Webdesign in Siegen

Arbeiten mit Flash MX 2004

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Arbeiten mit Flash MX 2004

Beitragvon cinpix am 16.01.2005, 13:10

Hallo!
Ich möchte gerne Flash lernen, aber ich kann mit dem Programm noch nicht umgehen und mir kommt alles ziemlich kompliziert vor.
Kennt jemand eine Seite, wo alles vom Anfang an ausführlich und verständlich für Anfänger erklärt wird???
Achja und wenn jemand n super Buch kennt, das für Flash-Anfänger geeignet ist, dann bitte posten.
8)
cinpix
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.01.2005, 13:45

Hi Simon!

Ich glaube du mutest dir da ein wenig viel vor...was du alles gerade lernen willst... Ich würde mich erstmal auf eine Sache konzentrieren, denn alles gleichzeitig geht meines Erachtens nur sehr mühsam.
Ich habe ein Buch namens "Flash für Dummies" damals bekommen. Das ist recht gut erklärt würde ich sagen, aber um in Dinge wie ActionScript einzusteigen reicht dieses Buch natürlich nicht. Vergess jedoch nicht das Flash ein extrem komplexes Programm ist mit dem man sehr viel machen kann, was heißen soll das du auch sehr viel zu lernen hast ;)
Insgesamt ist Flash momentan aus der Mode denke ich und nur im Zusammenhang mit PHP wirklich brauchbar für die Webseitengestaltung.

Liebe Grüße,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 16.01.2005, 21:24

Achso, ja ich hab eben überhaupt keine Ahnung von Flash und deswegen wusste ich auch nicht, dass es schwer ist bzw. vorzüglich mit PHP erlernbar ist. Naja, aber ich habe eh nur die Demo davon...werd sie mir wieder deinstallieren :wink:
*gg*
cinpix
Mitglied

Zurück zu Flash