es ist mein 1. Forumpost deswegen kurz was Über mich (auch damit ihr die Frage mit dem Hintergrund seht). Generell ist der Thread recht lang weshalb ich die nicht 100% nötigen Informationen kleiner geschrieben hab (ich hoffe sehr antworten zu erhalten). Wer nicht will liest unten weiter :D :
Ich bin schon relativ lange selbstständig tätig und erstelle standartmäßig meine Kunden-Webseiten mit Photoshop, Dreamweaver (HTML/CSS) und eigenen Wordpress Templates inkl. Anpassungen. (Ich weiß Fireworks wäre ergänzend zu Photoshop besser und Dreamweaver ist wenn man sowieso per Hand programmiert auch nicht die erste Wahl, aber ich finde momentan einfach keine Zeit und bin zu bequem um umzusteigen)
Ich bin meistens relativ designorientiert, d.h. ich mag die Arbeit mit Photoshop prinzipiell lieber (bzw. geht es mir leichter von der Hand) programmiere aber dennoch ganz gerne (sofern es das Projekt, der Umfang und die Zeit erlaubt) selbst. Dazu kommen natürlich Webstandarts und semantischer Quellcode zum Einsatz wie auch CSS3, HTML5 und je nach Verwendungszweck jQuery.
Warum ich euch nun diesen kurzen Überblick gegeben habe? Damit ihr wisst das ich keine Belehrung über Flash als Webtechnologie benötige
Ich hab in letzter Zeit viel mit Facebook probiert, also eigen iFrame Tabs auf Facebook gestaltet und programmiert. Das gefällt mir prinzipiell ganz gut aber ich finde bei Facebook wäre Flash ebenfalls ganz interessant. Auf gängigen Template-Seiten gibt es ja auch viele FlashTemplates speziell für Facebook zu kaufen (obwohl ich finde das viele von denen auch mit HTML und jQuery umsetzbar wären).