Webdesign in Siegen

[DOWNLOAD] Scrollkomponente

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

[DOWNLOAD] Scrollkomponente

Beitragvon Labrar am 25.01.2008, 21:03

So. Hier habe ich für euch eine Scrollkomponente die ich programmiert habe und hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

So funktioniert es:

mxp downloaden und installieren( wie eben jede andere Komponente auch)

Tja und dann einfach in den Parametern den zu scrollenden mc(Instanznamen) und die Maske(Instanzname) angeben und los gehts.

Standartmässig wird bei MouseDown gescrollt. Es kann aber eingestellt werden ob per MouseDown, per MouseMove oder per Anfasser(ebenfalls wenn vorhanden Instanznamen in den Paras festlegen) gescrollt wird.
Die Scrollrichtung (x oder y) geht automatisch von Statten( Je nach mc Weite/Höhe zur Maske).

Ausserdem kann eigestellt werden:

Transitionart, Tweenzeit, Zeitwahl(Sekunden oder Frames), Blurstärke und und und.

Einfach mal schauen

:)

Flash rules
Dateianhänge
TweenMeNew.zip
(26.99 KiB) 10-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Labrar am 26.01.2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Re: [DOWNLOAD] Scrollkomponente

Beitragvon Labrar am 25.01.2008, 23:35

Hier mal ein kleines Demo was die Kopmonente so kann

Es sind keine Preloader davor. Also je nach eurer Internetgeschwindigkeit müsst ihr hald länger oder kurze auf weiß schauen bis was kommt :)

http://www.ush-media.de/shirtshop/sogehts.html
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.01.2008, 23:58

Teilweise ein wenig unintuitiv, aber vor allem das Verwischen schaut echt klasse aus. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Labrar am 26.01.2008, 00:03

Sind ja auch nur Demos die zeigen sollen was man damit in 1 Minute machen kann. Es gibt zig Einstellungsmöglichkeiten :)
Labrar
Mitglied

Zurück zu Flash