Webdesign in Siegen

Wie lernt man richtig PHP?

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Re: Wie lernt man richtig PHP?

Beitragvon Avedo am 05.05.2008, 17:08

Wenn man die richtige Idee hat wieso nicht? Und seine Kenntnisse kann man auch sehr gut erproben. Zudem kann man sich dabei eine schöne kleine, eigene Bibliothek aufbauen. Diese kann später immer sehr gut nutzen. Ich persönlich vermisse immer noch ein Spiel in die Richtung Starwars mit Marktplatz etc. oder ein schönes PenAndPaper-Game.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon DaBu am 05.05.2008, 17:39

also bei uns gibt es einen Marktplatz außerdem Bauschleifen für Gebäude und wie ich finde das wichtigste Leute mit Goldaccont werden keine Vorteile haben die das Spiel unfair machen.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Labrar am 19.05.2008, 18:38

So jetzt muss ich auch mal ein wenig dazu senfen.
Generell ist PHP wie schon beschrieben einfach. Ich fände es aber immer sinnvoller eine Paralellsprache mit zu lernen. (Anbieten würde sich Pascal oder ASP auch wenn ASP fast nicht mehr verwendet wird). Pascal ist zwar keine Websprache, zeigt aber zumindest in der Mathematischen Hinsicht auch mal vergleichbare Operatoren ohne gleich wie bei C eigene Libs voran zu stellen.

ASP wiederum ist völlig konträr zu PHP. Hat man es aber mal geschnallt, stellt man fest dass ASP mit ein paar Ausnahmen PHP ähnlich ist.

Vorteil:

So hast du zwei Sprachen mit denen du auch andere Sprachen verstehst:

ASP:

Visual Basic
Atom
Kobold

PHP:

JavaScript
C
C++
Pearl
Lingo
Actionscript

Ausserdem würde ich dir mal ein paar Buchwerke von Matthias Kannengießer ans Herz legen(einfach mal googeln. Jedes Werk von ihm ist super. Vorallem die Studioausgaben)

Auch wenn mich jetzt alle hier geiseln werden.

Such dir ein schweres Ziel. Keines dass du unmöglich erreichen kannst aber schwer. Ich weiß nicht wie weit du bist. Ich habe zB.
mit einem kleinen WWS angefangen.
Da lernst du am meisten.

Viel Spaß ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Scorp am 19.05.2008, 20:00

Labrar hat geschrieben:Ausserdem würde ich dir mal ein paar Buchwerke von Matthias Kannengießer ans Herz legen(einfach mal googeln. Jedes Werk von ihm ist super. Vorallem die Studioausgaben)

Kann ich auch nur empfehlen ;)
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Beitragvon Avedo am 20.05.2008, 00:46

Ich auch. Das Buch über Objektorientiertes Programmieren in PHP ist der absolute Hammer.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon studdy am 26.05.2008, 21:47

Also ich habe jetzt in nahe Zunkunft vor mir Obejektorientierts Programmieren zu holen, und den Tipp von Labrar zu beherzigen und da mir Flash Spass macht wollte ich mir das Actionscript Buch von Kannengießer gleich mitkaufen. Kennt das einer ??? Was meint ihr dazu. Und sollte man vielleicht Actionscript und Flash zusammen lernen ? Und welches Buch für Flash könnt ihr mir da empfehlen, weil ich glaube die von Kannengießer sind doch eher was für Fortgeschrittene oder?

(Wollte jetzt nicht extra ein eues Thema aufmachen)

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Beitragvon Labrar am 26.05.2008, 22:37

Ich selbst bin ein großer Kannengießerfan und habe sehr viel meines Wissens aus seinen Werken (Sorry seinen und die seiner Frau. Die sind zu zweit).
Du kannst bei den Autoren nix falsch machen. Es kommt natürlich drauf an wie weit du schon bist. Wenn du das Programm Flash schon so weit beherrscht dass du jetzt auch mit AS beginnen kannst, dann sind die Bücher in jedem Fall etwas für dich.
Wenn du dich erst mit den Grundfunktionen des Programmes befassen möchtest, so würde ich dir speziell hierfür ein Buch ans Herz legen.(Gibt es massig. Sogar für jede programmversion). Wobei ich in dem Fall vermutlich(so hab ich es gemacht) erstmal schauen würde ob ich nicht selbst auf die Bedienung komme. Die meisten Werkzeuge sind denen anderer Grafikprogramme ähnlich bis gleich. Flash ist bei weitem kein Grafikprogramm nicht dass du mich falsch verstehst. Aber man kann damit auch malen ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon studdy am 27.05.2008, 16:58

Was sollte ich den alles können bevor ich ich Actionscript lerne? Und soll ich mir vielleicht erst das Flashbuch kaufen und wenn ich das durchhabe dann das Actionscript?

PS: Die Bedienung ist ja doch ziemlich einfach gehalten in CS3 würde ich sagen.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
studdy
Mitglied

Beitragvon Labrar am 31.05.2008, 00:05

Zusatz zur PM

Die Bedienung von Flash beschränkt sich nicht nur auf die Werkzeugleiste. Vielmehr solltest du bevor du dich mit Actionscript befasst auch die Zeitleiste verstehen. Du solltest wissen wie man Movieclips manuell erzeugt und wie du diesen Instanznamen vergeben kannst.
Dann kannst du richtig mit AS loslegen. Wobei ich jetzt die Schaltflächenprogrammierung zwar als Einstieg verwenden, später aber nicht mehr mit Schaltflächge arbeiten würde.

Es gibt Unterschiede der AS Programmierung (lies hierzu mein Gallerietutorial durch).

Schlüsselbild
    MovieClip
    Schaltfläche

Ansonsten aber ist AS eine einfache und trotzdem schöne Sprache. Gut einfach ist relativ. Natürlich gibt es auch hier Progger die nicht von dieser Welt sind. zB. http://void.andre-michelle.com/

Schau dir seine Sachen mal an ;)
Labrar
Mitglied

Beitragvon studdy am 01.06.2008, 15:07

Jo der macht schon ziemlich nette sachen hab hier auch mal ein Video gefunden was ich ganz nett finde. http://gotoandlearn.com/player.php?id=12
studdy
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Creative Solutions