Webdesign in Siegen

Zimmer umgestalten aber wie?!

Euch sind die Ideen ausgegangen oder ihr braucht kreative Unterstützung? Hier wird euch geholfen!

Zimmer umgestalten aber wie?!

Beitragvon dani1337 am 16.06.2008, 21:02

Hallo,

Also ich stell mich erstmal vor hier bin gerade so auf auch gestoße und hab gedacht dann poste ich hier mal direkt rein.
Also ich bin Jugendlicher bin 17 Jahre alt und möchte gerne mal mein Zimmr umgestalten weil es mir einfach nimmer gefällt also es kommt mir so komisch vor so faaaad und irgendwie net so wie ein jugendliches zimmer.

Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein paar tipps geben ich hänge mal meine bilder als datei anhang unten an.

Falls ihr fragen tipps oder so habt könnt ihr mir ja schreiben

danke schonma im vorraus

gruss dani :P

Ps. Wie kann ich hier direkt bilder einfügen also nicht datei anhang sondern gleich hier in meinen beitrag
Dateianhänge
P1010687.JPG
(107.06 KiB) 67-mal heruntergeladen
P1010685.JPG
(105.77 KiB) 62-mal heruntergeladen
P1010680.JPG
(118.58 KiB) 57-mal heruntergeladen
dani1337
Mitglied

Re: Zimmer umgestalten aber wie?!

Beitragvon frossi am 16.06.2008, 21:18

Das is ja mal ne frage^^

Versuch das Zimmer nach dir aussehn zu lassen. Die Vorhänge und die Decke auf deinem Bett sehen nicht besonders jugendlich aus, also sowas würde bei mir von Anfang an rausfliegen.
Mein Zimmer wird immer von allen als toll befunden, dabei ist es eigendlich nur ein großes Chaos :lol: Ich hab noch n paar coole Poster an den Wänden und ein Straßenschild und die Möbel sehen zumindest teilweise nach mir aus. Deine Möbel sehen ziemlich nach durchschnittliches deutsches Wohnzimmer aus. Was würde ich für ein Sofa vom Sperrmüll tun! Leider hab ich kein Platz mehr. :(
Vielleicht kannst du auch deine Wände in ner anderen Farbe streichen, oder dir ne andere Lampe kaufen. Es fehlt halt so ein bischen das individuelle. Ich hab mir zB zwei Baustrahler als Deckenlampe installiert, die sorgen für schönes indirektes Licht. Allgemein sieht man irgendwie auch kaum persönliche originelle Gegenstände sondern nur "handelsübliche" Technik. Ist natürlich bei so einem kleinen Zimmer sehr schwierig.

Aber anfürsich kann man dir da nicht so helfen, du musst selber wissen was dir gefällt ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 16.06.2008, 23:27

Ich (16) gestalte mein Zimmer momentan auch um, ich bin das ganze so angegangen: Grundriss vom Zimmer gezeichnet, dann erst mal grob überlegt was ich brauche und was ich noch weiterhin benutzen/gebrauchen kann.
Dann habe ich mir eine Liste gemacht und danach alles in den Grundriss eingezeichnet, das habe ich dann so oft geändert bis es mir richtig gut gefallen hat.

Ein sehr wichtiger Faktor sind Farben und Bilder sowie Licht (ich würde behaubten Licht ist sogar das wichtigste).
Wähle die Farben die du gern magst (auch Möbelfarben usw. einbeziehen!). Wenn dir eine Wand zu leer ist pepp sie entweder mit einem riesen Poster auf (kommt sehr gut) oder mach irgendwas mit Farbe z.B. Streifen.

So nun zum Licht :)
Hier solltest du auf Indirekte beleuchtung setzen, so kannst du es schön hell haben und trotzdem ist das licht nicht "hart". Hinter dem Monitor eine kleine (weiße) neonleiste ist gut für die Augen und sieht gut aus ;)

Das wäre dann so fast alles^^
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon dani1337 am 17.06.2008, 18:32

Mit welchen programm kann ich mein Grundriss zeichnen gibt es da eine gute leicht betienbare freeware ??

Mfg dani
dani1337
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 17.06.2008, 18:51

Wie wäre es mit Stift und Papier? Ich denke, das ist das einfachste :wink:
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Zurück zu Creative Solutions