiert, als nötig. Außerdem ist die Schriftgröße viel zu groß und dazu noch in Großbuchstaben. Das lenkt die Aufmerksamkeit von dem weg, was eigentlich wichtig ist.
trixster
Mitglied

Beitragvon Lifro am 12.06.2011, 01:13

trixster hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, ob das eine Info ist, die mit auf das Plakat muss. Für mich ist das kein Kaufgrund. Außerdem könnte RIM mit "Research in Motio"n verwechselt werden und auch "Handle" ist ja ein englisches Wort, in das man vielleicht mehr hinein interpretiert, als nötig. Außerdem ist die Schriftgröße viel zu groß und dazu noch in Großbuchstaben. Das lenkt die Aufmerksamkeit von dem weg, was eigentlich wichtig ist.

Deine Einwände kann ich nachvollziehen.
Ich denke die Bezeichnung der Tasse kann man weglassen. Muss ich alles ein wenig anders formatieren damit es ein besser bild gibt.
Danke für deine Meinung !

Lg
Tommy
Lifro
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions