Webdesign in Siegen

Flash-Filme

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Flash-Filme

Beitragvon Kev am 28.12.2006, 18:37

Hallo,

ja ich suche ein Programm mit dem man Flash-Filme erstellen kann... ich habe mir schomal gedacht einfach mit Animieren versuchen, aber das sieht nicht so schön aus... Kennt jem. ein gutes Freeware Programm? Oder wenns sowas nicht umsonst gibt viell. ein gutes Programm was es im Laden zu kaufen gibt und einen angemeßenen Preis hat um ein kleines Filmchen zu machen...

Gruß
Kevin
Kev
Mitglied

Beitragvon Hackle am 29.12.2006, 17:48

hi, also von makromedia gibts flash
kostet natürlich was, aber man kann auch viel mit machen
und es gibt ne demoversion zum downloaden, die geht halt 30 tage, aber du kannst es dir ja mal angucken
lg
Willst du dir den Tag versauen,
musst du in den Spiegel schauen.
Hackle
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.12.2006, 18:24

Günstiger als Flash selbst ist beispielsweise Swish. Dies ist eher für Anfänger gedacht, da man dort sehr viele vordefinierte Funktionen hat, beispielsweise wie die Schrift animiert werden soll usw...das müsste man in Flash selbst von Hand machen.
Dafür kann es natürlich auch wesentlich weniger und Actionsscript wirds denke ich auch nicht können...

Vielleicht wäre dann eine ältere Flash-Version gar nicht so falsch, denn preislich dürften diese auch nicht so teuer sein.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Jatzia am 09.01.2007, 09:59

Gäbe da noch KoolMoves oder den Flash-Creater. Mit ca. 20-40 € sollte man da gut bedient sein.
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Debbe am 11.01.2007, 23:53

Swish kann ich nur empfehlen, eignet sich allerdings nur für kleine animierte Filme/Tickfilme/Comics und animierte Banner. Websites und dergleichen kann Swish meines Wissens nach nicht.

mfg Debbe
Ist mein Post so langweilig, dass du meine Sig lesen musst?

[Rechtschreibung ist ein notwendiges Übel]
Debbe
Mitglied

Beitragvon RonnyB am 01.11.2007, 23:08

Debbe hat geschrieben:Websites und dergleichen kann Swish meines Wissens nach nicht.

Sorry aber.. Webseiten lassen sich damit auch erstellen. Halt nur bedingt.
Wenn es um Filme/Tickfilme/Comics geht, würde ich absolut Flash empfehlen.

Ich hatte das Glück etwas mehr über das handling oder die Produktion solcher Filme/Tickfilme/Comics erfahren zu dürfen. Saß quasi daneben wie sich mein Kollege täglich plagte. Mein Fall wäre es nicht. Im übrigen, als Ein-Mann-Produktion wird es eine ziemlich heftige Aufgabe. Zeichnen, vektorisieren, animieren und vertonen.

Das sag ich mal ... Viel Erfolg *grins*

Hier mal ein Link: http://www.beathoavenzandfriends.de

LG Ronny

Hab noch etwas vergessen...

ein wichtiger Grund warum Flash:
Das Zusammenspiel zwischen Flash und AdobeIllustrator ist genail. Im Falle Filme/Tickfilme/Comics und die Möglichkeit via Copy&Paste Vektorgrafiken von AI in Flash zu laden ist schon fast ein "Muss"
Wenn es einfach wäre, würden es ja alle machen!
RonnyB
Mitglied

Beitragvon fluuu am 02.11.2007, 20:06

Wusste garnicht, dass es neben Macromedia Flash inzwischen Adobe Flash auch noch andere Programme gibt mit denen man Flash-Filme erstellen kann. Um so vielfälltiger um so besser...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Zurück zu Flash