Webdesign in Siegen

Annäherungsversuche an Flash

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Annäherungsversuche an Flash

Beitragvon veNom am 22.08.2006, 14:40

So da ich schon einmal ein paar Flashs haben wollte und aus mangel meines Flashwissens diese nicht bekam, möchte ich mir ein paar Grundlegende Flashfunktionen anlernen.

Ich hab einfach mal angefangen eine Mini-Seite zu entwerfen in Flash und diese per Animation erscheinen zu lassen.

Hier anzusehen
(Momentan streikt mein Server, ich hoffe es geht bald wieder)
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 22.08.2006, 14:47

Was soll man dazu sagen?
Farbwahl finde ich nicht besonders gut, das Design ist auch kein Kunstwerk und die Animationen sind ja wohl auch nicht besonders schwer.

Tut mir leid, wenn du auf Lob gehofft hast, aber ich werde den Trend hier alles was man sieht zu loben nicht mitmachen, und sage mal wirklich was ich denke.

Klar ist berücksichtigt, dass du ein Einsteiger bist, und das noch kaum kannst, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du von uns möchtest.

Außerdem würde ich den Balken, der von links nach rechts wandert und die Seite aufbaut ein wenig dünner machen.

Ich hoffe, dass du dich trotz der "unschonenden" Worte nicht angegriffen fühlst, und weiter machst! Ich bin mir sicher, dass du weitaus mehr schaffen wirst. Und für Fragen sind wir ja jederzeit da. :D
Zuletzt geändert von Dac-XP am 22.08.2006, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon veNom am 22.08.2006, 15:43

as soll man dazu sagen?
Farbwahl finde ich nicht besonders gut, das Design ist auch kein Kunstwerk

Darum geht es nicht...

und die Animationen sind ja wohl auch nicht besonders schwer.

finde ich nicht, ich habe einige Ziet gebraucht das 2 Animationen gleichzeitig richtig ablaufen... Und die Reinfolge etc....

Und wie man unschwer am Threadtitel erkennen kann war das mein erster Flash versuch und du kannst mich jetzt für eingebildet haltet aber ich bin STOLZ drauf.

Es geht nur darum das ich alle Funktionen des Flashs, naja fast alle, die wichigsten eben, kennen lerne damit ich ein paar Flashs selbst machen kann.

Ich hoffe, dass du dich trotz der "unschonenden" Wiorte nicht angegriffen fühls,

Nein, aber ich finde es ziemlich fies.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 22.08.2006, 16:40

Nein, aber ich finde es ziemlich fies.

Tja, also wenn dir unehrliche Schleimerei besser gefällt, als die offene Meinung Anderer, kann ich dir auch nicht helfen. :?
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.08.2006, 17:26

Hi,

na erstmal sind wir wieder alle lieb okay? ;)

Kritik sollte man immer und überall ehrlich zum Ausdruck bringen dürfen. Wer keine Kritik verträg ist selber Schuld. Trotzdem sollte man die Kritik immer geschickt verpacken, sodass nicht der Eindruck entsteht man greife den Anderen in irgendeiner Form an.

Dac ich finde, dass deine Kritik knapp an der Grenze des "freundlich nett vertretbaren" war und würde dich bitten in Zukunft etwas sensibler zu sein. Auch wenn das nichts an deiner wahrheitsgemäßen Aussage ändern sollte.

@ veNom, nicht eingeschnappt sein und brav weitermachen :)

Ich finde die Homepage für deine erste Arbeit mit Flash durchaus in Ordnung. Es ist wie schon gesagt wurde nichts Besonderes aber jeder fängt mal so an und ich hoffe, dass noch viel in Sachen Flash von dir kommen wird!

Bitte diese Diskusion hiermit beenden und back 2 topic!

lg *Gruppenknudl*,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Lukas am 22.08.2006, 17:38

Ja also vom Design gibt's natürlich nicht viel her,
aber wenn du das das 1. mal gemacht hast,
ist es doch super, dass es funktioniert :)

Einfach immer weiter machen, dann kannst du dich aufs Design konzentrieren und dann wirs super ;)

Dac hat das sicher nicht böse gemeint, hat er ja selbst geschrieben ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon klobrille am 22.08.2006, 18:26

... Man kann sich auch anstellen ... :lol:

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Zurück zu Flash