Webdesign in Siegen

Wie lernt man richtig PHP?

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Re: Wie lernt man richtig PHP?

Beitragvon studdy am 18.03.2008, 14:44

Juhu jetzt gehts wieder. thx.
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Beitragvon .wired am 18.03.2008, 15:08

studdy hat geschrieben:Da hab ich ja was ins rollen gebraucht :). Jo dann halte ich mich mal an die Tipps von euch und lern es von schattenbaum. Habe ja auch gerade Ferien also hab ich jetzt auch nicht so die Zeitprobleme.

Ihhhhhhhhhhhhhhh vergiss Schattenbaum so schnell du kannst... Ist der letzte Dreck, auch wenns rüde gesagt ist :) Ich hab mir mal aus langeweile mal zwei Scripte probiert und es gingen beide nicht, weil er eine komplett verdrehte Syntax benutzt hat -.- Probier lieber erstmal die Tutorials hier bei dw durchzuarbeiten, die sind um Welten besser...

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Avedo am 18.03.2008, 15:12

Er ist eine Sie. (Claudia Unkelbach) Und ich denke zum Einstieg ist das garnicht falsch. So verdreht ist die Syntax nun auch wieder nicht und außerdem gibt es bei solch einfachen Scripten garnichts zu verdrehen.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon studdy am 18.03.2008, 15:17

Ich machs auf jeden fall jetzt mal durch und dann mal sehen.

PS: Der Code is falsch hast das Smikolon vergessen :).
Code: Alles auswählen
  <?php
     phpinfo()
  ?>
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
studdy
Mitglied

Beitragvon Avedo am 18.03.2008, 15:23

Wollte natürlich nur prüfen, ob du schon was gelernt hast. :oops:
Ist schon richtig da gehört ein Semikolon hin.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon studdy am 18.03.2008, 15:40

Sagt mein Lehrer auch immer wenn er einen Fehler macht. :)
studdy
Mitglied

Beitragvon studdy am 20.03.2008, 21:28

So ich hab mir jetzt alles in Schattenbaum durchgelesen und es erst gelesen dann selber geschrieben meistens hat es aber nicht so geklappt wie es sollte deshalb bin ich jetzt auf http://www.php-einfach.de umgestiegen. Ist eigentlich genau das selbe nur das alles was dort steht funktioniert ;)
studdy
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 20.03.2008, 23:18

.wired hat geschrieben:Ihhhhhhhhhhhhhhh vergiss Schattenbaum so schnell du kannst... Ist der letzte Dreck, auch wenns rüde gesagt ist :) Ich hab mir mal aus langeweile mal zwei Scripte probiert und es gingen beide nicht, weil er eine komplett verdrehte Syntax benutzt hat -.- Probier lieber erstmal die Tutorials hier bei dw durchzuarbeiten, die sind um Welten besser...

Also ich hatte dort nie Probleme! Desweiteren ist es Anfangs weitaus leichter nach Schauttenbaum zu lernen, als von anderen Seiten, ist zumindest meine Meinung.
Code: Alles auswählen
$abfrage = "SELECT * FROM user'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
   echo $row->name;

Diese einfache SQL Abfrage find ich zum Beispiel weitaus einfacher zu verstehen, als wenn alles in eine Zeile gepackt wird und dazu noch mit Pointern gearbeitet wird...
Meiner Meinung nach stehts unter den Keywords "php lernen" nicht umsonst bei Google auf Platz 2!
Demnächst: php-studio.com
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Scorp am 04.05.2008, 02:49

Also ^^ erstmal zu den Tuts... das wohl beste PHP-Tut ist meiner Meinung nach das hier => http://tut.php-quake.net/

Habs zwar nie gemacht... bloß halt durchgelesen und dann meine eigene Sachen gemacht... bin angefangen mit irgend so nem Script was mir nen paar Sachen in ne DB geschrieben hat... fand ich dann aber Mords langweilig... und auch das Rad wie z.B. nen Counter oder sonstiges zu Proggen war mir zu langweilig.

Bin dann einfach mal angefangen nen eigenes Browsergame zu schreiben. Habs auch durchgezogen... und ich kann sagen das mir das einiges gebracht hat ;)
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Beitragvon studdy am 04.05.2008, 13:49

Wie heißt denn dein Browsergame?

mfg studdy
studdy
Mitglied

Beitragvon Avedo am 04.05.2008, 13:54

Schau doch einfach mal auf seine Website. Du wirst feststellen, dass du direkt bei seinem Browsergame landest. ^^
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon DaBu am 04.05.2008, 18:18

Fatal error: Call to a member function select() on a non-object in /var/www/vhosts/whined.de/httpdocs/include/statistik.inc.php on line 5 nette Statistik @Scorp

aber wieder zum thema

ich habe da noch nen pdf wo so ziehmlich alles über php drinne steht ansonsten benutze ich auch php4-forum.de (die Seite ist nur gut wenn du weist wie die phpfunktion heißt und nur nicht weißt wie genau sie funktioniert)

naja wegen dem pdf einfach mal ne pm an mich mit deiner E-mailadresse
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 04.05.2008, 19:04

Hm ich bezweifle irgendwie das ein Browsergame das Richtige ist um PHP zu lernen. Finds dafür viel zu umfangreich, wenn man sich dort einmal verhäddert, kann ich mir vorstellen die Sache schnell wieder aufzugeben. Ausserdem lebt ein Browsergame von den Grafiken, ich glaube ohne die macht das Programmieren auch nicht so viel Spaß.

Und ich weiß wovon ich rede, ich programmiere gerade, wenn ich mal etwas Zeit habe, zusammen mit einem Grafiker und einem Gedankengeber ein Browsergame mit AJAX- Unterstütung und allem drum und dran. Und dabei stößt man schon oft an seine Grenzen. Klar kann man diese dann erweitern (also methaporisch jetzt, ist klar, also die Grenzen, nä? ^^ ) aber dazu benötigt man meiner Meinung schon etwas Programmiererfahrung und -Routine.
Demnächst: php-studio.com
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Scorp am 04.05.2008, 19:59

DaBu hat geschrieben:Fatal error: Call to a member function select() on a non-object in /var/www/vhosts/whined.de/httpdocs/include/statistik.inc.php on line 5 nette Statistik @Scorp

Ja die blöde Statistik... ist nur auf der Hauptseite so... ist nen SVN Fehler... muss ich noch beheben ^^

@Eyecatcher klar... man kann in nem Broswergame ziemlich viel machen. Aber ich find das ist gerade das schöne. Wenn mans rein in PHP fertig hat... dann kann man mit JavaScript anfangen... sobald man das dann auch nen bissel kann, kann man sich AJAX antun ^^ aber ich habe ja eig. auch nur beschrieben wie ich es gemacht hab ;) Wobei das BG eher so nen langeweile Projekt war um bissel PHP zu lernen... spielen auch nur nen paar Leute ^^
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Beitragvon DaBu am 05.05.2008, 16:54

mal ne frage, ich weis gehört nicht zum thema, kann es sein das jeder inzwischen sein eigenes Browsergame programmiert???
wer soll die denn alle spielen. Ich und mein Bruder arbeiten auch gerade an einem.
Bild
DaBu
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Creative Solutions