Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Alternative zu Flash

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ulli H.

Alternative zu Flash

Beitragvon ulle am 12.11.2011, 00:54

Hi,
ich wollte mal nachfragen ob ihr eine Alternative zu Flash kennt. Es soll halt eine Interaktion mehrerer Benutzer gleichzeitig möglich sein.

Hintergrund der Sache ist, das ich gerne mal probieren möchte ein interaktives Kampfsystem zubauen, in dem Benutzer gegen NPC's kämpfen und eben direkt auf Eventualitäten reagieren können.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten...

Gruß
Ulle
ulle
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Alternative zu Flash

Beitragvon cgu am 14.11.2011, 17:33

Generell ist Silverligt aus technischer Sicht eine Alternative. Das wird aber bald eingestellt und ist insofern nicht wirklich zu empfehlen.

Mit HTML5, CSS und JS kann man aber auch schon eine Menge machen. Habe schon einige gute Spiele auf dieser Basis gesehen :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon templater1 am 16.11.2011, 10:17

SWISHmax ist auch gute alternative. Es ist leichter als Flash und Sie können ziemlich schnell professionelle Animationen schaffen.
templater1
Mitglied

Beitragvon cgu am 19.11.2011, 11:48

Siwshmax nutze ich auch (wenn auch nur selten) - aber damit werden letztendlich ja auch Flash-Dateien (swf) erzeugt. Ich habe es so verstanden, als würde eine Alternative zur Technologie "Flash" gesucht? Oder wird eine Alternative zum Programm "Flash" gesucht?
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon ulle am 19.11.2011, 14:47

Eine Alternative zur Flash Technologie. Ich will halt ein etwas anderes Browsergame erstellen und benötige dafür halt eine Flash Alternative. Grund 1: Ich kann kein Flash, Grund 2 ich möchte niemanden zwingen ein Plugin zu installieren.

Gruß
Ulle
ulle
Mitglied

Beitragvon my-webdesigner.com am 19.11.2011, 15:00

Sieh mal hier:
http://www.html5spiele.de/

Vom Quellcode diverser Vorbilder kann man durchaus lernen.
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon ulle am 20.11.2011, 12:00

@my-webdesigner
DIe Seite ist echt gut, leider finde ich dort aber nicht das was ich suche. Vielleicht kann ich es ja mal etwas näher erläutern. Also ich möchte gerne ein Browsergame erstellen in dem man nur in den Kämpfen auf ein Interaktives System zurückgreift. Der Rest soll weitesgehen "normal" sein. Also der User sieht eine Karte mit diversen Händlern. Klickt er auf einen Händler öffnet sich ein popup und er kann mit dem Händler auf normale weiße Interagieren. Da es sich aber bei meinem Spiel um ein MMORPG handeln soll, wobei MMORPG vielleicht etwas zu hoch gegriffen ist, aber auf jedenfall soll es möglich sein das eben 5 Leute eine Gruppe erstellen können, und diese dann zusammen in diversen Dungeons, Quests, What Ever in Echtzeit interagieren können.

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine. Ich verlange auch net von euch das ihr mit hier Tutorials schickt. Aber falls jemand zufällig etwas kennt was in diese Richtung geht, dann würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ulle
ulle
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 10.12.2011, 03:42

Ich denke das was du brauchst sind Grundkenntnisse über die Möglichkeiten die dir HTML5 bietet. Du solltest dir die mal anschauen. Zuvor könntest du dir ja überlegen wie genau dein Spiel überhaupt aussehen soll. Ich werf dir einfach mal den Begriff Canvas hin und geb dir den Link mit auf die Reise http://www.html5canvastutorials.com/ :D
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Zurück zu Flash