Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Eine Flashseite in eine andere

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ulli H.

Eine Flashseite in eine andere

Beitragvon Respace am 22.01.2010, 14:54

Hallo

Ich hätte mal eine kleine Frage zu der mir Google leider nur widersprüchliche Antworten ausgespuckt hat oder solche, bei denen ich nicht ganz durchblicke.

Ist es möglich eine Flashdatei, also eine swf in eine andere einzubinden?
Also ich hab eine Homepage mit Galerie gebaut und fände es toll, wenn die Galerie in einem extra swf wäre, weil ich mich ständig vertue und wenn ich was an der Gallerie ändere spinnt das Actionscript der restlichen Seite und das nervt schon ein wenig.

Zur Info, ich bin noch Anfänger ;)
Less is more - Less is bore
Respace
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Eine Flashseite in eine andere

Beitragvon TineBln am 22.01.2010, 19:21

Hallo Respace!

Natürlich ist es möglich eine SWF-Datei in eine andere SWF zu laden. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Nach was hast du denn in Google gesucht?

Wenn du aber z.B. dein übergeordnetes "Container-SWF" in AS3 erstellt hast und die dort hinein geladene SWF ein älteres Projekt mit AS1/2 ist, kann es zu Problemen kommen.

LG Tine
Viele Grüße Tine

If you can dream it, you can do it.
TineBln
Mitglied

Beitragvon Respace am 22.01.2010, 23:20

Vielen Dank für die Antwort.
Ja ich möchte ein swf Dokument in ein anderes laden.

Ich hatte in Google nach "Flashseiten ineinander" "Zwei swf in einem Dokument" "Verschachtelung von swf" u.ä. gegoogelt, das Ganze auf deutsch und englisch.

Also mit dem Actionscript sollte es keine Probleme geben, Seite und Galerie sind bei mir beide in AS2, hab aber zum Üben auch mal ne Version in AS3 angefangen.
Respace
Mitglied

Beitragvon TineBln am 22.01.2010, 23:25